1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fernlichtassistent dauerhaft einschalten

Fernlichtassistent dauerhaft einschalten

Audi S6 C7/4G

Moinsen.
Wie in der Überschrift zu erkennen ist, geht es um den Fernlichtassistenten.
Von meinem Benz war ich es gewöhnt, dass ich ihn einmal einschalte und er blendet dann automatisch auf. Egal, wie oft ich neu starte. Dass es bei dem VorMopf nicht zu codieren geht, habe ich schon rausgefunden, aber wie sieht es mit den Mopf aus? Kann mir da jemand die Codierung geben, sofern es möglich ist?
Ach, bei Audi heißt es Facelift und nicht Mopf, mein Fehler.

34 Antworten

So, nun sind die Scheinwerfer neu codiert. Hat garnicht so weh getan. 230 Euro, weil 3 Steuergeräte neu codiert werden mussten. Ein unbedachter Klick und 3 Steuergeräte streiken.
Immernoch unnötiges Lehrgeld, aber es tat nicht so weh, wie befürchtet. Nachdem mir die Mitarbeiter bei Audi blöd gekommen sind, bin ich zu Cupra gefahren, die haben einen Audi Mitarbeiter vor Ort. Sehr nett, sehr kompetent und hat mir keine Wunderpreise wie die Niederlassung gesagt. Ab sofort werde ich nurnoch da hin gehen, wenn ich ein Problem habe.
Kann ich nur empfehlen. Autohaus Berolina in der Ringstraße, Berlin.

ja das hat man oft. ich habe auch eine kleine VW Werkstatt gefunden. Nette Leute und einer hat mir meinen Monster Motor überholt und alles wieder zusammenbekommen ohne Fehler. Man muss eben suchen bis man die Werkstatt seines Vertrauens gefunden hat. Die grossen Werkstätten sind meist überteuert und man ist als Kunde nur eine Nummer. Dafür hab ich keine Lust.

@Hawk7020 inwiefern sind die audi Typen dir blöd gekommen?

Berolina ist eigentlich Cupra, haben aber einen Audimitarbeiter vor Ort, der Service macht.
Audi Zehlendorf ist mir blöd gekommen. Machen sehr fragwürde Aussagen, was Preise und Stundensätze angeht. Stundensätze werden einem garnicht gesagt, scheint ein Geheimnis zu sein und rufen für alle Arbeiten Mondpreise auf. Sie fallen am Ende geringer aus, aber man hat das Gefühl, dass man mit den Preisen vertrieben werden soll.

Deine Antwort