Fenster und Schiebedach aus der Ferne schließen

BMW X3 G01

Hallo,

mir ist gestern passiert, dass ich nach Einfahrt in eine Tiefgarage vergessen habe das Fenster wieder zu schließen. Aus Langweile habe ich im Wartezimmer beim Arzt einmal die APP geöffnet um zu schauen ob ich verriegelt habe. Hatte ich, aber dann: Fenster offen. Erst da gabe ich gemerkt, dass ich die aus der Ferne nicht schließen kann.

Ist das bei allen Modellen so? Wäre doch wünschenswert.

34 Antworten

Also bei meinem 5er konnte ich das Seitenfenstern per App schließen, nachdem ich auf dem iPhone eine Benachrichtigung bekommen habe, dass es noch offen ist…

Ich bekomme weder eine Benachrichtigung noch kann ich, außer Hupe und Klima, aus der Ferne bedienen.

Bei mir kam die Benachrichtigung nicht sofort sondern erst nach einer Stunde oder so… konnte dann anwählen „Fenster schließen“.
Wüsste nicht, warum der X3 die Funktion nicht haben sollte. Habe einen G31 PreLCI mit ID7. Also alte Hardware, neue Software.

BMW hat mir sowas noch nie gesendet. Mercedes hat das gemacht.