Fernlicht bei Schalter auf 0-Position?

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche das CFE Plus nachgerüstet und meinem XC90 jetzt Tagfahrlicht über die Nebler programmiert und abends wenns dunkel ist geht das normale Abblendlicht ein. Das ganze passiert wenn der Lichtschalter auf 0 steht.

Meine Frage: Ist es möglich, Fernlicht freizuschalten, auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht? Jetzt geht so nämlich nur Lichthupe. Damit ich Fernlicht nutzen kann, muss der Schalter auf Abblendlicht stehen. Nervt halt, da macht dann das automatische Licht auch wieder keinen Sinn, wenn ich manuell immer auf Abblendlicht stellen muss, um Fernlicht zu nutzen.

Danke schonmal. 🙂

Beste Antwort im Thema

Popcorn?!?

*Schüssel in die Runde halt*

78 weitere Antworten
78 Antworten

Bei meiner Tochter V40 Lichtautomatik. Auto ist aus Schweden damals importiert worden. Vor der deutschen Zulassung.
Schalter auf Automatik, kein Fernlicht. Wenn aber Lichthupe so betätigt, dass normalerweise Fernlicht an und dann Schalter auf "normales" Abblendlicht ist das Fernlicht an.
Reklamation vom deutschen TÜV und Umbau von Volvo Vertragswerkstatt die das Auto importiert hatten.

Vergessen! Wenn Auto zwischnedurch aus war dann wieder normal

Könnt ihr nicht mehr selber die Fenster aufmachen? Mit einer Kurbel?
Das Licht einschalten?

Braucht ihr jemanden, der das Kupplungspedal für euch drückt?

Früher musste man jeden Abend das Kühlwasser ablassen im Winter.

Meine Fresse, wie ist der Mensch nur 100 Jahre Auto gefahren?

Ihr habt ganz eindeutig Luxussorgen.

Vielleicht ist Audi und VWdas Richtige, da kann man jeder unnützen Scheiss programmieren.

Was haben hier eigentlich manche gegessen zum Frühstück? Wurde ja schon ein Thread 24h lang geschlossen, weil manche nichts zum Thema beitragen, aber dafür andere angreifen. Ist doch jedem seine Sache, welche Funktionen er gerne am Auto haben möchte. Und wenn es technisch möglich ist, dann warum nicht? Ich mag eben diese technischen Spielerein, und du vielleicht nicht. Jeder wie er will 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 14. Sep. 2020 um 11:33:18 Uhr:

Wurde ja schon ein Thread 24h lang geschlossen,

Das grenzt schon schwer an Zensur... Aber das kennen wir ja schon von den Medien.....Es darf nur gesagt und geschrieben werden was der breiten Bevölkerung gefällt... Kritik geschweige denn andere Ansichten werfen nicht zugelassen...

Da bist Du aber schwer auf dem Holzweg.

https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln

Na dann.... Solche Sorgen möcht ich haben 🙁

Zitat:

@ICE401 schrieb am 14. September 2020 um 12:30:54 Uhr:

Das grenzt schon schwer an Zensur... Aber das kennen wir ja schon von den Medien.....Es darf nur gesagt und geschrieben werden was der breiten Bevölkerung gefällt... Kritik geschweige denn andere Ansichten werfen nicht zugelassen...

Nein grenzt es nicht. Aber es gibt hier Regeln, an die sich die grundlegend gehalten werden soll. Das mehr oder weniger regeln dann die Moderatoren - das kann in der Tat sehr unterschiedlich in den Forenbereichen gehandelt werden. Aber im Allgemeinen ist der Umgang im Volvoforum entspannt und zensiert wird hier schon mal gar nix. Wenn ich Beiträge unsichtbar mache, dann sind das zu 95% Beleidigungen und Anfeindungen.

Gruß Tom

PS: Abgesehen davon ist der Thread schon wieder auf.

Ist aber schon komisch dass man gute Leute sperrt und diejenigen welche Müll verbreiten weiter schreiben lässt

Hi, bin nach wie vor begeisterter Leser hier im Volvoforum. Ich denke, etwas "Aufsicht" kann manchmal nicht schaden. Einige Beiträge/ Kommentare gehen schon ins Persönliche..... wir sollten uns schon auf die Sache beziehen, Meinungen sind meiner Meinung nach (komische Wortwahl meinerseits) auch o.k. aber wenn dann beleidigt oder beschimpft wird , das gehört nicht hierher. In diesem Sinne, seid alle schön nett zueinander, der Alltag ist stressig genug.
Grüße aus DD und genießt die letzten Sonnentage

Zitat:

@AlaskanMalamute schrieb am 14. September 2020 um 12:57:39 Uhr:

Ist aber schon komisch dass man gute Leute sperrt und diejenigen welche Müll verbreiten weiter schreiben lässt

Wer ist gesperrt?

Gute Mitglieder, naja du schreibst ja

Stimmt, Du auch.

Ist eh off topic.

Wie bei dir

Popcorn?!?

*Schüssel in die Runde halt*

Deine Antwort