Fensterdichtung hinten wie am besten vertuschen?
Hallo,
wie viele E36 hat natürlich auch meiner das Problem mit den sich zusammenziehenden Gummiecken an der Heckscheibe.
Gibt es da eine Zierleiste zum Abdecken oder sowas?
Die Scheibe raus, neue Dichtleiste und Scheibe wieder rein, ist mir erheblich zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Kannst du mir anhand meines Avatars sagen, was für ein Auto ich fahre? 😉
BMW 318ti compact, Bj. 1997, kirunaviolett metallic 😁 😉
30 Antworten
wollen wir uns jetzt über deinen Avatar unterhalten? Ich studiere doch nicht jedesmal den Avatar auf jedes Detail, wenn jemand eine Frage stellt... Kannst du mir anhand meines Avatars sagen, was für ein Auto ich fahre? 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Kannst du mir anhand meines Avatars sagen, was für ein Auto ich fahre? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
ich sagte Avatar, nicht Signatur, du Betrüger. 😛
Habe diese "Dichtung" rund um die Scheibe letztes Jahr vorm lackieren komplett entfernt OHNE Ausbazu der Heckscheibe.Bisher fahre ich immer noch ohne diese Gummikante rum.Die Ecken sind übrigens bei der u-förmigen Gummileiste dran,die gibbets ned einzeln.Wobei das Gummiding auch ned soooo teuer ist.Kann man separat tauschen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
kann vlt mal jemand ein foto posten von dieser ecke die ihr meint
ich mach mir auch gedanken weil bei meiner heckscheibe in der limo auch an allein ecken diese 4gummiecken ziemlich gammelig aussehen
und ich frag mich auch schon ne weile ob man da die scheibe ausbauen müsste und dann mit so einer kompletten rundumdichtung wieder einsetzen muss
so wurde es mir vom glaser gesagt.
Kosten ca. 250€!!!
Ist aber halt nur eien Optik Sache.
Rosten oder reinregnen wird es nicht
ja ok gut aber hat man bei der limo trotzdem die möglichkeit sich die scheibe ausbauen zu lassen und dann so eine komplette rundum dichtung dran machen zu lassen
oder hat jeder e36 diese gummi ecken an der heckscheibe?
die hat jeder, nur soll das Problem bei den neuren BJ nicht auftreten es wurde halt der UV Schutz vergessen mit in die msichung einzuarbeiten wurde mir gesagt
@ssalbach
Komm vorbei,bring die Gummikanten (Nr.3 und Nr.4) mit und ich mach dir das kostenlos neu.
@eternal
Jede E36-Limo hat das,aus optischen Gründen.Ansonsten wäre da ein dicker Spalt,in dem man die überlackierte Dichtmasse sehen würde.Wie die Gummileiste aussieht,siehe Link in Klammer hier oben in diesem Beitrag.
Greetz
Cap
kann man die einfach rausschneiden und neu einkleben??
Hast Du einen Ca Preis für die beiden Leisten?
Zitat:
Original geschrieben von ssalbach
kann man die einfach rausschneiden und neu einkleben??
Die schneidet man ned raus,die haben ne Metallleiste eingearbeitet,mit der sie auf den Scheibenrand aufgeschoben werden.
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
also ist aber keine gefahr das wasser ins auto eintritt wenn diese ecken vergammelt sind?
Die Heckscheibe ist,wie die Frontscheibe,eingeklebt,das ist deine eigentliche Dichtung.Wenn da noch außenrum Gummi an der Scheibe sitzt,ist das nur Zierrat.
Ich sagte bereits,das ich seit etwa Januar 07 ohne diese Gummileisten an der Heckscheibe herumfahre.Hast du sicher überlesen....
Greetz
Cap