Fenster "repariert"

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Nachdem heute auch bei meinem Golf das linke vordere Fenster nach unten gefallen ist, wurde es repariert. Hat natürlich wieder den ganzen Tag gedauert und ich habe einen weißen Caddy SDI ohne Klimo bekommen (etwa 33 Grad draußen, innen 40 Grad). Nachdem ich gerade das Auto abholen war, ging das Fenster zu mindestens 4-5cm nicht ganz runter (fast so wie hinten). Der VW Mechaniker hat dann erstmal ganz doll nach unten gedrückt, aber schaut noch immer gut 1,5cm raus. Soll das normal sein ? Angeblich repariert die Werkstatt jeden Tag 1-2 Fenster, aber soetws hat man (natürlich) noch nie gesehen.

Gruß Chris

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Bei mir steht es auch etwa 1- 1,5 cm über!

Das linke wurde bei mir im Oktober mit einem neuen Fensterheber ausgestattet, das rechte Samstag mit dem Reparaturkit.

Daher kann ich nicht mehr sagen wie es vorher war....

MfG Timo

... wie sieht das denn aus ???

Im Sommer legen wohl viele mal den Arm am offenen Fenster ab. Das dürfte unangenehm sein, wenn da 1-2 cm rausschauen.
Ich würde mir das von VW nicht bieten lassen.

Hallo,

die Türverkleidung macht eine Wölbung nach oben, der "Mantaarm" liegt also nicht auf der Scheibe auf. Ich kann morgen ein Bild von der Scheibe machen, den gestern ist beim rechten Fensterheber von meinem Auto eine Führung gebrochen.
Ich habe daraufhin den Rep.-Satz verbaut.

Gruß

Hallo,

hier das Bild von meiner Scheibe mit dem verbautem Rep.-Satz.

Ich schalte bei zuviel Hitze lieber die Klima ein und lasse den Arm im kühlen Innenraum. 😉

Gruß

Deine Antwort