- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fernlich/Abblendlicht
Fernlich/Abblendlicht
Ich hab mal ne kleine Frage:
Sind beim Golf Plus das Abblendlicht und das Fernlicht ein und die selbe birne oder sind es 2 verschiedene. Weil ich will mir gerne Osram NightBreaker holen und nicht das ich da Die Lampen 2 mal kaufen muss, nur in unterschiedlichen Sockelgrößen.
Danke mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kamazfreak
Sind zwei verschiedene, finde das Abblendlicht leuchtet weit genug hab noch nie das Fernlicht gebraucht höchstens zum Blender zurückblenden oder zum Linksspurparker aufwecken.
Das riecht nach falsch eingestellten Scheinis.
Ähnliche Themen
17 Antworten
und sonst muss man nur noch darauf achten, das es die nightbreaker für reflektor scheinwerfer sind oder? sorry kenn mich mit den ganzen leuchtmitteln nicht so aus... hab nur gesehen, dass es welche für reflektor und welche für linsen (hella xenon look) gibt... also einfac hdie für normale reflektor bestellen? denke ich gilt auch so für meinen normalen g5 ohne plus oder? beide H7?
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Abblendlicht und Fernlicht sind beides H7.
Von den nightbreakern gibt es nur eine einzige Version für alle lampentypen, so wie bei jeder normalen H7. Nur von den Philips nightguide gibt es zwei Versionen. Das liegt da an den recht sinnlosen, asymmetrischen Farbüberzügen am Glaskolben.
@woody333
Sind die NSW beim Golf Plus so viel k komplizierter als beim normalen Golf? Da habe ich den gesamten NSW in nicht mal 5 Minuten wechseln können, sogar ohne Anleitung.
Zitat:
@woody333
Sind die NSW beim Golf Plus so viel k komplizierter als beim normalen Golf? Da habe ich den gesamten NSW in nicht mal 5 Minuten wechseln können, sogar ohne Anleitung.
also wie es beim 5er golf weiß ich zwar nicht aber beim pluser muss man zuerst die abdeckungsgitter in der stosi abmachen. beifahrerseite ist zusätzlich mit ner schraube fixiert, die rausdrehen und dann gitter rausjukeln, dort gings relativ einfach. Aber auf der Fahrerseite ist es nur geklippst, bis ich das ab hatte sin min 15 min. isn Land gegangen so fest saß das....
gut danach nurnoch die nsw abschrauben (3 Schrauben pro NSW) und dann kann man die rausnehmen und die birne wechseln.
Ist halt etwas umständlicher als die Abblendlichter bzw. Fernlichter zu wechseln ;-D
ps: benutze dort die philips blue vision ultra, sind sehr gut!!! die standard nsw birnen hat man im eingeschalteten zustand kaum bemerkt!