Fensterheberschalter in der mittelkonsole
Hallo Leute,
Ich hab mal eine frage zu den Fensterheberschaltern beim 4 Türer,muss man wenn man den Kabelbaum vom 4 Türer 35i b3 bj 91 nachrüstet
diesen Schalter in der mittelkonsole ( hinten rauf-runter,sperre) mit einbauen?wo sitzt der,hab ich noch nie gesehen?haben den alle 4Türer mit komplett-heber?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
as meine ich auchZitat:
Original geschrieben von Frankyman33
ich meinte jetzt was ich überbrücken muss das ich den Schalter ganz weglassen kann,so dass ich nur die vorderen nutze.mit dem Mittelschalter versorgst du ja nur die hinteren Schalter . also wenn du nun die pins für die scharfschaltung Brückst kannst du alle fensterheber benutzen .
zumindest geht das beim Facelift so da kann ich es zu 100 % bestätigen
beim nasenbär dürfte damit auch nur die kontrolle der Heberschalter in den Türen über das steuergerät an und aus geschaltet werden .
Habe jetzt keinen Schaltplan hier dann könnte ich es genau sagen incl der pins des steckers die du brücken musst
aber wieso holst du dir nicht einfach den schalter und gut ist
Ich bin am Bieten drauf,man weiss ja nicht obs Klappt............................ :-)
Schaltplan hab ich hier irgendwo gesehen ,ich such mal,ich kann aber damit nix anfangen.
ja kannst du
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Der Schalter vom Facelift passt NICHT!
Htte ich schonmal geschrieben. Weder elektrisch noch mechanisch.
Er ist zu groß für die Konsolen im Nasenbär.
Elektrisch kann er nur passen, wenn Du die FH - Anlage eines facelift einbauen würdest.
Also die Teile, die in jeder Türe ein Steuergerät haben.
Ich habe nachgerüstet und auch erst mal falsch gekauft.
Stimmt, das Thema hatten wir beide doch schon einmal 😁
Der ganze Umbau kommt auch noch auf mich zu, hab allerdings schon fast alles. 😁
Zitat:
Wann haben wir schon mal gequasselt?Hab ich alzheimer? :-)
ich denke mal vaults mein corrosion
Guck mal wenn ich zitiert habe.
Ach übrigens, wenn du den Umbau machst, kannst du Fotos machen und die dann hier posten?
Guck mir solche Umbaustories immer gerne an.
LG,
Alex
Jaaaaa ,ich hab eure Posts gelesen,daher!
Ich mach ma Fotos ,ich brauch ja auch ein andenken.
Schau mer mal.... wird schon werden!
Gruß Franky
Ist ganz easy, wenn Du mit dem Steuergerät unter der Sitzbank anfängst.
Dann ein Kabelstrang zur ZE legen, den anderen beifahrerseitig. Mittelkonsole wird von dort versorgt. Stecker etwa unter dem Handschuhfach.
Ich habe mal kurz gebuddelt um Dir die Sucherei zu ersparen.
Klickst Du Hier
Wenn ich das früher gehabt hätte .....man hätte sich das alles hier sparen können...........😕😁
Daaannnkeeee!!
Zitat:
Wenn ich das früher gehabt hätte .....man hätte sich das alles hier sparen können...........😕😁
Daaannnkeeee!!
SUFU ???^^
So Leute,
Kabelbaum ist da, nach erster durchsicht und Entwirrung!! habe ich festgestellt das das Kabel fehlt das zum Schalter führt für die hinteren Heber😠 ,ist auch nicht bei mir im Auto,hab nachgesehen....hat da jemand eins über?😁
Ka....ke!
Habe gestern beim Heimischen Schrotti einen Passat mit den hinteren hebern drin und dierekt mitgenommen,leider war der rest schon weg.........
Wenn Du das Kabel meinst, was so etwa von der Beifahrertüre bis zur Mittelkonsole geht, wo Du den Schalter brücken willst, kannste das auch weglassen.
(Was für ein Schachtelsatz!)
Da du ja die hinteren Türen ehh kurbeln willst kannst Du auch den Stecker brücken, wo er ist.
Dann brauchst Du das Kabel auch nicht bis zur Mittelkonsole führen.
Hallo !
ich habe doch geschrieben das ich heute zufällig beim schrotti die 2 hinteren heber bekommen hab,sauuuuuugünstig,jetzt mach ich doch alle 4.
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Guck mal wenn ich zitiert habe.Ach übrigens, wenn du den Umbau machst, kannst du Fotos machen und die dann hier posten?
Guck mir solche Umbaustories immer gerne an.LG,
Alex
Hey ,ich habe hier was gefunden da ist alles Bebildert Dokumentiert!
http://www.samworld.de/umbauten/passat_g60_rot_04.php