ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 18:38

Hey Leute habe in den letzten Tagen was beobachtet und wollte mal wissen ob es bei euch auch ist.

 

Wenn ich den Fensterheber auf derFahrerseite mehrmals hintereinander hoch und runter fahre dann kommt irgendwann das Phänomen das er für 5 min unten bleibt selbst wenn man ihn hochfahren will passiert da nix.

Ich muss 5 min warten dann geht es wieder kennt das jemand von euch oder hat genau das selbe beobachten können.

Und was auch ist wenn ich den Fensterheber bis zur Hälfte runter fahre u ihn so stehen lassen und ihn dann ca 1 min später hoch fahren will dann fährt er nicht hoch sonder erst runter und bleibt da.

Heißt ich muss dann nochmal auf hoch drücken u dann fährt er hoch.

Diese beiden Sachen sind nur auf der Fahrerseite.

 

Habt ihr sowas auch bei euren Arona.

 

Lg

30 Antworten

Hatte ich auch am Anfang. Händler besucht, Software Update bekommen, Problem gelöst

Hey also das zweite Problem habe ich auch jetzt schon paar mal gehabt. Find ich etwas nervig. Aber traue mich nicht mehr zum netten zu fahren. Die verrollen schon die Augen wenn ich Vorfahre.

Lg

Hi,

Hatte das auch in der 2ten Reihe, Fahrerseite.

War in der Werkstatt und es wurde die Führung eingestellt.

War ne kurze Sache.

Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 19:23

Ok ich danke euch da werd ich mal zur Werkstatt fahren

Jemand hat mir gesagt dass es eine Art "Motorschutz" (für den Fensterhebermotor) sei, so dass wenn mann zu oft "rauf - runter" mit dem Fenster spielt, der Motor des Fensterhebers für ein Paar Minuten "streikt", um einen Defekt durch Überhitzung zu vermeiden..... Ich kann es nicht versichern, aber als ich Windschützer einbauen lies, hatte ich selbst erfahrung damit dass der Fensterheber streikte... Hat nichts mit Defekt zu tun! (Alle Automobile des VW Konzerns haben diese "Sicherheitsvorkehrung"

Hoffe dieser Post war hilfreich..

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:30

Oh na das könnte sogar möglich sein und würde Sinn ergeben ich danke dir für die Info

Zitat:

@diamkariotis schrieb am 23. Januar 2020 um 20:56:46 Uhr:

Jemand hat mir gesagt dass es eine Art "Motorschutz" (für den Fensterhebermotor) sei, so dass wenn mann zu oft "rauf - runter" mit dem Fenster spielt, der Motor des Fensterhebers für ein Paar Minuten "streikt", um einen Defekt durch Überhitzung zu vermeiden.....

Aber wäre das Verharren in oberster Stellung, also mit geschlossenem Fenster dann nicht angebrachter und werkseitig gewollt eher denkbar? Aber sicherlich ist nichts auszuschließen. LG

Hmm.

Könnte sein als Erklärung zum 1. Problem. Aber zum 2ten Problem, dass die Scheibe erst hoch und runter fährt, ist nicht normal!

@Mischa195: Hast du schon mal versucht, deine Fensterheber neu "einzulernen"?

Steht im Handbuch auf Seite 145, unter "Wiederherstellen der Hoch- und Tieflaufautomatik".

Interessante Informationen hierzu finden sich auch auf der Seite davor (144).

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:50

@TimZed Nein noch nicht das werde ich mal versuchen die nächsten Tage danke für die Info

Hallo,

Musste leider feststellen, dass die Scheibe nach dem Werkstattbesuch und Führung einstellen, wieder das Problem nach längerer Zeit auftritt.

Sie macht wieder was sie will.

Somit geht die Suche weiter.

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:31:09 Uhr:

Hallo,

Musste leider feststellen, dass die Scheibe nach dem Werkstattbesuch und Führung einstellen, wieder das Problem nach längerer Zeit auftritt.

Sie macht wieder was sie will.

Somit geht die Suche weiter.

Nochmal hin und nachbessern lassen bis es in Ordnung ist.

Ist extrem nervig...ich weiß...

Ja, dass auf jeden Fall.

Da die Werkstatt weiter weg ist, werde ich das dann wahrscheinlich mit der Inspektion machen lassen.

Man... Hatte so gehofft, dass da Ruhe ist damit.

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:54:04 Uhr:

Ja, dass auf jeden Fall.

Da die Werkstatt weiter weg ist, werde ich das dann wahrscheinlich mit der Inspektion machen lassen.

Man... Hatte so gehofft, dass da Ruhe ist damit.

Ich habe ähnlich Probleme mit meinem neuen TGI - siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...in-paar-kleine-probleme-t6795085.html

Gott sei Dank habe ich die Seat Werkstatt bei mir in der Stadt sodaß ich nicht weit fahren muß.

Trotzdem isses wieder mit Zeit verbunden und deshalb sehr nervig sich um diesen "Schxxx" zu kümmern... :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fensterheber Fahrerseite