- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Fernbedienung Standheizung anlernen
Fernbedienung Standheizung anlernen
Guten Abend zusammen,
die Fernbedienung für die Standheizung war bei meinem Gebrauchtwagen nicht dabei, jetzt habe ich eine neue über den Händler erworben.
Wie kann man die Fernbedienung für die Standheizung neu anlernen.
F11 mit Komfortzugang Bj 11/2011
Danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo!
FBs der Standheizung werden beim F1x mittels Rheingold angelernt!
CU Oliver
Ist Rheingold esys? Ich weis ganz blöde Frage ;-)
Zitat:
@Ojay2 schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:08:23 Uhr:
Ist Rheingold esys? Ich weis ganz blöde Frage ;-)
Ähmmm.... Nein.
Hallo!
Sonst würde Rheingold ja E-Sys heißen.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:16:46 Uhr:
Hallo!
Sonst würde Rheingold ja E-Sys heißen.![]()
CU Oliver
Naja, Rheingold heißt auch ISTA.

Hallo!
ISTA-D bitte, um ganz genau zu sein - oder auch ISTA+ bei den neuen Versionen.
CU Oliver
Hallo!
bei meinem F11 leuchtet die grüne LED nur ganz kurz, nachdem ich I/O gedrückt habe. Normal sollte diese doch für ein paar Sekunden leuchten, damit ich Zeit habe auf Start zu drücken. Im Moment kann ich die Standheizung also nicht per FB starten, nur aus dem iDrive. Dann startet die Standheizung auch.
Ich habe es noch an einem F01 ausprobiert, genau das gleiche. Zuerst habe ich gedacht weil Tank auf Reserve, aber jetzt ist das Auto vollgetankt, und leider gleiches Problem.
Jemand eine Idee?
Zitat:
@novesori schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:02:25 Uhr:
Hallo!
bei meinem F11 leuchtet die grüne LED nur ganz kurz, nachdem ich I/O gedrückt habe. Normal sollte diese doch für ein paar Sekunden leuchten, damit ich Zeit habe auf Start zu drücken. Im Moment kann ich die Standheizung also nicht per FB starten, nur aus dem iDrive. Dann startet die Standheizung auch.
Ich habe es noch an einem F01 ausprobiert, genau das gleiche. Zuerst habe ich gedacht weil Tank auf Reserve, aber jetzt ist das Auto vollgetankt, und leider gleiches Problem.
Jemand eine Idee?
Erstmal Batterien der Fernbedienung neu machen (2x AAAA, blödes Format).
Wenn die keinen Kontakt zum Fahrzeug hat (nicht angelernt oder außer Recihweite), leuchtet die rot. Tut Deine aber nicht.
Falls das nichts hilft:
Neu anlernen mit ISTA/D.
Gruß
k-hm
Hat das mit dem batterietausch geklappt?
Habe nämlich jetzt das gleiche Problem.
Hatte das selbe Problem und meine Fernbedienung hat nach dem Batterietausch wieder einwandfrei funktioniert.
Moin,
geht das Programmieren beim F11 auch mit INPA, oder ist zwingend Rheingold erforderlich?
Gruß, Godsey
Hallo,ich habe jetzt auch das Problem mit der FB. Meine hatte ich verloren. Dann habe ich mireine andere bei Ebay Klein gekauft und wollte sie anlernen. Rheingold habe ich. Zum anlernen auch zum ersten mal benutzt.
Erstmal alle Fehler gelöscht, dann weiter zum anlernen. Bei dem Vorgang hat die rote Lampe auf der FB kurz geleuchtet. Rheingold sagt die FB ist angelernt.
Aber wenn ich die SH starten will per FB leuchtet grün auf und kurz dannach rot. Sie funktioniert nicht.
Batterien sind neu. Mche ich da einen Fehler ?
Gruß Thomas
Zitat:
Hallo,ich habe jetzt auch das Problem mit der FB. Meine hatte ich verloren. Dann habe ich mireine andere bei Ebay Klein gekauft und wollte sie anlernen. Rheingold habe ich. Zum anlernen auch zum ersten mal benutzt.
Erstmal alle Fehler gelöscht, dann weiter zum anlernen. Bei dem Vorgang hat die rote Lampe auf der FB kurz geleuchtet. Rheingold sagt die FB ist angelernt.
Aber wenn ich die SH starten will per FB leuchtet grün auf und kurz dannach rot. Sie funktioniert nicht.
Batterien sind neu. Mche ich da einen Fehler ?
Gruß Thomas
das gleiche problem habe ich auch
Hallo,
Kann man auch andere BMW FB für einen F11 verwenden?
Hallo!
Das ist keine Fernbedienung einer Standheizung, das ist ein Schlüssel. Der kann so nicht angelernt werden, denn
1.) ist der mit Sicherheit schon auf ein fahrzeug gelockt
2.) hat der 434 Mhz und Dein CAS hat 868 Mhz
3.9 ist der für BDC der G-Serien
Es gibt aber Schlüssel aus China, die man anlernen kann. Kosten aber auch etwas.
CU Oliver