Fensterheber Problem ???
Hallo Gemeinde,
hab ein Problem, hab mir am We neue Motoren für die Fensterheber bzw (gleich zwei neue gebrauchte Türen gekauft) weil meine alten defekt waren. Folgendes Problem ergibt sich, nach Anbringung der Türen (angeschlossen sind sie)
Wenn ich auf den Schalter drücke dann geht das Fenster ein Stückchen runter, immer nur Stückchen weiße, drauf bleiben bringt nichts muss halt immer wieder den Fensterheber betätigen und dann fährt das Fenster ein bisserl runter.😕 Ich kann es mir nicht erklären hoffe IHR könnt mir helfen
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
auf risse im gummi bitte auch in anderen lebenssituationen achten ... ;o)) ...
18 Antworten
Du brauchst andere FH-Motoren....die alten werden nicht mit dem neueren System zusammenarbeiten,weil die alten ihren Strom direkt vom Sicherungskasten bekommen und das über die FH-Schalter geleitet wird,geht also direkt.....
Bei den neueren wird das über eine Relaissteuerung in der zentralen Karosserieelektronik gesteuert,deine FH-Schalter müssen also lang nimmer soviel Strom aushalten,wie die der alten Version.Wenn du da jetzt die alte Variante FH ranhängst,funzen die nimmer richtig,weil die Steuerung in den alten FH mit der neuen Steuerung in Konflikte kommt....und weil der anliegende Strom wohl auch zu gering ist....
Genaue Belegung kenn ich ned,müßt ich auch erst nachgucken,aber mit dem Mischmasch wirds nie einwandfrei funzen....
Greetz
Cap
Danke Cap, scheiße jetzt hab ich die Türen mit den Motoren gekauft und kann sie nich brauchen verdammt, so was müßte man vor her wissen VERDAMMT
Aber was ich nicht verstehe, alle Fensterheber die ich finden kann im I net sind alle von 1990-1999. Also dürfte es doch da keine Unterschiede geben.
Oder lieg ich da Falsch ???
Hallo,
wollte mal fragen ob du nun eine lösung gefunden hast für dei Fenster problem??? Hab mir ein 318i cabrio gekauft da hab ich an den beiden vorderen Fenster das selbe Problem! die hinteren beide Fenster funktionieren einwand frei! wobei die elektrick vom verdeck auch tot bei mir ist!