ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rote Ampel überfahren... Mal anders

Rote Ampel überfahren... Mal anders

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:41

Hallo zusammen.

gestern fuhr ich in eine Ortschaft, ca. 150m nach Ortseingang ist eine Fußgänger Ampel.

Auf der Ampel ist so ein hübscher Foto darauf :(

Naja alles schön und gut, ich fuhr auf die Ampel zu und war eh schon langsam da ich danach gleich abbiegen wollte.

Jedoch sah ich das eine Person (der hiesige Pfarrer ;)) die Ampel betätigte. Da ich weiß das sie sehr schnell schaltet blieb ich stehen.

Soweit alles ok :)

Doch als ich bereits stand, die Ampel min schon 3sec. rot war schoss links an mir ein Dunkler VW vorbei.

Er war eindeutig zu schnell und wäre mir ins Heck... Nun meine Frage kann man sowas auf einem Bild erkennen? Das Kennzeichen des Fahrezuges habe ich und alleine war ich auch nicht im Wagen.

Ob es geblitzt hat konnte ich leider nicht erkennen da ich nicht nach oben gesehen habe... :(

Kann ich hier irgendwie vorgehen? Soll ich mich gleich bei der Örtlichen Polizei melden oder warten bis was kommt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Werde ich nicht schlau draus.Wenn du gestanden hast wie soll dann die Kamera auslösen ? :confused:

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:45

Nochmal die Straße ist ganz normal einspurig. Kurz vor der Ampel ist eine Ortschild und das ganze befindet sich in einer Kurve.

Ich stand, von hinten kam ein VW mit überhöhter Geschwindigkeit an und hätte es wohl nicht mehr zum Stillstand hinter mir gebracht.

Somit ist er Links an mir, mit unverminderter Geschwindigkeit, über eine Sperrfläche vorbei und über die Rote Ampel gefahren.

Also ich Stand in Pole Position und ein andere fuhr über rot.

Ich hoffe das passt nun eher ;)

Wenn Du befürchtest daß Du deswegen Ärger bekommen könntest muß Du normalerweise keine Angst haben. Ampelblitzer blitzen normalerweise 2 man um festsellen zu können ob man überhaupt über rot gefahren ist. Man kann ja auch aus versehen nur mal über die Haltelinie rollen und wird deswegen nicht gleich mit einem Rotlichtverstoß bestraft.

" Blitz " eins: an der Haltelinie. " Blitz " zwei: In der Mitte der Kreuzung.Also bis du aus allem raus weil du erst gar nicht drin warst :D

am 7. November 2011 um 9:29

Wenn der Blitz aber auf der Ampel montiert ist, ist da nichts mit Foto auf der Mitte der Kreuzung.

Sicher dat.Es geht hier um die Kontaktschleifen, die Kamera kann auch auf einer Laterne stehen ( solange die richtig ausgerichtet ist ) :p:p:p:p www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/rotlicht.php

Da dürfte nichts passiert sein. Da der Blitzer über Bodenschleifen ausgelöst wird und der Rotfahrer auf der Gegenspur war, gab es keine Auslösung.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

...und der Rotfahrer auf der Gegenspur war...

Also ich habe dem Eröffnungsbeitrag entnehmen können, daß der Rotlichtsünder nicht auf der Gegenspur war, da der TE fast befürchtete, daß ihm der Rotlichtsünder ins Heck rauschen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Nochmal die Straße ist ganz normal einspurig. Kurz vor der Ampel ist eine Ortschild und das ganze befindet sich in einer Kurve.

Ich stand, von hinten kam ein VW mit überhöhter Geschwindigkeit an und hätte es wohl nicht mehr zum Stillstand hinter mir gebracht.

Somit ist er Links an mir, mit unverminderter Geschwindigkeit, über eine Sperrfläche vorbei und über die Rote Ampel gefahren.

Also ich Stand in Pole Position und ein andere fuhr über rot.

Ich hoffe das passt nun eher ;)

Nochmal lesen...

am 7. November 2011 um 19:36

Meinste er ist auf einer einspurigen Straße in jede Richtung über den TE drüber gesprungen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

...und der Rotfahrer auf der Gegenspur war...

Also ich habe dem Eröffnungsbeitrag entnehmen können, daß der Rotlichtsünder nicht auf der Gegenspur war, da der TE fast befürchtete, daß ihm der Rotlichtsünder ins Heck rauschen könnte...

So wie er das Beschrieben hat, kann der Überholer nur auf der Gegenfahrbahn / Sperrfläche gefahren sein. Das er Angst hatte, lag wohl an der erkennbaren überhöhten Geschwindigkeit. Mal sehen was der Themenstarter dazu schreibt. 

MfG aus Bremen 

am 7. November 2011 um 21:15

Oh, man, es gab keine Auslösung, sonst hätte der Transporter über den TE drüberfahren sollen.

Anmerkung an den TE: Siehste jetzt, zu was verschlafene Schleicherei führen kann? Wenn grün ist, fährt man, und zwar nicht 10 UNTER TL, verdammt!

Ich lese hier immer, dass einer an der Ampel stand, ein VW von hinten demjenigen beinahe ins Heck gerauscht ist und dann über irgend eine ominöse Sperrfläche die Kreuzung bei rot passiert hat. Derjenige, welcher vorne an der Ampel stand, hat nicht nach oben geschaut und anscheinend war ein Pfarrer für all diese seltsamen Umstände verantwortlich. :confused:

 

War der Pfarrer nun katholisch oder evangelisch?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Oh, man, es gab keine Auslösung, sonst hätte der Transporter über den TE drüberfahren sollen.

Was für ein Transporter?

Der TE schreibt von einem VW, oder sind bei Dir alle VW´s gleichgestellt mit Transporter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rote Ampel überfahren... Mal anders