Fensterheber und Radio gehen nicht mehr

Opel Corsa C

Hallo Leute!
Seit gestern gehen meine Fensterheber und mein Radio nicht mehr.Die sicherung haut immer wieder durch.Was kann das denn nur sein?Habe nur ne Bedienungsanleitung auf Spanisch und weiß nicht was da alles dran hängt!

Mfg Nils

22 Antworten

Danke für deine Antwort.
Hatte heute morgen mal das Radio rausgenommen und alles kontrolliert. Die Kabelstränge sind alle noch heil und auch sonst sieht da alles heil aus. Am Radio direkt ist auch alles in Ordnung, das habe ich im März auch erst neu gekauft..
Wenn die Sicherung jetzt nochmal rausfliegt, werde ich damit mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht war es ja echt nur ein Zufall.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass die Sicherung fliegt (ist mir auch schon passiert), wenn das radio an ist und man beide Fensterheber gleichzeitig hochfährt. beim oberen Anschlag ziehen die Fensterheber viel Strom. Man kann das sehen, die Lampen werden signifikant dunkler. Gerade wenn die Fenster etwas schwergängig geworden sind mit der Zeit verstärkt sich das Problem. Falls das Problem weiterhin auftritt sollte man die Hebermechanik nachfetten (lassen).
Gruß Tobias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Danke für die Info 🙂

Ja, hab sogar mehrere Male beide Fenster gleichzeitig hochgefahren. Dann werde ich das auch in Zukunft lieber lassen. Wenn das nochmal auftritt, werde ich das dann mal machen.

Habe auch das Problem bei meinem Renault Scenic 2 aussen Spiegel Radio und Mittelkonsole ohne funktion habe alke sicherungen kontroliert alke in ordnung
Was könte es boch sein.sicherungen unter Fahrer sitz auch ok
Danje im vorraus