Fensterschaftabdichtungen außen, Chromleiste lösen, möglich?

Audi A4 B7/8E

Moin,
Ich fahre einen Audi A4 B7 8ED, 6 Ender mit 2.7L Hubraum(BPP) mit nahezu Vollausstattung und S Line Komplettpaket.
Das Auto hat inzwischen 420TSD Km runter und wird immer viel bewegt, Motor läuft super, aber langsam zerlegt sich das Auto ...
Besonders an der Beifahrerseite sind die aüsseren Dichtungen defekt, sind super teuer und bekommt man kaum gebraucht, ich habe diese günstig aus dem Ausland bekommen, inkl. Chromleite, wie bei mir auch verbaut.
Die reinen Gummidichtungen, die ich gekauft habe sind gut, es sind die Fensterschaftabdichtungen aussen, inkl. Chromleiste.
Meine Dichtungen sind wie gesagt defekt und sogar großflächig abgerissen!
Anhand des ETKA gibt es beide Komponenten einzeln, sowohl die Schaftabdichtung als auch die Leiste und dann aber auch komplett.
Ich habe mir das Ganze mal angeschaut, ich habe jetzt nicht gesehen, das ich die Chromleiste von der Gummidichtung lösen könnte, wisst Ihr ob das richtig ist?
Ich würde gerne meine gute Chromzierleiste weiter nutzen wollen, also von dem Gebrauchtteil, die schlechte Chromleiste entfernen, und meine gute Leiste montieren, geht das oder ist das "ein Teil", was nicht getrennt und wieder montiert werden kann (wonach es mir aussieht)

Danke schonmal für eure Infos!

Leisten Neu
2 Antworten

meine Fensterschachtabdichtungen sind Leiste, Dichtung und Filz ein Stück

Die werden wohl gut verklebt sein.

Deine Antwort