ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fenster bei Autowaschanlage offen gelassen(((

Fenster bei Autowaschanlage offen gelassen(((

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. September 2020 um 16:09

Hallo zusammen,

muss mir wohl Medikamente gegen Blödheit verschreiben lassen.

War neulich bei einer Autowaschanlage, schön ein teueres Programm genommen, und stellen nach dem Ende fest, das Fenster auf der Beifahrerseite war die ganze Zeit zur Hälfte offen!

Ich kann nicht sagen, dass das Wasser regelrecht planschte, nein, aber alle Instrumente im Cockpit waren schon mit Spritzern bedeckt, Boden und Sitze (vor allem Beifahrersitz natürlich) schon sehr feucht.

Schnell mit Papier alles trockengelegt, Heizung/Lüftung auf volle Kanne etc...

Entfeuchter und Zeitungen drin verteilt...

War alles vor paar Stunden.

Natürlich in der Zwischenzeit getestet ob Tasten/Funktionen funktionieren...

Aktuell spinnt der iDrive Touchscreen - reagiert nicht auf Berührungen und führt ein Eigenleben - Tasten des Controller funktionieren, muss nur mit den Tasten gegen eine "Geisterhand" ankämpfen die den Touchscreen berührt und die Sitzheizung - ACHTUNG - Fahrerseite, welche Religion eigentlich wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde geht nicht - Taste leuchtet, Sitzt wird nicht heiß(((

Wie seht ihr die Chancen, dass alles wieder geht wenn alles trocknet? Gibt es Hoffnung, oder soll ich schon Cash beiseite legen für Reparatur? Versicherung (Vollkasko) zahlt es kaum, denke ich?

Ist es denkbar, dass noch weitere Probleme später auftauchen?

Und zuletzt (es ist Leasingwagen) - soll ich zum Händler laufen und Beichten oder abwarten und hoffen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nicht lügen! Ist doch versichert! Zumindest bei deutschen Versicherungen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. September 2020 um 16:35

Warte bis morgen Abend. Den Tag mit den Liebsten verbringen und dann erst wieder Strom auf die Karre geben. Auto solange in die Sonne stellen und aufheizten lassen.

hallo,

wie zuvor geschrieben, und während der Zeit auch die Leasing-Bedingungen ganz genau durchlesen und dann hoffen.

gruss

mucsaabo

Zahlt doch die Vollkasko, denke ja war ja nicht vorsätzlich....ob Du die Karre um nen Baum wickelst oder das Fenster in der Waschanlage offen gelassen hast ist von der Deckung her gleich...

Würde halt zuerst die Reparaturkosten in Erfahrung bringen und dann wegen SFR Hochstufung abwägen ob melden oder selbst zahlen! Das wird schon wieder gut werden...

Wenn es nur um den Bereich geht ist Dir eben eine Wasserflasche ausgelaufen bzw. ist übergeschwappt. Klingt besser als ein vergessenes offenes Fenster in der Waschstraße ;)

Bitte nicht nervös werden!

Sehr lange(!) der Trocknung eine Chance geben... oft hilft es!

Aber, bis die letzte „Ecke“ getrocknet ist!!!...vergehen mitunter ein paar Tage.

Ist ähnlich dem Löschen von Strohballen.

Trotzdem TOI TOI TOI ! Drücke alle Daumen!

Nicht lügen! Ist doch versichert! Zumindest bei deutschen Versicherungen

Themenstarteram 19. September 2020 um 17:35

Hallo nochmals,

danke für die Antworten, dann warte ich mal.

Wegen der Versicherung aber - ich meine im Internet gelesen zu haben, dass auch Vollkasko Schäden (auch eigenverschuldete natürlich) zahl di während der Fahrt passierten oder beim Parken beim Verschulden dritter.

Wäre demnach nicht versichert...

Aber klar, wenns soweit kommt frage ich.

Deine Vollkasko zahlt das. Mach dir keine Sorgen! Dafür wurde sie erfunden...

Zahlt das die Vollkasko?

Bin mir da nicht sicher - z.B. Fehlbetankung ist nicht abgedeckt. Auch nicht von privater Haftpflicht

Ist ne Leasingkarre, wo ist also dein Problem!?

Zitat:

@picknicker197!

...z.B. Fehlbetankung ist nicht abgedeckt. Auch nicht von privater Haftpflicht

Echt?

Meine PHV zahlt das!

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 20. September 2020 um 00:33:27 Uhr:

Zitat:

@picknicker197!

...z.B. Fehlbetankung ist nicht abgedeckt. Auch nicht von privater Haftpflicht

Echt?

Meine PHV zahlt das!

Hängt vom Vertrag ab - i.d.R aber nicht abgedeckt

Falschbetankung führt zu Motorschaden eines Fahrzeuges: Wenn man ein Fahrzeug betankt, gebraucht man es. Kommt es aufgrund einer Falschbetankung zu einem Motorschaden, darf die Versicherung mit Verweis auf die Benzinklausel eine Schadensregulierung ablehnen. (Landgericht Duisburg, Urteil von 2006, Az.11 0 105/05).

 

https://www.verti.de/blog/benzinklausel-bedeutung.jsp

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 19. September 2020 um 19:41:58 Uhr:

Deine Vollkasko zahlt das. Mach dir keine Sorgen! Dafür wurde sie erfunden...

Sicher?

Meiner Einschätzung nach ist das ein Betriebsschaden und kein Unfallschaden und somit ist KFZ- Versicherung idR raus

In Deiner Privathaftpflicht ist das sicher nicht abgedeckt. Davon spricht das Urteil. Es ist aber über die Vollkasko des PKW abgesichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fenster bei Autowaschanlage offen gelassen(((