1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fernbedienung für MMI (Interface) anlernen ?

Fernbedienung für MMI (Interface) anlernen ?

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,
Vielleicht könnt mir weiter helfen, ich hab für meinen Audi A6 4G eine Fernbedienung für den Interface geholt leider funktioniert das nicht, die Fernbedienung ist neu und original von Audi, muss die Fernbedienung angelernt werden oder so???
Danke !!!

Image
Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Fernbedienung habe ich bei Amazon gekauft für Fernbedienung ist neu und ist laut Verkäufer für a6 4g

Also ich hab so ein Teil genau 2005 im A8L Secure das letzte Mal gesehen.. denke nicht das der 4G das so hat (europe) eventuell bei den Chinesen..

Combatmiles ich hab richtig informiert, die Fernbedienung ist original von Audi und hat auch ein Audi Teilenummer, nur jetzt die Frage ob es durch vcds angelernt werden muss oder durch eine tasten Kombination

Audi verkauft den 4G auch in China, original.. ;)
Und da gibt es etliche Teile die ne 4G Nummer haben, aber in Europa nichtmal für ne Million erhältlich sind..
was mir auf die schnelle so einfällt: beheiz/kühlbarer Getränkehalter, Massage HINTEN, 230V Dose hinten usw...
Dein :D soll sich mal im Werk schlau machen wie man das Teil anlernt, wobei ich wie gesagt fast nen Sixpack wetten würde dass die für Europa nicht geht..

Combatmiles sagt doch sowas nicht :) ich mache fast seit einem Jahr mein Kopf kaputt wie ich die Fernbedienung angelernt bekomme, auch wenn ich einen 4g aus China holen muss, ich will die Fernbedienung benutzen

wie gesagt, beim 4G bin ich relativ fix... und sowas hab ich noch nie im 4G gesehen, nur im A8.
Und der 4GL aus China ist dem A8 halt näher als dem 4G..

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. März 2017 um 19:51:33 Uhr:

Audi verkauft den 4G auch in China, original.. ;)
Und da gibt es etliche Teile die ne 4G Nummer haben, aber in Europa nichtmal für ne Million erhältlich sind..
was mir auf die schnelle so einfällt: beheiz/kühlbarer Getränkehalter, Massage HINTEN, 230V Dose hinten usw...
Dein :D soll sich mal im Werk schlau machen wie man das Teil anlernt, wobei ich wie gesagt fast nen Sixpack wetten würde dass die für Europa nicht geht..

So ein getränkehalter wie im q5 wäre gold wert

:)

https://www.digades.de/.../digades_rc_audi_mmi.pdf

na dann frag die mal wie sich das Teil anlernen lässt.. ;)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. März 2017 um 21:08:52 Uhr:

na dann frag die mal wie sich das Teil anlernen lässt.. ;)

Das werde ich Montag aufjedenfall machen :)

Die Anleitung gerade gelesen. 433MGhz liegt im Frequenzband wo auch der Fahrzeugschlüssel funken sollte. Demnach wäre es denkbar, dass der Empfänger im Auto für den Funkschlüssel die Daten empfängt. Die Datenverarbeitung dahinter lediglich aktiviert werden muss, im ungünstigsten Fall die Steuergeräte Firmware nicht ausgelegt ist. Die Fernbedienung ist schnuckelig. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten sprengen gerade meine Fantasie: als die da zB wären... beide Türen beim Grillabend am Flußufer Ofen stehend die Musik bedienen.... auf der Rücksitzbank mit Kumpels sitzend Kaffee trinken und dabei auf dem Display ein Video vorspulen und und und.... :)

Ja nur habe bis jetzt immer noch nicht die Fernbedienung angelernt bekommen

Das geht auch nur mit passender MMI Bedieneinheit samt Sende-/Empfängermodul

Deine Antwort