ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterscheibe (Fahrerseite) quietscht - Beseitigung gescheitert :-/

Fensterscheibe (Fahrerseite) quietscht - Beseitigung gescheitert :-/

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 11:27

Hallo zusammen,

Meine Fensterscheibe quietscht. Ich habe gegoogelt etc. und einige Lösungen gefunden.

Seitliche Ditchtung eingesprüht. Kein Erfolg. Türverkleidung demontiert und die Schienen und die zwei weiten Rollen eingesprüht. Kein Erfolg. Mehr Lösungen sind mir bisher nicht bekannt. Gibts noch weitere Möglichkeiten? Ich berzweifel hier gerade :-/

Danke schonmal für Eure Tips.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

bei mir quietscht nichts, dafür habe ich Windgeräusche. :p

Diese Windgeräusche an den Scheiben kann ich bestätigen!

Jedoch nur bei geöffnetem Verdeck... :D :p

So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Es fehlen nur noch die Windgeräusche von Dreamlandnoise... :D

@master

Ach ja? Sehr beruhigend ;), ich muß noch arbeiten. :(

am 21. Mai 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ach ja? Sehr beruhigend ;), ich muß noch arbeiten. :(

samstag abend?

ich habe ne geregelte 40h-woche (ausser dienstreisen) und bin stolz drauf.

n8 allsamt

am 22. Mai 2011 um 2:35

Nett und amüsant, was Ihr da wieder geschrieben habt.......:D Allerdings bin ich total verwundert, dass keiner von Euch auf Scheibenkleister als Problemlösungsmittel bei quietschenden Scheiben gekommen ist. :p

Und bei Windgeräuschen sollte man genau hinhören, denn ............................... ;):)

Hoi Jungs

Hätt mal wieder ne Frage zum Scheibenquietschen...

Ich hab jetzt endlich mal die Scheiben nach innen gestellt, also die Neigung, da ich eh grad wieder rumbastel am TT.

Jetzt stört mich aber schon seitdem ich ihn gekauft haben, das beim Kurzhub immer die Scheiben quietschen. (Beim Tür auf und zu machen)

Ich hab jetzt die stelle lokalisiert worans liegt, und auch ein Bild beigefügt wos quietscht.

Liegt das an den Umlenkrollen oder kanns sein, das die Schrauben etwas locker sind, die die scheibe halten, das sie sich so beim Hoch und runterfahren leicht verkantet?

Vielleicht hat das ja schon einer gehabt und weis wie man es am leichtesten behebt?

Danke schon mal

Cu

Magno

Ttfenster

Keiner ne Ahnung?

Auf dem Bild ist doch die vordere Führung an den Dreiecksfenstern markiert. Wo siehst du denn da Umlenkrollen ;-). Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Schrauben leicht verkanten. Hatte die Türverkleidung in meiner Verhältnismäßig kurzen TT Karriere von ca. 7 Monaten aber auch noch nicht auf, von daher kann ich dir eigentlich auhc nichts genaues sagen. Nur eins ist klar, eine ausreichende Schmierung schadet wahrscheinlich nie und im Winter herrschen meiner Meinung nach sowieso andere Gesetze. Bei mir klappert z.B. im Innenraum dem Gefühl nach alles, was klappern kann. Ich hoffe das geht wieder weg, ist ja mein erste Winter mit dem Auto, Erfahrungen sind mit dem TT also Mangelware...

Das hat mein TT schon immer das es da Quietscht nur bin ich jetzt erst auf die Suche gegangen!

Umlenkrollen sitzen in der Türe und fahren die scheibe hoch und runter ^^

Es geht mir nur dadrum ob jmd weis wie man das leichte verkanten der Scheibe verhindern kann, und ob jmd dieses problem auch schon hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Das hat mein TT schon immer das es da Quietscht nur bin ich jetzt erst auf die Suche gegangen!

Umlenkrollen sitzen in der Türe und fahren die scheibe hoch und runter ^^

Es geht mir nur dadrum ob jmd weis wie man das leichte verkanten der Scheibe verhindern kann, und ob jmd dieses problem auch schon hatte!

Das in der Tür Umlenkrollen sitzen ist mir klar, aber du hast das Foto gespostet, um zu verdeutlichen, woher das Quietschen kommt. Hab dich vielleicht falsch verstanden, du meinst also das die Umlenkrollen daüfr sorgen, dass sich die Scheibe verkantet und deswegen oben Quietscht? Bist du sicher, dass es oben quietscht, schonmal mit Silikonspray geschmiert, nur um auszuschließen das es nicht vielleicht die Führungsschienen sind? Davon liest man hier ja öfter, woll....

Ich denke ja das es die Führungsschienen da oben sind, naja mal gucken wenn ich da mit was schmiere obs was hilft, werd aber trotzdem mal alle schrauben nachziehen evtl hilfts ja was ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich denke ja das es die Führungsschienen da oben sind, naja mal gucken wenn ich da mit was schmiere obs was hilft, werd aber trotzdem mal alle schrauben nachziehen evtl hilfts ja was ^^

Wenn du es warm hast, aufjedenfall mal alle Schrauben nachziehen und alles in der Türverkleidung schmieren. Vielleicht musst du die Scheiben im Notfall mal bei Audi einstellen lassen, vielleicht kennen die da die Tricks.

Gruß, sorry nochmal

Ich hab die scheiben selber eingestellt ^^

Bin Nacharbeiter im Werk ;-)

Nur hab ich die Materie bei den neueren Sprich A5/A5Sportback und TT

Da ist leider nix mit so Führungen, weil da läuft alles in Gummidichtungen, die Quietschen so gut wie verhindert...

Aber trotzdem Danke für die Tips!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich hab die scheiben selber eingestellt ^^

Bin Nacharbeiter im Werk ;-)

Nur hab ich die Materie bei den neueren Sprich A5/A5Sportback und TT

Da ist leider nix mit so Führungen, weil da läuft alles in Gummidichtungen, die Quietschen so gut wie verhindert...

Aber trotzdem Danke für die Tips!

Achso na dann,interessant :)! Brauchst dich bei mir definitiv nicht zu bedanken, ich versuch eeeeigentlicg nur zu helfen. Auch wenn das nicht immer hinhaut. Aber so oder so, die Tipps hast du dir ja praktisch selbst gegeben :)

Gruß und viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterscheibe (Fahrerseite) quietscht - Beseitigung gescheitert :-/