Fensterrahmen von chrom auf shadow umrüsten
Hallo,
mein F11 hat leider Chrom-Fensterleisten und ich möchte das gerne auf schwarz (shadow) umrüsten.
Sicherlich ist auch darüber schonmal geschrieben worden, aber nach
3 Stunden suchen, gebe ich nun auf und hoffe jemand hat Lust mir (nochmals) zu antworten oder den richtigen Link zu nennen?!
1000 Dank!!!
Hier meine Frage(n):
- kann man das als "handwerklich begabter Laie" selber machen?
- gibt es auch dazu eine Art Anleitung? Habe gesehen dass es für Mercedes im Forum sowas gibt - perfekt mit Bildern etc.
- sind die Leisten geklipst oder geklebt oder muss man das halbe Auto dafür zerlegen?
- was kosten die Leisten komplett für beide Seiten ca. und wer kennt einen Shop o.ä. wo es die gibt?
- was kostet sowas komplett beim "freundlichen"?
- wer weiss wer sowas macht (ausserr "der freundliche"😉, wenns für den Laien zu schwierig ist...
- ist folieren eine Alternative dazu? Preislich und von der Qualitat bzw. Langlebigkeit?
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Gruss
Torsten
10 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...dow-gegen-chrom-tauschen-t3044673.html
Hier ist zumindest mal ein link - zwar ohne Anleitung, aner mit klarem Ratschlag : Finger weg ! 😉
Danke Janet2,
aber so richtig bringt der Thread mich nicht weiter - ausser "Finger weg" wenn man keine Ahnung hat - aber das ist ja dchon eine wichtige Aussage.
Bitte noch um weitere Antworten auf meine anderen Fragen.
Danke Euch!
Vom Preis her laut ETK bist du bei ca. 500 Euro. Machbar ist das schon, da alle Leisten geclipst sind. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was sie hinteren Seitenscheiben betrifft. Aber ich glaube, dass die auch geklipst sind.
Die Leisten der hinteren Seitenscheiben sind nur gesteckt. Würde sagen die sind am einfachsten zu demontieren, nur vorsichtig abziehen.
Ähnliche Themen
Selber würd ich da auch nichts machen, wenn dann wirklich beim händler machen lassen. Schätze aber mal das der spass mit arbeit schnell 1000 euro kostet.
Hab heute mal wieder nen kurzen halt beim Freundlichen gemacht und so geschaut was schönes rumsteht, da sind mir insbesondere die leisten aufgefallen, es standen 2 X5 nebeneinander beide schwarz, einer mit den chrom leisten und einer mit den schwarzen. Die chrom leisten betonen das ganze auto wirlich hammer. Der mit den schwarzen viel überhaupt nicht auf, wirkte alt.... fad.
Zitat:
Original geschrieben von hyjack
Hallo,mein F11 hat leider Chrom-Fensterleisten und ich möchte das gerne auf schwarz (shadow) umrüsten.
Sicherlich ist auch darüber schonmal geschrieben worden, aber nach
3 Stunden suchen, gebe ich nun auf und hoffe jemand hat Lust mir (nochmals) zu antworten oder den richtigen Link zu nennen?!1000 Dank!!!
Hier meine Frage(n):
- kann man das als "handwerklich begabter Laie" selber machen?
- gibt es auch dazu eine Art Anleitung? Habe gesehen dass es für Mercedes im Forum sowas gibt - perfekt mit Bildern etc.
- sind die Leisten geklipst oder geklebt oder muss man das halbe Auto dafür zerlegen?
- was kosten die Leisten komplett für beide Seiten ca. und wer kennt einen Shop o.ä. wo es die gibt?
- was kostet sowas komplett beim "freundlichen"?
- wer weiss wer sowas macht (ausserr "der freundliche"😉, wenns für den Laien zu schwierig ist...
- ist folieren eine Alternative dazu? Preislich und von der Qualitat bzw. Langlebigkeit?
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Gruss
Torsten
Man kann Chromleisten lackieren,diesen werden dafür vom Lackierer entchromt vorm lackieren.Eine Frage ist nur was ist billiger die alten lackieren lassen oder neue kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Man kann Chromleisten lackieren,diesen werden dafür vom Lackierer entchromt vorm lackieren.Eine Frage ist nur was ist billiger die alten lackieren lassen oder neue kaufen.
Geht noch einfacher/günstiger! - Folie zum Aufsprühen!
Google doch mal nach Foliatec oder Plastidip - wenn's nicht gefälllt, kann mans einfach wieder abziehen! - Genial 🙂
Gabs auch schon einen Thread hier im Forum...
VG
Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Geht noch einfacher/günstiger! - Folie zum Aufsprühen!Zitat:
Man kann Chromleisten lackieren,diesen werden dafür vom Lackierer entchromt vorm lackieren.Eine Frage ist nur was ist billiger die alten lackieren lassen oder neue kaufen.Google doch mal nach Foliatec oder Plastidip - wenn's nicht gefälllt, kann mans einfach wieder abziehen! - Genial 🙂
VG
Das hat aber dann nicht viel mit den Shadowline gemeinsam was er will,dippen an einem 5 er muß nicht sein.Ich vermute doch mal er will ein perfektes und vor allem ein Ergebniss was auch auf ein paar Jahre hält.
Zitat:
Das hat aber dann nicht viel mit den Shadowline gemeinsam was er will,dippen an einem 5 er muß nicht sein.Ich vermute doch mal er will ein perfektes und vor allem ein Ergebniss was auch auf ein paar Jahre hält.Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Geht noch einfacher/günstiger! - Folie zum Aufsprühen!
Google doch mal nach Foliatec oder Plastidip - wenn's nicht gefälllt, kann mans einfach wieder abziehen! - Genial 🙂
VG
Ich kenne Dip immer als Mattschwarz und wenn es das auch als glänzend schwarz geben sollte hat man sicher da kein perfektes Ergebniss wenn man das selbst zuhause aufträgt,ich habe ja bei mir Shadowline und die Leisten glänzen alle schwarz am F11,sowas selbst mit Dip so hinzubekommen eher unwahrscheinlich.Zum Thema Dip kann man ja vieles lesen hier auf Motor Talk,in Sachen haltbarkeit natürlich nicht zu vergleichen als wenn der Lackierer die Leisten lackiert sofern vorher das Chrom abgeätzt wurde.Alternativ kannste die Leisten alle folieren lassen,das sieht dann wenigstens sauber aus ohne Staubeinschlüsse wie bei einer Garagenlackierung.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Ich kenne Dip immer als Mattschwarz....
Gibts auch als schwarzglänzend - siehe
http://www.amazon.de/.../B008HDGQHIDas Ergebnis wird wahrscheinlich nicht ganz genau dem entsprechen, was die Original Leisten betrifft - aber es ist mal ne (noch erschwingliche) Möglichkeit, erst mal auszuprobieren bevor man gleich die teuren Leisten kauft. 🙂
Wenns nicht gefällt - OK, 38 € in' Sand gesetzt - aber einfach wieder abziehen und gut is! 😁