1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fensterheber funktionieren nicht

Fensterheber funktionieren nicht

VW Passat B5/3B

Mein Schätzelein (1.9 TDI bj. 99 Ajm)
möchte keine fenster mehr runter lassen . Wenn ich die fensterheber ( elektronische ) betätige , hört man ein klacken . Aber bewegt sich nichts .
Ich hab auch schon versucht hier zu suchen ( mit handy ) aber finde nichts.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Ralf

28 Antworten

Ja aber mein ding zeigt alles ok . Werde wohl mal zu VW müssen 🙁

Sonst schau mal in dieser Liste hier: https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/61-user-helfen-vor-ort/
und frag jemanden in deiner Nähe, ob er dir nicht, mit einem aktuellen VCDS, (heute) kurz den Speicher ausliest.

Bei mir wäre das im Kreis Recklinghausen möglich, wenn das für dich nicht zu weit entfernt ist.

MfG

mit was liest du den fehlerspeicher aus un woher kommst du denn?

Kann man die Fensterheber nicht irgendwie über Brücken , ohne das sie über das komfort steuer gerät laufen ?

Wenn dein KSG Wasserschaden hatte dann tausch das Ding doch.
Welche TN hast du denn jetzt drin? Habe noch ein oder zwei wo rumfliegen die ich fuer einen Passat programmieren koennte.

Die KSG nr. Jo959799AH . Ja hatte Wasserschaden . Hatte auch schon mal ein gebrauchtes getauscht aber dann ging gar nix . codieren kann ich leider noch nicht 🙂

Das war vermutlich nicht von einem Passat. Die Dinger haben zwar bei Golf, Passat, New Beetle etc alle diegleiche Teilenummer, jedoch ist die Software unterschiedlich. Der sogenannte 'Farbcode' muss passen, oder man fummelt im EEPROM rum (was jedoch schon etwas spezieller ist und andere Hardware als ein einfaches USB KKL Kabel braucht).

Kann dir sicher ein -AH Steuergeraet auftreiben, habe gerade nur 1C0 Dinger da, keine 1J0....

Ich könnte dir das eine ja mal schicke . dann kannst du mal schauen .

Das war in einem passat verbaut

Hast du VCDS oder was zum Auslesen?
Damit kannst du den Farbcode rausfinden.

Nee leider nicht muss mir das unbedingt mal zulegen

Kannst mirs schon zuschicken, bin aber in UK. Kannst mir ja eine PN schicken.

Deine Antwort