Fensterputzer an der Ampel

War gestern in Berlin mit einem Leihwagen unterwegs. An einer Ampel "putzte" (schmierte) eine Gruppe Frauen in eigenartig bunter Kleidung ungefragt meine Frontscheibe und wollte anschließend Geld dafür. Als ich nichts zahlte, waren sie plötzlich sehr schlecht gelaunt. Was macht man da?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt

Das ist der Fehler. So lange es Leute gibt, die etwas geben, hören die nie auf. Genauso wie die Leute, die in öffentlichen Verkehrsmittel die Leute mit ihrer "Musik" beglücken.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich mag es auch nicht wenn an der Tanke ein Hilfstankwart mein Auto betanken will und dann einen Euro haben will. Einmal habe ich mich kurz umgedreht da hatte er schon den Rüssel eingehängt. Den musste ich dann wegjagen.

Und da sagen alle servicewüste Deutschland 😁
Für die arme Frau die nicht so recht weiß wie man tankt oder nach dem Öl schaut ist der Hilfstankwart sicher eine gute Sache aber die Fensterputzer die nicht sauber machen und Geld FORDERN sind ja wohl nicht so der Bringer.

Zitat:

Ich mag es auch nicht wenn an der Tanke ein Hilfstankwart mein Auto betanken will und dann einen Euro haben will. Einmal habe ich mich kurz umgedreht da hatte er schon den Rüssel eingehängt. Den musste ich dann wegjagen.

Dabei wäre es so einfach. Eine Frage "Möchten Sie Service?" o.ä. und alles wäre gut.

Die wenigsten sagen da nein, und zahlen anschließend freudig ihren Euro, weil sie sich gut bedient gefühlt haben.

Aber nein, heutzutage muss es ja so eine plumpe Überrumpelungsmasche sein. 😠

Letztes Jahr im Herbst an der Zapfsäule (irgendwo in Deutschland):

Hilfstankwart: Super oder Super Plus?
Ich: Danke, Diesel, das mache ich aber selbst.

Ähnliche Themen

Na dann nächstes Mal mit einem anderen Auto nach Berlin...so wie diese Österreicher mit ihrer "Sandviper" im Tschad:

Sandviper2

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Dabei wäre es so einfach. Eine Frage "Möchten Sie Service?" o.ä. und alles wäre gut.
Die wenigsten sagen da nein, und zahlen anschließend freudig ihren Euro, weil sie sich gut bedient gefühlt haben.

Jaja, das sind schon schlimme Zeiten heutzutage. Wo man auf der öffentlichen Straße mit kostenlosem Scheibenputzen bedroht wird. Wer nicht hören will muss fühlen, als aufdringlicher Tankwart und Scheibenputzer sollte man halt kugelsichere Westen tragen - auf eine besser Zukunft!

Zitat:

Original geschrieben von -Chimborazo-

Hahaha... am Besten ein Schild ans Auto hängen: Ich bin Motortalker! Da weiss der Scheibenputzer sofort, es handelt sich um einen religösen Fanatiker. Hochgradig paranoid und gefährlich! Das ist ein Scheibenputzer und kein Kinderschänder. Im allerschlimmsten Fall ist die Scheibe hinterher sauber. Hahah... Motortalk ist einfach grandios. 😁

Ich will Dich mal sehen, wenn so einer mit seinem Putz-Urin an deiner Karre rumwischt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Jaja, das sind schon schlimme Zeiten heutzutage. Wo man auf der öffentlichen Straße mit kostenlosem Scheibenputzen bedroht wird. Wer nicht hören will muss fühlen, als aufdringlicher Tankwart und Scheibenputzer sollte man halt kugelsichere Westen tragen - auf eine besser Zukunft!

Du meldest dich hier wieder ab?

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

War gestern in Berlin mit einem Leihwagen unterwegs. An einer Ampel "putzte" (schmierte) eine Gruppe Frauen in eigenartig bunter Kleidung ungefragt meine Frontscheibe und wollte anschließend Geld dafür. Als ich nichts zahlte, waren sie plötzlich sehr schlecht gelaunt. Was macht man da?

Ich kenne sowas bisher nur aus meinem Frankreichurlaub da standen an den beiden großen Kreisverkehren bevor man nach "Beziers" (Südfrankreich) reinfährt ständig mehrere dieser "Dienstleister" 😠 Meine Taktik beim zu fahren auf den Kreisverkehr war da immer :Fenster hoch,Auto verriegeln,und Wischwasser/Scheibenwischer an,so wurde Ich meistens in Ruhe gelassen.

PS: Vieleicht hilft es ja auch ne "Onkelz"- CD oder ähnliches einzulegen und das Radio vollaufzudrehen,gut das ist zwar eine Folter für die eigenen Ohren aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Du meldest dich hier wieder ab?

Nein... wo denkst Du hin. In einem Autoform in dem man bei so einer ersten Bedrohung des heiligen Grals nicht in den Chor der oberbornierten Gewaltphantasien einstimmt, wird man abgeknallt. Mit dem Alarmknöpfchen. Soll ich Dir die Scheibe putzen? Dann hat der geistig unbewaffnete Spezi mit dem Waffenschein auch einen Grund.

Ich bereite dem Trauerspiel dann an dieser Stelle mal ein Ende 🙄

Es sei der Hinweis gestattet - insbesondere auch an Mitglieder im einstelligen Bereich der Tageszugehörigkeit bei MT - dass so manches Verhalten hier nicht erwünscht ist und sich der ein oder andere durchaus mal hinterfragen kann. Mehr will ich dazu gar nicht sagen und ich will so etwas hier auch gar nicht mehr sehen.

Gruß Tecci
MT-Moderation