Fensterputzer an der Ampel

War gestern in Berlin mit einem Leihwagen unterwegs. An einer Ampel "putzte" (schmierte) eine Gruppe Frauen in eigenartig bunter Kleidung ungefragt meine Frontscheibe und wollte anschließend Geld dafür. Als ich nichts zahlte, waren sie plötzlich sehr schlecht gelaunt. Was macht man da?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt

Das ist der Fehler. So lange es Leute gibt, die etwas geben, hören die nie auf. Genauso wie die Leute, die in öffentlichen Verkehrsmittel die Leute mit ihrer "Musik" beglücken.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ja ja. ich bin der Dumme. Schon klar. 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Chimborazo-

Ja ja. ich bin der Dumme. Schon klar. 😁

Ja, absolut klar.

Jawohl... absolut klar. Ich lach mich schlapp bei Euch Motortalkern. 😁

Bist doch selber Motortalker 🙄

Ähnliche Themen

Kann hier einer der Mods den Thread schliessen, ist ja nicht auszuhalten wie hier wieder auf die persönliche Ebene abgeschweift wird.....

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Es war ein Leihwagen, daher nicht wirklich schlmm für mich...aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn so eine ganze Gruppe auf dich losstürmt und am Auto rummacht. So richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Aus München kenn ich das halt nicht. Wie so vieles, was ich in Berlin gesehen habe. Ist halt ne Großstadt. Eine Knarre möchte ich aber auf keinen Fall mitführen.

Seltsamerweise gibt es auch Großstädte, wo einem so was erspart bleibt. Woran das nur liegt?

Aber du musst (natürlich) keine Knarre mitnehmen und sollst eigentlich auch nicht.
Aber nur auf freundliches Wedeln und "nein, ich möchte nicht" reagieren diese Freaks nicht. Kannst dir ja irgendeine andere entsprechend deutliche Ansage überlegen. Manch einer steigt halt aus und brüllt die weg. Kann auch sehr befreiend sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Sieht er sicher anders. Er ist was besonderes.

Zitat:

Ex-Motortalker. Der Troll und den wichtigen Wichteln und sonstigen Märchengestalten. Der bei so ein wiiiiiichtigen Thema leider nicht den nötigen Ernst beitragen kann.

Ich schlage vor: Knarre rausziehen und abknallen - wie die gefährlichen Scheibenputzer. Wer soll Euch Wichtel denn ernst nehmen von uns Trollen

Zitat:

Original geschrieben von -Chimborazo-

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Und werde damit ohne meinen Willen in eine moralische Pflicht gedrängt diese "Dienst"-Leistung zu bezahlen, ...
Da bist aber selber schuld.

Ansonsten hast Du schon Recht. Das ist mir völlig klar, dass das Betatschen des Automobils ein ernsthafte Bedrohung darstellt. Man braucht die Polizei. Wir sind bei Motortalk.

Besser ist die Waffe. Lieber Schlechtmensch als Gutmensch 😉

Zitat:

Ex-Motortalker. Der Troll und den wichtigen Wichteln und sonstigen Märchengestalten. Der bei so ein wiiiiiichtigen Thema leider nicht den nötigen Ernst beitragen kann.

Ich schlage vor: Knarre rausziehen und abknallen - wie die gefährlichen Scheibenputzer. Wer soll Euch Wichtel denn ernst nehmen von uns Trollen

Seit 9 Tage hier und schon solche Sprüche 🙄

Zitat:

Zitat:

9 Tage... das ist für einen Troll ein gesegnetes Alter.

Zitat:

Zitat:

Eh ein kurioser Vogel. Möchtegern-Troll der in's Faseln abdriftet.

Ich hatte bisher immer das Glück weiter hinten zu halten an den Ampeln wo die Leute rum laufen ^^

Keine Ahnung ob die bei einem "nönö" zeichen weiter ziehen. Vor allem da man schwer an die Scheiben Mitte kommt bei dem Picasso durch seine etwas größere Höhe gegenüber Kleinwagen.

Schilder in der Frontscheibe werden mangels Lese-Kenntnis wohl auch nicht abschrecken ^^

Waffe zeigen ist keine gute Idee. Aber vielleicht einfach ein paar Handschellen 😉

Zitat:

Eh ein kurioser Vogel. Möchtegern-Troll der in's Faseln abdriftet.

Darf ich Dich zitieren... ?

Zitat:

Du weisst es eben nicht richtig. Für eine Schreckschusspistole reicht der kleine Waffenschein, damit darf man sie mit sich führen, auch im Auto (aber nicht dort aufbewahren).

Aber darum geht es nicht, für den Zweck reicht schon eine gut gemachte Spielzeugpistole. Wir wollen doch nicht in echt Leute umlegen, gelle? 😉

Wenn's noch mehr von euch gibt, bin ich bin der kuriose Vogel bei Motortalk. Das ist mir schon klar. Die Scheckschußpistole für die Scheibenputzer, die richtige Waffe gibt's nur für Rechtsüberholer. Hier im Kuriositätenkabinett für uns Trolle bist Du mein Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Ich hatte bisher immer das Glück weiter hinten zu halten an den Ampeln wo die Leute rum laufen ^^

Keine Ahnung ob die bei einem "nönö" zeichen weiter ziehen. Vor allem da man schwer an die Scheiben Mitte kommt bei dem Picasso durch seine etwas größere Höhe gegenüber Kleinwagen.

Schilder in der Frontscheibe werden mangels Lese-Kenntnis wohl auch nicht abschrecken ^^

Waffe zeigen ist keine gute Idee. Aber vielleicht einfach ein paar Handschellen 😉

Sheriff-Stern. 😉

Die Handschellen kann man als gemeinnützigen Akt auch gleich zum Einsatz bringen, so einen Vogel als abschreckendes Beispiel am Ampelmast festmachen. Haben die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer auch ihre Ruhe.