Fensterheber Schalter kaputt
Hallo zusammen,
wollte gestern abend mein Fenster auf der Fahrerseite runter lassen aber es ging nicht mehr. Hab dann den Schalter von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite gewechselt und dann gingen beide wieder!
Ich denk auf jeden Fall das dieser Schalter einen weg hat und deshalb wollt ich mal fragen was da ein neuer kostet und hat vielleicht jemand die Teile Nr.?
Danke und Gruß
Matthias
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Serdar_NRW
Doch es geht danach wieder einwandfrei! Wenn du vorsichtig die Kunststofftaste von oben abklipst, dann findest da drunter, 2 winzige abstehende zapfen. Diese zapfen drücken auf den buttons darunter wenn du den knopf betätigst. Auswelchem Grund auch immer (hitzeeinwirkung etc.) sind mir diese zäpfchen abgebrochen. Daurch konnte der button unter dem zapfen nicht eingedrückt werden.
Die Lösung war, dass ich anstelle der zäpchen einen minimalen punkt heißkleber aufgesetzt habe. ergebnis: funktioniert einwandfrei.
so aufwendig ist der schalter auch nicht, nimm erst den kunstoffdrücker oben ab. wenn der fehler dort nicht zu finden einfach das gehäuse komplett öffnen.
not macht erfinderisch!
Also ich habe gestern abend mal deine Anleitung befolgt und siehe da es funktioniert wieder! Mal sehen wie lange 😉
Danke nochmal
Matthias