Fensterdichtungen gibt es nicht mehr...
Hallo,
ich wollte mir für meinen Golf 2 (Bj. 91, 4-Türer) eine neue Fensterschaftdichtung für hinten links beim freundlichen kaufen.
Der sagte mir, dass diese nicht mehr verfügbar ist und eine bundesweite Abfrage + Classicparts war nicht erfolgreich.
Wisst Ihr vielleicht mehr?
Beste Antwort im Thema
Schwingst ja große Töne. 🙂 Beziehst dich wohl darauf:
"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)."
Aber:
"Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst." (Quelle für beides: www.zoll.de)
Abgesehen davon, dass die Versandkosten nach D unbekannt sind, werden sie wohl nicht unter 16,99 US-Dollar liegen. Alles zusammen also 26,- Euro. (Wie du auf 17,- Euro das Paar in deinem ersten Beitrag kommst, ist mir rätselhaft.) Plus 19% Umsatzsteuer sind wir bei rund 31,- Euro. Beim Volkswarenhaus kostet der Satz mit Versand 75,10 Euro. 31,- x 3 = 93,- Euro, 1/3 der Preise kommt also schonmal nicht hin, 1/4 erst recht nicht.
Außerdem hast du keine realistische Möglichkeit, die Lieferung aus Mexiko zurückzuschicken, wenn die Qualität nicht ok oder etwas beschädigt sein sollte. Wie lange die Lieferung dauert und ob sie ankommt, das sind dann nochmal andere Aspekte. Desweiteren verbringst man u.U. einen gemütlichen Nachmittag auf dem Zollamt. Na ja, wer die Zeit hat...
Alles in allem kann man sagen, dass deine Rechnung Fehler hat und gewisse Risiken mit dem Ebay-Angebot verbunden sind. Das sollte muss man definitiv dazu sagen, wenn man hier anderen solche Tipps gibt. Wenn man Glück (!) hat, kommt man günstiger bei weg.
19 Antworten
Hol dir aufm Schrott eine vom 2-Türer und kürz die n Stück.
Siehe hier ganz unten! Billig iss zwar anders aber sie sind neu.....
http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1548_Dichtungen.html
(Ich verweise hier so oft auf den Laden, das ich langsam Provison kriegen sollte...)
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Siehe hier ganz unten! Billig iss zwar anders aber sie sind neu.....http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1548_Dichtungen.html
(Ich verweise hier so oft auf den Laden, das ich langsam Provison kriegen sollte...)
@Heizölgaser du willst Prov. von denen, deswegen verweist du auf's Volkswarenhaus, verstehe 😉
- > und ich geb dir Recht, bei den Preisen müsste wirklich ne fette Prov für Dich drin sein 😁
Denn für 1/4 des VolksWarenhauspreises (17 Euro das Paar !) gibt es ja die Fensterschachtdichtungen hier
Bloß scheinen die nicht nach D zu versenden. Ah, ok, da rechts steht es. Aber wie sind die Versandkosten? Und wenn du Pech hast, musst du die Lieferung auch verzollen.
Aber die beim Volkswarenhaus haben jetzt ja die Dachleisten! Hat die schon mal jemand dort bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Und wenn du Pech hast, musst du die Lieferung auch verzollen.
Nööö, musste nicht 😁
edit:
Und selbst wenn man dies verzollen müsste: Dann wären der Satz immernoch bei 1/3 des VoksWarenhauspreises, also so what.
Schwingst ja große Töne. 🙂 Beziehst dich wohl darauf:
"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)."
Aber:
"Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst." (Quelle für beides: www.zoll.de)
Abgesehen davon, dass die Versandkosten nach D unbekannt sind, werden sie wohl nicht unter 16,99 US-Dollar liegen. Alles zusammen also 26,- Euro. (Wie du auf 17,- Euro das Paar in deinem ersten Beitrag kommst, ist mir rätselhaft.) Plus 19% Umsatzsteuer sind wir bei rund 31,- Euro. Beim Volkswarenhaus kostet der Satz mit Versand 75,10 Euro. 31,- x 3 = 93,- Euro, 1/3 der Preise kommt also schonmal nicht hin, 1/4 erst recht nicht.
Außerdem hast du keine realistische Möglichkeit, die Lieferung aus Mexiko zurückzuschicken, wenn die Qualität nicht ok oder etwas beschädigt sein sollte. Wie lange die Lieferung dauert und ob sie ankommt, das sind dann nochmal andere Aspekte. Desweiteren verbringst man u.U. einen gemütlichen Nachmittag auf dem Zollamt. Na ja, wer die Zeit hat...
Alles in allem kann man sagen, dass deine Rechnung Fehler hat und gewisse Risiken mit dem Ebay-Angebot verbunden sind. Das sollte muss man definitiv dazu sagen, wenn man hier anderen solche Tipps gibt. Wenn man Glück (!) hat, kommt man günstiger bei weg.
Ich hatte meine Fensterschaftdichtungen noch bei VW bekommen. Da hatte eine glaub ich auch um die 30 Euro gekostet.
Das mit den Dachzierleisten würde mich auch interssieren, ob diese von der Qualität her mit den Originalen vergleichbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Schwingst ja große Töne. 🙂 Beziehst dich wohl darauf:"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)."
Aber:
Alles in allem kann man sagen, dass deine Rechnung Fehler hat und gewisse Risiken mit dem Ebay-Angebot verbunden sind. Das
solltemuss man definitiv dazu sagen, wenn man hier anderen solche Tipps gibt. Wenn man Glück (!) hat, kommt man günstiger bei weg.
Arbeitest selbst beim Volkswarenhaus oder ist der Inhaber dein Busenfreund😕 Was soll die Litanei hier🙄
Warum fühlste dich hier denn persönlich angegriffen, nur weil (ein sehr faier und kommunikativer Handelspartner) diese Teile für 1/4 des Volkswarenhauspreises anbietet ??????
ad 1:
Ich hatte die VWarenhausteile zuhause - und hab Sie umgehend zurückgeschickt. Erstens: Rechte& Linke Seite unterschiedliche Verarbeitungsqualität, Zweitens: Nicht zu ertragender abartiger chemischer Gummigestank (EXTREM!!!!) der Ersatzteile.
Also geruchsseitig allerbilligste China - Ware!
ad 2:
Der gezeigte Ebayanbieter hat bisher einige Sätze nach D verkauft - und selbst wenn ich alle deine künstlich hochgerechneten Kosten inkl. Märchensteuer und Versand inkludiere, komme ich nicht annähernd auf 50% des Preises des Volkswarenhauses.
ad 3:
Zitat:
Außerdem hast du keine realistische Möglichkeit, die Lieferung aus Mexiko zurückzuschicken, wenn die Qualität nicht ok oder etwas beschädigt sein sollte.
Watten Schwachsinn, meine Güte wie weltfremd! Noch nie im Ausland eingekauft??? Der Kram wird mit Paypal bezahlt. Das heißt: Wenn nix kommt oder die Ware Brei sein sollte (was sie erwiesenermaßen nicht ist) gibt's die Kohle inkl. Versandkosten von Paypal zurück. (Käuferschutz)
ad 4:
Hab ich null Bock mit dir hier rumzukaspern - kauf du im Volkswarenhaus - alle anderen(normaldenkenden) kaufen den Satz in der Bucht und gehen vom gesparten Geld chick mit der Freundin ne Pizza essen. Guten Appetit, over & out.
Magixx, wo is das Problem, das Für und Wider einer solchen Bezugsquelle wie der in Mexiko zu beleuchten? Rocket2 hat (wie ich finde) schlichtweg Fakten zusammengetragen und ein persönliches Resume gezogen. Den Fakten (die wohlgemerkt nicht die Qualität miteinbeziehen!) kann man ja dann sehr gerne widersprechen, aber nich mit sonem Argument wie: "Der gezeigte Ebayanbieter hat bisher einige Sätze nach D verkauft..."
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
aber nich mit sonem Argument wie: "Der gezeigte Ebayanbieter hat bisher einige Sätze nach D verkauft..."
Da bin ich halt komplett NICHT deiner Meinung.
Denn
alleverkauften Sätze (jetzt mal egal wohin in die Welt geschickt) haben lückenlos Top Bewertung und Lob auf diese Ware erhalten.
Da ist "...hat bisher einige Sätze hiervon verkauft..." sehr wohl ein sehr gewichtiges Argument, Kini.
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Da bin ich halt komplett NICHT deiner Meinung.Zitat:
aber nich mit sonem Argument wie: "Der gezeigte Ebayanbieter hat bisher einige Sätze nach D verkauft..."
Denn alle verkauften Sätze (jetzt mal egal wohin in die Welt geschickt) haben lückenlos Top Bewertung und Lob auf diese Ware erhalten.
Da ist "...hat bisher einige Sätze hiervon verkauft..." sehr wohl ein sehr gewichtiges Argument, Kini.
Maggi, bei Ebay gibts auch diverse gewerbliche Verkäufer die
Massenvon Bremsenteilen verkaufen und von den Käufern meist noch bevor sie die Teile eingebaut, geschweige denn gefahren haben, positiv bewertet werden. Dass da dann mal der Belag von der Platte fällt o.ä., fällt oft untern Tisch. Deshalb für
michkein Argument.
Zitat:
Maggi, bei Ebay gibts auch diverse gewerbliche Verkäufer die Massen von Bremsenteilen verkaufen und von den Käufern meist noch bevor sie die Teile eingebaut, geschweige denn gefahren haben, positiv bewertet werden. Dass da dann mal der Belag von der Platte fällt o.ä., fällt oft untern Tisch. Deshalb für mich kein Argument.Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Da bin ich halt komplett NICHT deiner Meinung.
Denn alle verkauften Sätze (jetzt mal egal wohin in die Welt geschickt) haben lückenlos Top Bewertung und Lob auf diese Ware erhalten.
Kini, bei ebay gibts auch diverse private Verkäufer die
Haufenweise Unterhosen verkaufen, die
tollbunt und feingerippt
aussehenund kaum einmal reingefurzt am Auspuff auseinanderreißen. Leider wurden diese Unterhosen vor dem Furz-lassen irrtümlich positiv bewertet. Dass diese Unterhose danach nur noch für den Besuch im Gay-club geeignet ist o.ä. fällt oft untern Tisch. Deshalb für
michkein Argument dein etwas an den Haaren herbeigezogener Vergleich !
Hi.
Ich wollt nur mal kurz kund tun, dass man sich die Seite von Classic-Parts mal anschauen sollte. Dachleisten und Fensterschachtdichtungen sind wieder im Angebot, Leisten ca. 130 Euro und Schacht 25 das Stück.
Zumindest vor ein paar Wochen, als ich da mal reingeschaut habe.
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Hi.Ich wollt nur mal kurz kund tun, dass man sich die Seite von Classic-Parts mal anschauen sollte. Dachleisten und Fensterschachtdichtungen sind wieder im Angebot, Leisten ca. 130 Euro und Schacht 25 das Stück.
Zumindest vor ein paar Wochen, als ich da mal reingeschaut habe.
Wie , wo, bin ich blind, habe heute reingeschaut, aber davon nix gesehen 😕