Fernabfrage Fahrzeugstatus Dienst Mercedes Me App wie aktivieren?
Hallo zusammen,
pünktlich nach 3 Jahren liefen bei mir in der Mercedes Me App alle Verfügbaren Dienste ab. Ok... Man verlängert halt was man so braucht und nutzt aber was ist mit der Fernabfrage Fahrzeugstatus passiert? Also die Übersicht wo man Tankfüllstand, Adblue, Wischwasser usw angezeigt bekommt? Das ist weg und lässt sich auch nicht aktivieren. Wenn ich in der App bei dem Dienst auf "kaufen" klicke werde ich in den Store weitergeleitet wo sich dieser Dienst aber auch nicht finden lässt.
Der Mercedes Chat Support sagt das wäre im Dienst "Fahrzeug Monitoring" enthalten, diesen Dienst habe ich aber bereits verlängert und das war es nicht. Bin da mit meinem Latein am Ende. Im Webportal komme ich auch nicht weiter. Im Dashboard wird mir folgende Meldung angezeigt:
"Fernabfrage Fahrzeugstatus
Aktivieren Sie den Dienst Fernabfrage Fahrzeugstatus, um sich hier aktuelle Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen."
Wenn ich auf Dienst aktivieren Klicke werde ich auf "Meine Dienste" weitergeleitet wo alle Dienste aktiviert sind und von der Fahrzeugstatus Abfrage nichts zu sehen ist, auch bei Bestellbare Dienste nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
16 Antworten
Zitat:
@MHilgi schrieb am 22. September 2022 um 13:31:58 Uhr:
Wurde doch hier erwähnt.
Vor dem Update habe ich nach auslaufen der Dienste keine Daten bis auf Model und Kennzeichen mehr gesehen.
Sorry, habe nicht diesen Zusammenhang gesehen. Es gibt ja regelmäßig Diensteänderungen in der Me App. Die letzte vor ein paar Wochen. 🙂
Kein Problem 😉
Schön wäre noch wenn die Car to X Funktion kostenlos freigeschaltet würde, bekommen ja auch immerhin von meinem Car kostenlos Daten und es ist eine Sicherheits-Funktion 😁