ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fensterputzer an der Ampel

Fensterputzer an der Ampel

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:48

War gestern in Berlin mit einem Leihwagen unterwegs. An einer Ampel "putzte" (schmierte) eine Gruppe Frauen in eigenartig bunter Kleidung ungefragt meine Frontscheibe und wollte anschließend Geld dafür. Als ich nichts zahlte, waren sie plötzlich sehr schlecht gelaunt. Was macht man da?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt

Das ist der Fehler. So lange es Leute gibt, die etwas geben, hören die nie auf. Genauso wie die Leute, die in öffentlichen Verkehrsmittel die Leute mit ihrer "Musik" beglücken.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. Juni 2014 um 8:49

Auto abschließen, Verneinende Kopfbewegung und Handzeichen machen und die Polizei rufen.

Das erlebt man in Berlin ständig.

Wenn man sie kommen sieht, Scheibenwischer an und selber mit Wischi-Waschi putzen, dann ziehen sie wieder ab.

Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt, nicht drauf reinfallen, wenn sie so tun als wenn ihnen das Geld runter fällt und sie es nicht wieder finden, nicht nochmal was geben. Das ist nur ein Trick.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt

Das ist der Fehler. So lange es Leute gibt, die etwas geben, hören die nie auf. Genauso wie die Leute, die in öffentlichen Verkehrsmittel die Leute mit ihrer "Musik" beglücken.

Schild "fass mein Auto nicht an" und wenn sich einer von den Galgenvögeln nähert Knarre aus dem Handschuhfach holen und zeigen!

Im Ernst: Demonstrativ mit Handy die Polizei anrufen. Das mit der Scheibenwaschanlage funktioniert auch.

(Das mit der Knarre auch, braucht ja nicht echt sein.)

Berlin ist irgendwie eine Pestbeule, gefüllt mit eitrigen Elementen...

am 26. Juni 2014 um 9:09

Da gab es aktuell einen Artikel beim Focus zu:

Schmieren, wischen - ungefragt: Die dreisten Autoscheiben-Putzer von Berlin

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von martins42

(Das mit der Knarre auch, braucht ja nicht echt sein.)

Ist aber auch schon Strafbar.

Gruß Metalhead

Die können Ihre Schmieraktionen mal in einer "feinen" Gegend in Detroit versuchen :D

http://voiceofdetroit.net/.../...it-is-most-murderous-city-in-U.S..jpg

am 26. Juni 2014 um 9:34

Widerlich, wie das in Berlin läuft....... und die Polizei schaut nur zu.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von martins42

(Das mit der Knarre auch, braucht ja nicht echt sein.)

Ist aber auch schon Strafbar.

Gruß Metalhead

Und weil wir so vernünftig und gesetztreu sind, gewinnen am Ende die Frechen und Unverschämten.

Ich habe mich halt bedroht gefühlt, einen Überfall vermutet. Ich als Landei in der großen bösen Stadt und dann so komische Leute die einen Stop ausnutzen, an meinem Auto rummachen und die Tür aufreißen wollen...

PS: In Miami ist meine Frau genau auf diese Art und Weise überfallen worden. Da darf man schon ein bisschen traumatisiert sein. ;)

In der heutigen Zeit, Auto während der Fahrt verschlossen halten. Mein Wagen macht dies automatisch und ich bin bisher gut damit gefahren.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

 

Ist aber auch schon Strafbar.

Gruß Metalhead

Und weil wir so vernünftig und gesetztreu sind, gewinnen am Ende die Frechen und Unverschämten.

Ich habe mich halt bedroht gefühlt, einen Überfall vermutet. Ich als Landei in der großen bösen Stadt und dann so komische Leute die einen Stop ausnutzen, an meinem Auto rummachen und die Tür aufreißen wollen...

PS: In Miami ist meine Frau genau auf diese Art und Weise überfallen worden. Da darf man schon ein bisschen traumatisiert sein. ;)

Die Sache hat einen Haken: wenn ich es richtig weiß, dann darfst du überhaupt keine Waffe griffbereit mitführen. Wenn überhaupt muss sie sicher verschlossen sein, so dass du nicht von dem Fahrersitz drauf zugreifen kannst => Kofferraum - alles andere müsste glaub ein Verstoß gegen das Waffengesetz sein. Gilt nicht nur für Schusswaffen auch für Schlagstöcke. Pfefferspray und ähnliches.

am 26. Juni 2014 um 11:09

Hahaha... am Besten ein Schild ans Auto hängen: Ich bin Motortalker! Da weiss der Scheibenputzer sofort, es handelt sich um einen religösen Fanatiker. Hochgradig paranoid und gefährlich! Das ist ein Scheibenputzer und kein Kinderschänder. Im allerschlimmsten Fall ist die Scheibe hinterher sauber. Hahah... Motortalk ist einfach grandios. :D

Zitat:

Original geschrieben von -Chimborazo-

Hahaha... am Besten ein Schild ans Auto hängen: Ich bin Motortalker! Da weiss der Scheibenputzer sofort, es handelt sich um einen religösen Fanatiker. Hochgradig paranoid und gefärlich! Das ist ein Scheibenputzer und kein Kinderschänder. Im allerschlimmsten Fall ist die Scheibe hinterher sauber. Hahah... Motortalk ist einfach grandios. :D

Die Kinder, die da die Scheiben putzen sind schon geschändet! Auf die eine oder andere Art und Weise.

Wenn du meinst so was billigen zu müssen. Lässt dir sicher auch an der Haustür von Drückerkolonnen jeden Mist aufschwatzen.

am 26. Juni 2014 um 11:21

Im allerschlimmsten Fall spucken die dir noch auf das Auto, zerkratzen den Lack oder treten dir eine Delle rein. Es sind dann nicht nur Scheibenputzer und ganz neben bei, sauberer wird das Auto auch nicht. Alles schon gesehen.

Ähnliche Themen