ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen?

Fernbedienung Standheizung anlernen?

Themenstarteram 13. August 2006 um 11:19

Hallo

Weiss einer von euch wie man eine zusätzliche Fernbedienung für die Standheizung anlernen kann?

Mfg Niktel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Hat jemand zufällig eine Idee wie ich das bei meinem E61 NachFL hinbekommen könnte? So wie in der Anleitung geht es irgendwie nicht. Habe ja auch Komfortzugang, da ist ja nichts mit Zündung auf "R"....

Danke schonmal!

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen

-Tasten "On" und "Off" (bei der neuen Fernbedienung) gleichzeitig solange drücken, bis die LED angeht.

-Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab mir auch eine T93 zugelegt und die initialisierung durchgeführt, klappt auch mit quittung der Zentralverriegelun. Aber leider springt die Standh. nicht an. Von hand funktioniert sie aber. Muß ich die alten FB irgendwie löschen? Wenn ja wie? Hab das Auto nämlich gebraucht ohne FB gekauft.

Habs gelöst das Problem:

An der T93 muß 2x die ON Taste gedrückt werden!

Hej,

ich stell mich zu doof glaub ich.

Also ON/OFF ist bei meiner FB START/STOP, aber daran sollte es nicht liegen.

Hab auch Komfortzugang, also mach ich anstelle Zündschlüssel/Klotz rein/raus nur den Start-Button an und dann wieder aus.

Aber bei meiner FB will um's Verrecken nichts leuchten. Ok, einmal hat es nach 2x ON rot geleuchtet, aber das Bestätigungs-Auf-Zu blieb aus.

Was mache ich falsch? Bj. 3/2011, F11 mit so gut wie allen Extras.

Danke und noch frohe Tage,

Chris

P. S.: Kann man das Prolem mit Codieren "beheben"? Wo muss ich da rein? (nutze E-Sys)

am 9. Dezember 2017 um 9:53

Vielen Dank,

bei mir hat das anlernen so geklappt

Gruß

Günther

 

Zitat:

@raemic schrieb am 16. April 2008 um 19:13:59 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Das hatte ich auch schon probiert. Die FB blinkt dann nach Loslassen von OFF dreimal auf, es kommt aber keine Bestätigung durch die ZV. Muss ich die neue (gebrauchte) FB vielleicht erst irgendwie zurücksetzen?

Mmmmmh...

Also, zurücksetzen mußt Du nichts.

Hast Du vielleicht schon 2 FB' s in Betrieb? Mehr als 2 FB' s kann man nicht anlernen.

Du hast auch eine Standheizung? :)

Mmmmh...

Möglich, dass es beim Komfortzugang anders geht... - glaube ich aber nicht.

Noch einmal komplett:

-Wagen ist verschlossen und Du stehst davor.

-Du öffnest ihn mit der Fernbedienung.

-Reinsetzen.

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen .

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen.

-Taste "Off" der Standheizungs-Fb. drücken und gedrückt halten.

-Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken.

- ZV schließt und öffnet zur Bestätigung

.falscher Thread sorry

Bei meinem E60, BJ 11/2008 hat die T95 irgendwann nicht mehr funktioniert, vorher ohne Probleme.

LEDs der FB leuchten ganz normal, nur springt die Standheizung nicht an, ich kann beim Auto keinerlei Reaktion erkennen. Wenn ich die SH per Timer einschalte, funktioniert sie ganz normal auch wenn das Auto ein paar Tage steht, also an der Autobatterie wirds nicht liegen.

Habe dann die FB-Batterien getauscht, hat ebenfalls nichts gebracht. Neu anlernen hat auch nicht funktioniert (es kommt keine Quittung der ZV).

Habe mir nun eine T93 bestellt, die funktioniert aber auch nicht (wieder keine ZV-Quittung beim neu anlernen bzw. keine Reaktion beim Auto). Dass man bei der T93 zum Einschalten der SH 2x drücken muss weiß ich.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich vermute mal sehr stark dass der Empfänger im Auto was hat? Kann der BMW-Händler das zb. mit einer Diagnose herausfinden oder muss man das Auto dazu zerlegen?

am 9. Januar 2018 um 17:27

Zitat:

@bbirkhahn schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:48:31 Uhr:

Bei meinem E60, BJ 11/2008 hat die T95 irgendwann nicht mehr funktioniert, vorher ohne Probleme.

LEDs der FB leuchten ganz normal, nur springt die Standheizung nicht an, ich kann beim Auto keinerlei Reaktion erkennen. Wenn ich die SH per Timer einschalte, funktioniert sie ganz normal auch wenn das Auto ein paar Tage steht, also an der Autobatterie wirds nicht liegen.

Habe dann die FB-Batterien getauscht, hat ebenfalls nichts gebracht. Neu anlernen hat auch nicht funktioniert (es kommt keine Quittung der ZV).

Habe mir nun eine T93 bestellt, die funktioniert aber auch nicht (wieder keine ZV-Quittung beim neu anlernen bzw. keine Reaktion beim Auto). Dass man bei der T93 zum Einschalten der SH 2x drücken muss weiß ich.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich vermute mal sehr stark dass der Empfänger im Auto was hat? Kann der BMW-Händler das zb. mit einer Diagnose herausfinden oder muss man das Auto dazu zerlegen?

am 9. Januar 2018 um 18:02

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit der T 95, Batterien erneuert Fehlanzeige, bei Bosch gewesen konnten nichts machen da SH original eingebaut ist und sie angeblich nicht ins Menue von BMW kommen können.

Ich denke auch das es vielleicht der Empfänger sein könnte, aber wer steckt da schon drin.

Sollte Deine FB wieder funktionieren, würde ich mich freuen , wenn Du mir ein kurzes Feedback senden könntest.

Danke im vorraus.

Gruß

Eine T93 kann eine T95 anscheinend nicht ersetzen.

Ich habe sie so angelernt:

Zitat:

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen

-Tasten "On" und "Off" (bei der neuen Fernbedienung) gleichzeitig solange drücken, bis die LED angeht.

-Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken

Und wie es aussieht hat das Anlernen geklappt. Die Zentralveriegelung ging zu und wieder auf, was ja den Anlernvorgang bestätigt.

Nur kann ich damit die Standheizung nicht steuern. Es passiert nichts.

Die originale T95 Fernbedienung die ich habe funktioniert einwandfrei.

Auch bei 2x drücken der ein Taste?

Habe ich noch nicht probiert. Allerdings musste ich heute Morgen frierend feststellen, das auch die T95 jetzt nicht mehr funktionierte. Nachdem ich diese noch einmal mit dem gleich Vorgang angelernt hatte ging sie aber Gott sie Dank wieder.

Muss man die T93 2x drücken? Ich hatte vorher einen Passat, der hatte die gleiche Fernbedienung. Ich weiß aber nicht ob T93 oder T95. Ich hatte nie das Bedürfnis nach zu sehen.

Aber bei der war es so, das ich die gedrückt habe und dann leuchtet die grüne LED für ca. 3 Sekunden und die Heizung war an, oder aber es leuchtete die rote LED und die Heizung ging halt nicht. Auch die T93 LED leuchtet für ca. 3 Sekunden, aber es passiert halt nichts.

Die T95 blinkt hektisch wenn ich die Heizung starte.

Die T93 muß man 2x drücken sonst tut sich nichts.

Geht trotzdem nicht.

Ich wollte hier aus gegebenen Anlass noch mal nachhaken. Ich hatte es doch geschafft die T93 an zu lernen.

Aber wenn die T93 angekernt ist funktioniert die T95 nicht mehr. Was kann das sein?

Du musst beide direkt hinter einander anlernen. Die zweite aber ohne Tür verschl.und öffnen und Klotz ein und ausstecken

Super, danke. Hat geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen?