Fernbedienung Standheizung und Reichweite
Hallo zusammen,
Hab jetzt seit zwei Wochen meine Tiguan und bis begeistert ( R-Line , BiTDI in weiß).
Was aber gar nicht wie gewünscht funktioniert ist die Fernbedienung der Standheizung. Ich hatte gehofft bei einem neueren Wagen würde die besser funktionieren.
Die Reichweite ist nur etwa halb so groß wie bei meinem Vorfahrzeug, einem Golf VII.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich befürchte VW wird dich auf: "Ist Stand der Technik" berufen wollen.
So hat sie für mich keinen Wert, ich schaffe es teilweise noch nicht mal aus der Wohnung bis zum Wagen ... das und noch viel weiter hat es der Golf geschafft.
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Beim Sharan waren ea 1000m Reichweite. Ich finde 250 m sind garnichts.
47 Antworten
Da hatte ich mich vor 2 Wochen gefreut, als ich bei Übergabe sah, dass sowohl der Schlüssel vom T6.1 als auch die neue FB der Standheizung echt schmuck geworden sind, gegenüber meinem T6 Cali ( gerad die SH FB sieht richtig gut aus und ist klein ).
Leider kam dann schon am nächsten Morgen das böse Erwachen, kann ich locker von daheim aus 200m Entfernung beim Cali die SH per FB anschalten, geht das überhaupt nicht mehr. Dieses kleine Ding schafft irgendwie nur noch 30m 🙁(((( … geht gar nicht.
Dann hab ich gestern noch komplett die WeConect eingestellt, Hauptnutzerprofil am Auto gemacht etc ( was am Ende Stunden dauerte … inkl. Apple Music, Datenpakete etc... ) … stelle ich dann fest, dass ich mit der App die Luftstandheizung nicht bedienen kann, nur die Besitzer der Warmwasser SH können das ( auch die kombinierten können es nicht ) …
War heute mal beim Händler, ich war wohl der erste der das Problem mit der kurzen Reichweite geschildert hat. Toll... hat noch wer das Problem und evtl ne Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T6.1 Luftstandheizung FB Reichweite' überführt.]
www. Danhag.de
Zitat:
@V64Motion schrieb am 5. März 2020 um 19:56:37 Uhr:
www. Danhag.de
Danke Dir, T6.1 ist zumindest nicht drinnen, werde denen aber mal schreiben.