Fenster Zierleisten
Hallo
mein Problem sind die Fensterrahmen in Chrom. Als ich meinen bestellte gabs die Option noch nicht mit M-Paket und Shadowline. Nur die Dachreling konnte ich in schwarz bestellen. Jetzt habe ich hier schon gelesen das BMW für das auswechseln ca.900 Euronen nimmt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Demontage der Leisten ob sie ohne die Gummileisten wegzubauen sind oder nur komplett. Denn Lackieren würde mir um einiges billiger kommen. Hab vor kurzem bei Ebay solche leisten gesehen die waren ohne Gummi und anhand dem Foto ziemlich unbeschädigt.
Vielleicht hat ja Jemand dazu mir einige Tipps. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Mfg Peter
39 Antworten
Ich bin an sich ein Fan von Shadowline, aber nachdem ich unseren sd in Saphirschwarz, den wir voraussichtlich im Mai bekommen, etwas freundlicher gestalten wollte, habe ich Alu satiniert als Fensterrahmen gewählt, ohne es in natura gesehen zu haben. Ich denke, ich kann mir den Unterschied zwischen Chrom und Alu satiniert einigermaßen vorstellen, wäre aber dankbar, wenn ich einmal Bilder davon sehen können. Noch wäre eine Änderung der Bestellung möglich.
Grüße
Bertram
Hallo
sorry😰 ich habe Alu satiniert nicht Chrom. Aber da mein Auto weiß mit M-Paket ist passen die Zierleisten einfach nicht ins Gesamtbild. Störte mich schon vor der Bestellung und jetzt immer mehr. Aber wie schon erwähnt konnte es man erst ab 12/07 anderst bestellen. Meiner wurde 12/07 ausgeliefert😠
Allerdings bei schwarz finde ich die Leisten in Alu sehr schön.(wenn die Dachreling auch in Alu ist)
Grüße Peter
Zitat:
Original geschrieben von Strup
Ich bin an sich ein Fan von Shadowline, aber nachdem ich unseren sd in Saphirschwarz, den wir voraussichtlich im Mai bekommen, etwas freundlicher gestalten wollte, habe ich Alu satiniert als Fensterrahmen gewählt, ohne es in natura gesehen zu haben. Ich denke, ich kann mir den Unterschied zwischen Chrom und Alu satiniert einigermaßen vorstellen, wäre aber dankbar, wenn ich einmal Bilder davon sehen können. Noch wäre eine Änderung der Bestellung möglich.Grüße
Bertram
Bitteschön!
Habe ich auch gewählt und gefällt mir am besten.
Zitat:
Bitteschön!
Habe ich auch gewählt und gefällt mir am besten.
Danke für das Bild - gefällt mir auch sehr gut!
Ähnliche Themen
Frage? Hat der auf dem Bild Saphirschwarz?
Antwort: denke schon. Habe aber zur Sicherheit noch mal einen beigefügt, der definitiv saphirschwarz ist.
Ok, Danke,
ich dachte nämlich, daß selbst da ein ganz kleiner Blaustich zu erkennen war...
Bin nämlich noch ein wenig unschlüssig mit meinem Carbonschwarz...
Man müßte mal direkt 2 gleiche (M-Paket am besten) nebeneinander stehen haben, sauber in der Sonne (Carbonschwarz + Saphirschwarz).... Dann hätte man den richtigen optischen Vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von samana
Man müßte mal direkt 2 gleiche (M-Paket am besten) nebeneinander stehen haben, sauber in der Sonne (Carbonschwarz + Saphirschwarz).... Dann hätte man den richtigen optischen Vergleich!
Hallo Ralf,
wie du meiner Signatur entnehmen kannst, spielen deine beiden zur Auswahl stehenden Farben bei mir die erste Geige. 🙂 Bisher zumindest! 😉
Mein Carbonschwarzer steht ja jetzt seit gut 2 1/2 Jahren vor meiner Haustür und ganz ehrlich gesagt, so langsam reicht mir das schwarz-blau 🙄. Ich finde, man sieht sich irgendwann an dem "Besonderen" der Farbe satt. Vielleicht liegt es auch daran, das man viele 5er mit M-Paket in der Farbe sieht oder ich mich einfach jetzt auf was "farbloses" freue.
Andererseits geht mir das bei den Saphirschwarzen nicht so. Die sind einfach schwarz. Basta! Wenn ich die sehe, "stört" mich nix. Nicht das du mich falsch verstehst, wenn mein Carbonschwarzer frisch gewaschen in der Sonne glänzt - GE*L ! Nach spätestens zwei Tagen Schmuddelwetter ist´s aber komplett vorbei mit der Freude. 🙁
Die Saphirschwarzen sehen dagegen sauber und dreckig "schön schwarz" aus.
MEINE Meinung!
Grüße
Dirk
Samana, ich hatte dieses Vergnügen vor kurzem und bin danach von Carbon auf Saphir umgeschwenkt. Keine Frage wer kurz nach der Waschstrassendurchfahrt der Eyecatcher ist, aber wenn das Carbon Schmutz abbekommt, wirkt es irgendwie schmuddeliger. Stimme da MEI-FI uneingeschränkt zu.
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Samana, ich hatte dieses Vergnügen vor kurzem und bin danach von Carbon auf Saphir umgeschwenkt. ... Stimme da MEI-FI uneingeschränkt zu.
😉 😉 😉
Na da haben wir Ralf aber eine Kopfaufgabe mitgegeben 😛. Aber er hat ja bekanntlich noch genüüüüüüüüüügend Zeit zum Überlegen und ggf. Umkonfigurieren 😁 😁 😉.
*** duck und wech *** 😉
Es bleibt wie immer spannend! 😎
Grüße
Dirk (findet aber, dass Ralf mit seinem 6er einen sehr guten Trost hat, gerade über den Sommer, da kommt kein Panoramadach mit 🙂)
😰 ihr seid ja sooo lieb zu mir! Diese Unsicherheit mit der Farbe kommt übrigens nur daher, daß ich eben viel zu viel Zeit habe zu überlegen!
(siehe thread Lieferzeiten). Hier bekommt man ja stets so gute, und dann eben auch verunsichernde Anregungen, die mich bald "kirre" machen.. Ich bin eben gerade kurz davor, ihn in Mondstein unzukonfigurieren. Diese Farbe v. Individual kommt richtig gut bei dem... Nur paßt dann wieder cremebeige innen?? puh....😕 ist das schwer...
Hätte ich ihn schon, wären dies alles keine Fragen mehr, und ich wäre glücklich....
....das schwärzeste aller Schwarz ist immer noch uni-schwarz...glitzert nicht bläulich, nicht rötlich, nicht bräunlich, nicht gräulich..........nur schwärzlich😁🙂
Mondstein? Geht das denn für den Dicken? Ich habe im Individual-Katalog nur Rubin für den E70 entdeckt, alle anderen Individuallacke waren nur für andere Modellreihen vorgesehen 😕 . Ach, und Ralf, bedenke, dass duch Individual sich die Lieferzeit nochmals verzögern könnte!!! 😁 😉
Grüße
Dirk
PS: mit Wolfgangs Idee (Uni-Schwarz) hättest du wirklich deep-dark-look 😉