Fensterscheibe Fahrerseite
Hallo,
was kann ich tun ?.
Liebe Grüße
18 Antworten
Ich werde vom Dialogys nicht nach Hersteller gefragt, lediglich ob Elektrisch oder Mechanischer Heber eingebaut ist.
Die Teilenummern Oben sind beide für Elektrische Heber.
Aufpassen da Fahrer und Beifahrerseite sich unterscheiden.
Ein Fabrikat bekomme ich also imDialogys nicht angezeigt.
FH ist in Ordnung. Hab jetzt die Türverkleidung ab. Scheibe fährt nur halb runter. Problem gefunden.
Die Scheibe läuft nicht mehr in ihrer Spur, sondern außerhalb davon. Wie bekomm ich die wieder rein ?
Die Führungsschiene an der Schlosseite der Tür lösen und ausbauen, dann kann man die Scheibe wenn sie Unten ist in die vordere Führung setzen und dann wieder die Scheibe Hoch und die hintere Führung wieder einbauen.
Hi
@camelffm-2, ich weiß dein Post ist schon 2 Jahre her, aber hast du zufälligerweise noch die Repleitfäden? Bei einer bekannten von mir ist letztens genau das gleiche passiert (ebenfalls Renault Clio 2), nur halt auf der Beifahrerseite. Ich bin schon am suchen wie ein blöder, doch so richtig kann ich leider nichts finden. Kannst du mir zufällig weiterhelfen?
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 25. Februar 2022 um 12:45:31 Uhr:
Du kannst das Auto auch ohne Türinnenverkleidung fahren. Das macht nichts aus.
Zuerst musst Du halt mal nachschauen was da klappert. Sehr wahrscheinlich hat sich der Hebermechanismus von der Tür gelöst / Schrauebn lose, was dieses Scheppern verursachen kann. Ansonsten ist da nichts in der Tür drinn. Außer vielleicht noch ein Lautsprecher wenn ein Radio verbaut ist.
Das Schloss selber kann nicht solche geräusche machen und auch der Türgriff nicht.
Ich kann gerne nach Anleitungen suchen im Dialogys und diese als PDF copieren.
Ich darf die hier halt nicht anfügen, auch nicht als Bild oder so. (Urheberrechte)Ich kann diese Anleitungen und Teilebilder aber gerne an eine E-Mail Adresse senden.
Schicke mir doch bitte deine E-Mail Adresse als Private nachricht hier oder an meine E-Mail Adresse camelffm@yahoo.deIch schlüssel derweil mal die Fahrgestellnummer auf und lege das Fahrzeug im Dialogys an.