Fensterheber hinten links spinnt.

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs.Seit paar monaten habe ich bemerkt bei meiner A6 Avant B.J.2000 1.9 TDI das FH hinten links ab und zu aussetzer hat,das heist der reagiert gar nicht auf dem schalter(nicht öffnen und nicht schlissen),aber nur einer.Mansche tagen funkzioniert es .Seit paar tagen geht nichts mehr.Nun habe ich heute verkleidung abgebaut ,stecker abgezogen und durch probiert.An der stecker kommt der strom an wie von vorne so von hinteren schalter.Das heisst schalter sind o.k.Steuergerät auch o.k.Motor abgebaut und alles angeschaut(dreht sich leicht,innen saubere fett).Wieder zusammen gebaut-nichts.Was ich mir noch denke beim schalten klackert das releis in der tür gar nicht.Im motor drin ist auch elektrische platine.Kann die vielleicht kaputt sein?Ich tippe aufs elektische teil im motor.Was denkt Ihr?Sagt Ihr bitte was,ich danke euch schon voraus.

16 Antworten

Schau Dir mal die Stecker VL hinter der Verkleidung (am Haubenzug/ A-Säule/ ganz links direkt am Türgummi) an ! Dort sind einige Stecker (auch die für den Fensterheber HL) !!!
Vielleicht ist der Schlauch für den Heckwischer im Kabelbaum auseinander! Dann spritzt das Wasser oft direkt auf die Stecker & das Fenster macht was es will !
War bei mir auch schon !!!

Vielleicht hast Du ja Glück 😉

Zitat:

Original geschrieben von FAB 4B

Schau Dir mal die Stecker VL hinter der Verkleidung (am Haubenzug/ A-Säule/ ganz links direkt am Türgummi) an ! Dort sind einige Stecker (auch die für den Fensterheber HL) !!!
Vielleicht ist der Schlauch für den Heckwischer im Kabelbaum auseinander! Dann spritzt das Wasser oft direkt auf die Stecker & das Fenster macht was es will !
War bei mir auch schon !!!

Vielleicht hast Du ja Glück 😉

So meiner einer noch mal , Es hat mir ja keine ruhe gelassen

habe grade mal an B-Säule nach geschaut und habe das Gummi abgemacht und habe gesehen das einige Kabel blank oder getrennt waren , habe mir jetzt ein gebrauchten Kabelbaum eingebaut von Ebay soweit geht es wieder nur das ich es nicht runter bekomme nur mit der Komfort Einheit mit Schlüssel mir der FB aber hoch bekomme ich es mir denn Schalter vorne und hinten ?

werde die tage mal sehen wie es vorne an der A-Säule ist ob es da auch so ist ?

aber ich bedanke mich erst mal an FAB 4B und denn anderen .

MfG
Stephanjd

Audi-a6
Deine Antwort