Fensterputzer an der Ampel
War gestern in Berlin mit einem Leihwagen unterwegs. An einer Ampel "putzte" (schmierte) eine Gruppe Frauen in eigenartig bunter Kleidung ungefragt meine Frontscheibe und wollte anschließend Geld dafür. Als ich nichts zahlte, waren sie plötzlich sehr schlecht gelaunt. Was macht man da?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Falls man doch putzen lässt und eine Kleinigkeit gibt
Das ist der Fehler. So lange es Leute gibt, die etwas geben, hören die nie auf. Genauso wie die Leute, die in öffentlichen Verkehrsmittel die Leute mit ihrer "Musik" beglücken.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Die Sache hat einen Haken: wenn ich es richtig weiß, dann darfst du überhaupt keine Waffe griffbereit mitführen. Wenn überhaupt muss sie sicher verschlossen sein, so dass du nicht von dem Fahrersitz drauf zugreifen kannst => Kofferraum - alles andere müsste glaub ein Verstoß gegen das Waffengesetz sein. Gilt nicht nur für Schusswaffen auch für Schlagstöcke. Pfefferspray und ähnliches.Zitat:
Original geschrieben von martins42
Und weil wir so vernünftig und gesetztreu sind, gewinnen am Ende die Frechen und Unverschämten.
Ich habe mich halt bedroht gefühlt, einen Überfall vermutet. Ich als Landei in der großen bösen Stadt und dann so komische Leute die einen Stop ausnutzen, an meinem Auto rummachen und die Tür aufreißen wollen...
PS: In Miami ist meine Frau genau auf diese Art und Weise überfallen worden. Da darf man schon ein bisschen traumatisiert sein. 😉
Du weisst es eben nicht richtig. Für eine Schreckschusspistole reicht der kleine Waffenschein, damit darf man sie mit sich führen, auch im Auto (aber nicht dort aufbewahren).
Aber darum geht es nicht, für den Zweck reicht schon eine gut gemachte Spielzeugpistole. Wir wollen doch nicht in echt Leute umlegen, gelle? 😉
Ich freu mich wenn jemand meine Scheibe putzt. Und wenn er's nicht gscheid macht, zahl ich auch nichts. Dann war's wenigstens kostenlos und er muß sich beim nächsten mal mehr anstrengen. Bei Motortalk ist das anders, ich weiß schon. Da ist Betatschen ein Sakrileg. Kultische Handlungen mit Putzlappen und Staubsauger sind nur den Gläubigen vorbehalten. Beim allsamstäglichen Reinigungsgebet.
Zitat:
Original geschrieben von -Chimborazo-
Hahaha... am Besten ein Schild ans Auto hängen: Ich bin Motortalker! Da weiss der Scheibenputzer sofort, es handelt sich um einen religösen Fanatiker. Hochgradig paranoid und gefährlich! Das ist ein Scheibenputzer und kein Kinderschänder. Im allerschlimmsten Fall ist die Scheibe hinterher sauber. Hahah... Motortalk ist einfach grandios. 😁
Du vergisst, es ist ein Migrant - also potenziell mindestens ein KS. Du musst dir nur mal die unterirdischen Kommentare auf lokus.de durchlesen..
Aber so ein Thema zu eröffnen - das ist so ähnlich, als wenn man einen großen Stein umdreht. Du weißt was dich erwartet.
Zitat:
Ich freu mich wenn jemand meine Scheibe putzt. Und wenn er's nicht gscheid macht, zahl ich auch nichts. Dann war's wenigstens kostenlos und er muß sich beim nächsten mal mehr anstrengen. Bei Motortalk ist das anders, ich weiß schon. Da ist Betatschen ein Sakrileg. Kultische Handlungen mit Putzlappen und Staubsauger sind nur den Gläubigen vorbehalten. Beim allsamstäglichen Reinigungsgebet.
Du freust dich sicher auch, wenn dich in der Fußgängerzone irgendwelche Leute angrapschen... 🙄
Allein der Gedanke für irgendwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe. Wie krank ist denn sowas?
Ähnliche Themen
Zitat:
Du freust dich sicher auch, wenn dich in der Fußgängerzone irgendwelche Leute angrapschen... 🙄Zitat:
Ich freu mich wenn jemand meine Scheibe putzt. Und wenn er's nicht gscheid macht, zahl ich auch nichts. Dann war's wenigstens kostenlos und er muß sich beim nächsten mal mehr anstrengen. Bei Motortalk ist das anders, ich weiß schon. Da ist Betatschen ein Sakrileg. Kultische Handlungen mit Putzlappen und Staubsauger sind nur den Gläubigen vorbehalten. Beim allsamstäglichen Reinigungsgebet.Allein der Gedanke für irgendwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe. Wie krank ist denn sowas?
Ich finde freundliche Leute mit Initiative sehr angenehm. Auch Musiker in der U-Bahn, in München ist's leider verboten, in New York erlebt man da auch sensationelle Konzerte von Leuten die wirklich was können. Zur Not hält man sich halt die Ohren wenn's wirklich mal schlimm ist. Aber spannender als dumpf rumsitzen und in verpennte Gesichter kucken ist das immer. Der Service und die Unterhaltung ist völlig kostenlos. Die Bezahlung freiwillig. Man zahlt nur wenn's einem gefallen hat. Ich find sowas toll und zahle gerne - wenn die Qualität stimmt.
Von vornherein grundsätzlch bei Musikanten und Scheibenputzern verbrecherische Absichten zu vermuten - das ist krank. Richtig krank.
Zitat:
Ich finde freundliche Leute mit Initiative sehr angenehm. Auch Musiker in der U-Bahn, in München ist's leider verboten, in New York erlebt man da auch sensationelle Konzerte von Leuten die wirklich was können. Zur Not hält man sich halt die Ohren wenn's wirklich mal schlimm ist. Aber spannender als dumpf rumsitzen und in verpennte Gesichter kucken ist das immer. Der Service und die Unterhaltung ist völlig kostenlos. Die Bezahlung freiwillig. Man zahlt nur wenn's einem gefallen hat. Ich find sowas toll und zahle gerne - wenn die Qualität stimmt.Zitat:
Du freust dich sicher auch, wenn dich in der Fußgängerzone irgendwelche Leute angrapschen... 🙄
Allein der Gedanke für irgendwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe. Wie krank ist denn sowas?
Von vornherein grundsätzlch bei Musikanten und Scheibenputzern verbrecherische Absichten zu vermuten - das ist krank. Richtig krank.
Du vergleichst Äpfel und Birnen, hast das Phänomen dieser Scheibenputzer überhaupt nicht verstanden.
Der Grundunterschied:
* Der Straßenmusiker macht das freiwillig, aus eigenem Antrieb. Ich muss mir dessen Musik auch nicht antun, sondern kann einfach ausweichen. Habe die Wahl, ob ich das Angebot nutze wobei ich mich in der Pflicht fühle das auch zu bezahlen, wenn ich es konsumiere. Umsonst ist der Tod.
* Die Scheibenputzer sind von Klan-ähnlichen Strukturen gesteuert, arbeiten unter sozialem und sonstigen Druck der entsprechenden Gruppe. Ich kann der aufgezwungenen Dienstleistung - die in der Regel auch noch schlecht ist - in der Ampelsituation nicht ausweichen, werde faktisch genötigt die hinzunehmen. Und werde damit ohne meinen Willen in eine moralische Pflicht gedrängt diese "Dienst"-Leistung zu bezahlen, die ich nicht haben will, die ich nicht brauche und die auch nichts taugt.
Darüber hinaus unterstelle ich gar keine verbrecherischen Absichten, wie kommst du darauf? Hast überhaupt nicht verstanden was das Landei mit seinem Post oben gesagt hat?!
Für die, die einfachen Gemüts sind: Wenn irgendein Fuzzi mir ungefragt irgendwelche Dinge aufdrängen will, nehme ich mir heraus auch symbolisch entsprechend offensiv zu reagieren. Wenn da jemand mein den juristischen Gutmenschen mimen zu müssen, berufe ich mich schlicht auf Bedrohungsempfinden, genauso wie manch armer Mensch sein grenzüberschreitendes Verhalten meint mit schlechter Kindheit entschuldigen zu können.
Kapische?
Zitat:
Und werde damit ohne meinen Willen in eine moralische Pflicht gedrängt diese "Dienst"-Leistung zu bezahlen, ...
Da bist aber selber schuld.
Ansonsten hast Du schon Recht. Das ist mir völlig klar, dass das Betatschen des Automobils ein ernsthafte Bedrohung darstellt. Man braucht die Polizei. Wir sind bei Motortalk.
Zitat:
Ich finde freundliche Leute mit Initiative sehr angenehm. Auch Musiker in der U-Bahn, in München ist's leider verboten, in New York erlebt man da auch sensationelle Konzerte von Leuten die wirklich was können. Zur Not hält man sich halt die Ohren wenn's wirklich mal schlimm ist. Aber spannender als dumpf rumsitzen und in verpennte Gesichter kucken ist das immer. Der Service und die Unterhaltung ist völlig kostenlos. Die Bezahlung freiwillig. Man zahlt nur wenn's einem gefallen hat. Ich find sowas toll und zahle gerne - wenn die Qualität stimmt.Zitat:
Es ist nunmal prinzipiell verboten - sowohl das eine, als auch das andere. Was der eine bei Musik als "Toll" empfindet, nervt den anderen eventuell tierisch, weil er gerade etwas am Laptop arbeiten muss und ihn das ablenkt oder weil er eine Migräne hat.
Die Scheibenwäscher sind nunmal dafür bekannt, dass sie Leute abzocken wollen und das nicht aus reiner Nächstenliebe machen - außerdem haben die wohl alle keinen Gewerbeschein.
Mal ganz abgesehen davon was ist denn wenn denen mal was passiert, weil sie versehentlich einer anfährt usw usf... dann sind die im Zweifel "richtig krank"
Zitat:
Da bist aber selber schuld.Zitat:
Und werde damit ohne meinen Willen in eine moralische Pflicht gedrängt diese "Dienst"-Leistung zu bezahlen, ...
Weil?
Weil ich eine Sozialisierung genossen habe, wo man bereit ist für empfangene Dinge auch eine Gegenleistung zu bringen? Wo man aber auch nicht Dinge ungefragt aufgezwungen bekommt!
Du weißt schon noch, wie rum man auf einem Pferd sitzt, oder?
Oder ist dein Vorschlag aus der Kolonne vor der Ampel auszubrechen und die Figuren kurzerhand platt zu fahren? Wäre natürlich auch eine Methode der Situation zu entweichen...
Zitat:
Der Straßenmusiker macht das freiwillig, aus eigenem Antrieb. Ich muss mir dessen Musik auch nicht antun, sondern kann einfach ausweichen.
Mach ich auch immer, ich springe aus der U-Bahn.😁
Zitat:
Weil?Zitat:
Weil ich eine Sozialisierung genossen habe, wo man bereit ist für empfangene Dinge auch eine Gegenleistung zu bringen? Wo man aber auch nicht Dinge ungefragt aufgezwungen bekommt!
Du weißt schon noch, wie rum man auf einem Pferd sitzt, oder?Oder ist dein Vorschlag aus der Kolonne vor der Ampel auszubrechen und die Figuren kurzerhand platt zu fahren? Wäre natürlich auch eine Methode der Situation zu entweichen...
Zitat:
[...]
Ansonsten hast Du schon Recht. Das ist mir völlig klar, dass das Betatschen des Automobils ein ernsthafte Bedrohung darstellt. Man braucht die Polizei. Wir sind bei Motortalk.
Und du bist der Motortalk-Clown? 😠 Was interessiert mich das Auto dabei?
Zitat:
Weil?Zitat:
Du weißt schon noch, wie rum man auf einem Pferd sitzt, oder?Oder ist dein Vorschlag aus der Kolonne vor der Ampel auszubrechen und die Figuren kurzerhand platt zu fahren? Wäre natürlich auch eine Methode der Situation zu entweichen...
Hahaha... also, Dir gefällt's nicht, zahlst aber trotzdem. Und dann rufst Du die Polizei weil Du dich verpflichtet gefühlt hast zu bezahlen. Das gibt's doch nicht. Haha...!
Es gibt ja auch Leute die regen sich nicht auf weil es was zum Aufregen gibt, sondern weil sie sich aufregen wollen. Das kennt die Polizei auch.
Es war ein Leihwagen, daher nicht wirklich schlmm für mich...aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn so eine ganze Gruppe auf dich losstürmt und am Auto rummacht. So richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Aus München kenn ich das halt nicht. Wie so vieles, was ich in Berlin gesehen habe. Ist halt ne Großstadt. Eine Knarre möchte ich aber auf keinen Fall mitführen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mach ich auch immer, ich springe aus der U-Bahn.😁Zitat:
Der Straßenmusiker macht das freiwillig, aus eigenem Antrieb. Ich muss mir dessen Musik auch nicht antun, sondern kann einfach ausweichen.
Ich denke nicht, dass es um Musiker geht, die in der U-Bahn als solche (Fahrzeug) spielen. Wobei mir das, je nach Coleur der Mucke wirklich auf den Sack gehen könnte... Akustische Folter in engen Räumen, was für AI.
Zitat:
Hahaha... also, Dir gefällt's nicht, zahlst aber trotzdem. Und dann rufst Du die Polizei weil Du dich verpflichtet gefühlt hast zu bezahlen. Das gibt's doch nicht. Haha...!Zitat:
Weil?
Bist du dumm? Du solltest dringend die Drogen wechseln, irgendwas bekommt dir nicht.