Fensterschachtleisten versetzt
Hallo Gemeinde,
finde leider nichts passendes hier im Forum, deswegen ein neuer thread.
Ich erfreue mich in großen und ganzen an meinem Focus. Was mich aber doch stört ist die Anbringung bzw. der Versatz der Fensterschachtleisten, besonders auf der Beifahrerseite. Gibt es eine Möglichkeit diese zu demontieren und sauber wieder anzubringen? So wie Ford das Auto ausgeliefert hat sieht es einfach nur furchtbar aus.
Danke für die Info.
5 Antworten
Die Schachtleisten sind am Anfang und Ende der Türen mir kleinen Schrauben befestigt
Aha, und wenn ich diese Schrauben löse lässt sich die Schachtleiste sauber positionieren? Kommt man an die Schrauben leicht ran oder ist es fummelig?
War bei mir auch. Die kleine torxschraube etwas lockern und dann die leiste drücken inndie richtige richtung. Bei mir sind die Chrom und auf der Beifahrerseite haben sie sich fast berührt. Jetzt passt es bei mir.
Ich bin jetzt nicht sicher, da ich das nur vom Fiesta kenne. Da sieht man die Schrauben, wenn man die Türe öffnen und am Ende der Schachtleisten guckt. Jeweils eine Torx 20 oder 25 Schraube.
Es ist aber auch gut möglich, das die Leisten nur geklammert sind, dann kann man die mit einem kleinen Hammer und einem Stück Holz richten.