1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fernlicht-Assistent

Fernlicht-Assistent

Ford Focus Mk3

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Einstellungen der Sensibilität beim Fernlicht-Assi? Hier gibt es die Wahlmöglichkeit: hoch - normal - niedrig. Die Voreinstellung ist "normal". Ändert sich etwas spürbar wenn man hoch bzw. niedrig wählt? Ich möchte erreichen, dass das Licht frühzeitiger von Fernlicht auf Abblendlicht schaltet wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug ins Blickfeld kommt. Ich hab gehofft, das mit der Einstellung "hoch" zu erreichen. Ein geändertes Verhalten hab ich nicht wirklich feststellen können...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Du solltest endlich aufhören dir alles schön zu reden und vorallem mir ständig vor zu werfen ich würde den Focus schlecht machen.

Gib mal bei Google Focus mk3 Fernlichtassistent ein dann siehst du ja ob ich der einzige bin bei dem der nicht funktioniert. Er hat zB in einem ST Forum den Spitznamen Nötigungsassistent erhalten und auch bei AMS im Test liest man das er nicht immer funktioniert.

http://www.focus-rs-st.ch/index.php?topic=13931.0

Also bitte hör endlich auf dich ständig in meine Angelegenheiten einzumischen und kümmere dich um deinen Kram. Danke.

Ich lese in deinem ST Thead den du hier zum besten gibst,nichts über defekte oder nicht funktionierende Fernlichtassistenten,außer beim Schreiber selbst.Alle anderen sind zufrieden damit 😉.Seltsam,seltsam

Und um meinen Kram(Focus) brauche ich mich nicht zu kümmern,er läuft tadellos.Bei Google sind genau 7 Leute die nicht zufrieden sind,das ist sicher zu vernachlässigen.Wer intensiv am Auto sucht,findet immer etwas.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Für mich war der Fernlicht-Assi was völlig neues. Ich habe den über einen längeren Zeitraum auf immer der gleichen Strecke beobachtet und dabei immer verschiedene Einstellungen ausprobiert. Jetzt steht er auf zwei und ich bin zufrieden. Es gibt aber immer mal eine Situation, wo es besser laufen könnte, so realistisch sollte man das schon sehen. Z.B. wenn ein nagelneues Verkehrszeichen sehr stark reflektiert. Im großen und ganzen ist es aber eine gute Sache und ich möcht es nicht mehr missen! Und alle die, denen es nicht passt, sollten die Funktion einfach abschalten und auf-abblenden wie früher!

ich habe ihn bei mir ebenfalls deaktiviert. nicht weil er nicht funktioniert hat. aber das ständige an und aus ist mir irgendwie auf den zeiger gegangen. wenn ich meine, lege ich lieber selber den schalter um.
reine ansichtssache.

Deine Antwort