ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber Schalter Chrom austauschen

Fensterheber Schalter Chrom austauschen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:16

Hallo,

fahre einen Audi A3 Sportback BJ 2009 weiß einer zufälligerweise wie ich die Fensterheber Schalter austauschen kann, muss ich dabei die komplette Türverkleidung abmontieren.

Danke.

Fensterheber-schalter-mj2011-5139578921105150556
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal bei Micha in den Blog

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:29

Danke erstmal. Gerne würde ich auch den Rahmen was mit Softtouch angefertigt ist in Hochglanz schwarz lackieren, geht es auch ohne das ich die komplette Türverkleidung abnehmen muss,damals als ich noch einen Golf 4 fuhr ging diese sehr leicht ab oder kann ich es einzel kaufen.

Also ich meine der Rahmen wäre irgendwie mit der Armauflage verbunden.

Diese kannst du im Ganzen abschrauben und dir die Befestigung anschauen...

Aber definitiv nicht ohne Demontage der Türverkleidung.

Ist aber auch kein Problem gewesen

Versuche gerade meinene Fensterheberschalter zu tauschen, Verkleidung ist schon ab und liegt neben mir. Ich hab jetzt aber keine Ahnung wie ich den Schalter da raus bekommen soll.

In Michas Anleitung ist das leider auch nicht beschrieben :(

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Versuche gerade meinene Fensterheberschalter zu tauschen, Verkleidung ist schon ab und liegt neben mir. Ich hab jetzt aber keine Ahnung wie ich den Schalter da raus bekommen soll.

In Michas Anleitung ist das leider auch nicht beschrieben :(

habs hinbekommen xD

Hi

gestern hab ich in der bucht Fensterheber (chrom) ausführung bestellt.

Also ging ich an die arbeit: Fahrer seite hat wunderbar funktioniert, beifahrerseite ist der knopf irgendwie nicht dick genug so das er zu tief einrastet und die betätigung dan hackt.

die TN von dem einzel heber (Beifahrerseite) ist: 4F0959855 b

der Verkäufer schrieb aber das es für einen A3 8P passt in der Beschreibung

hat er evtl den falschen knopf dazugepackt? kan einer die TN checken für welche Wagen der ist?

hab ein A3 8P Bj 2004

Danke......

Lg

schau doch mal in meinem blog (klick )...da findest du die nrn die im a3 passen

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob diese Schalter passen auch wenn es dort steht "passend für A3" hab ich diese bisher in keinem A3 gesehen.

http://www.ebay.de/.../290816470513?...

bzw diese sieht aber auch wieder anders aus.

http://www.ebay.de/.../290816481693?...

 

ich hab imo diese hier

http://www.ebay.de/.../250905814575?...

 

Könnte mir dann jemand die Teilenr. geben und was ich noch brauch wäre auch das drehknopf mit version für elektrisch. einklappung.

Lg

 

hier findest du die nrn für den a3 und die nr für deinen spiegeldtehschalter mit klappfunktion;)

die neuen schalter hab ich selbst noch nicht getetestet...nur die aus meinem blog kenn ich im a3...

lg

Hi Micha,

die aus deinem Blog hatte ich damals rausgesucht gehabt;) Aber die neuen sehen schon schicker aus aber auch da scheint es zwei Versionen zugeben.

Wäre super wenn jemand von den neuen die Teilenr.hätte.

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hi Micha,

die aus deinem Blog hatte ich damals rausgesucht gehabt;) Aber die neuen sehen schon schicker aus aber auch da scheint es zwei Versionen zugeben.

Wäre super wenn jemand von den neuen die Teilenr.hätte.

 

lg

Hi,

Die, die du meist stammen aus dem A4, A5, Q5 etc und passen ohne Anpassung im A3 nicht!

Gruß

Hi,

ja komisch, der A3 wird mit aufgelistet. Aber ich hab auch gehört das die selben auch im Golf 6 verbaut werden und die aufjedenfall angepasst werden müssen. Hat das schon hier jemand gemacht?

 

lg

die listen immer alles auf damit die verkaufszahlen stimmen;)

einzelschalter 4h0 959 855 a 5pr

4er schalter 4h0 959 851 d 5pr

das sind die schalter und die musst du aber modifizieren!

die gleichen bekommst du auch mit folgenden kürzeln:

8k0 a4/a5

8u0 q3

4g0 a6 facelift

4h0 a8

lg

Danke Micha, wie immer engagiert;)

Hab mal die Teilnr. nach deiner Vorgabe weiter recherchiert. Ich bräuchte für ein 8P folgende Teilenr.

für Fahrerseite wäre diese nr. Taster 2fach 8K0 959 851 G V10,

für Beifahrer Taster 1fach 4H0 959 855 A 5PR

Drehschalter für Aussenspiegel 8K0 959 565 E WEP(Klavierlack version) oder die ohne Klavierlack 4F0 959 565 A 5PR bei beiden weis ich nicht ob es mit oder ohne Anklappung ist.

Jetzt wäre es super zu wissen was wirklich angepasst werden müsste:)

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber Schalter Chrom austauschen