Fensterheber hinten links defekt
Vor ein paar Tagen hat der Fensterheber hinten links bei meinem F07 die Funktion eingestellt. Gerade als ich die Tür schließen wollte, fuhr die Scheibe selbsständig nach unten. Danach konnte ich das Fenster nicht mehr schliessen. Lediglich ein Geräusch dass der Motor versucht die Scheibe zu heben war zu vernehmen. Es endete jedoch mit der Fehlermeldung dass der Einklemmschutz aktiv sei. Die BMW-Werkstatt beziffert den Schaden auf ca. 500 €.
Das Fahrzeug ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und hat 166000 km. Trotzdem sehe ich nicht unbedingt ein dass ein Fensterheber der bisher wahrscheinlich nicht mehr als 30-40 mal betätigt wurde schon defekt ist. Ich möchte daher versuchen über einen Kulanzantrag die Kosten wenigstens teilweise für mich zu mindern. Wie seht ihr das? Besteht die Möglichkeit dass BMW sich beteiligt?
Das Fahrzeug wurde bis auf die letzte Inspektion immer bei BMW gewartet. Leider hat der Vorbesitzer diese in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Bin übrigens der 3. Besitzer.
Danke schonmal für eure Kommentare.
Beste Antwort im Thema
Anleitungen für diverse Inhalte siehe auch hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
35 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Vad schrieb am 28. Februar 2018 um 11:12:09 Uhr:
Zitat:
@vinc1308 schrieb am 29. April 2017 um 21:28:17 Uhr:
Hallo zusammen, zu dem Fensterheber kann ich etwas sagen. Nämlich es gibt einen Reparatursatz mit Seilzug zum Preis von 19,90 € (BMW F07). Gekauft, warte auf Montage. Werde berichten.Hat jemand eine Teile Nummer? Finde im System dazu leider nichts.
Hallo ich habe meine vor 2 Jahren Komplet gekauft bei ebay für 49€ mit Schinen ,aber der verk.ist nicht mehr da,ich habe noch ander gefunden bei ebay.de aber schon 131€ musst du angeben BMW F07 Driver Seide Window Regulator das kommt aus USA : ich habe damals mit neue Seil probiert aber der Plastik Rad war defekt und das hilft nicht.MfG Miki Wenn jemand such gerade bei Ebay.com angeben Power Window Regulator For BMW 535I GT 550GT Front Right Side aber die sind für alle GT ind kosten 65 US Dolar
Hallo, wie bekommt Ihr die Fensterscheibe ab?
Auf den Fotos sind die Befestigungspunkte der Scheibe am F07 hinten rechts zu sehen. Zunächst habe ich es mit dem Torx20 versucht, der mir abgebrochen ist, dann hinten am Indus welcher nun auch ausgeludert ist. Ich habe bereits herausgefunden das es sich hierbei um sogenannte Hakebschraube handelt 51 33 7 184 604 muss man diese mit einem speziellen Werkzeug lösen?
Hi, ich habe das selbe Problem wie du gehabt nur auf der Fahrerseite. Mir sind auch zwei Torx flöten gegangen. Ich habe mir dann das Werkzeug bestellt. Ging super einfach.
@alexey2509 Wenn du noch sagen könntest welches Werkzeug und wo man es evtl. Bekommt wäre es von Vorteil 🙂