Fensterheber hinten gehen einfach runter
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt gehen die hinteren Fensterheber einfach runter, und lassen sich nicht mehr hoch machen. Erst wenn ich den Wagen aus mache, und wieder an, kann ich die Fenster wieder hoch machen.
Das Problem ist aber, das die dann nicht oben bleiben, sondern sporadisch wieder runter gehen. Mal links, mal rechts. Aber nur hinten.
Und manchmal brauch ich nur auf zündstufe 2 gehen, und eines der hinteren Fenster geht runter.
Wenn die Fenster aber mal gerade nicht rumspinnen, funktionieren die ganz normal, so das ich eigendlich das bedienelement ausschliesse.
Ich bin verzweifelt, und weiss langsam nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
16 Antworten
Zitat:
@Devil-Köln schrieb am 5. März 2019 um 23:57:16 Uhr:
Es hat sich heute was neues ergeben. Wenn die hinteren Fenster runter gehen, kann ich Sie ja nicht hoch machen, bevor ich den Wagen Neustarte. Aber......wenn ich während der fahrt den Taster für die kindersicherung betätige, geht es. Langsam bin ich verwirrt.
Genau so war es bei mir auch!
Habe genau das gleiche Problem, aber erst seit diesem Jahr. Mit der Kindersicherung kann man das zwar blockieren, aber BMW sollte das Problem ja auch kennen. Hat jemand guten Kontakt zu BMW ? Meine Batterie ist OK, und wie schon erwähnt passiert das ja während der Fahrt, wo die Batterie genug Spannung hat. X5 E53 BJ 2002 made in USA ...