Fenster öffnen sich von allein

VW Touran 1 (1T)

Hallo hat auch jemand probleme mit den fenstern! Öffnen sich ab und an allein für ein paar cm! komfortschließung geht garnicht!

25 Antworten

Meine Fenster öffnet meine Frau...

Oder Du meinst an deinem Auto???

Dann solltest Du dazu schreiben welches Modell, Baujahr, usw. ... 😉

Danke für den tip

Scheint kein Einzelfall zu sein ...

www.motor-talk.de/.../...rheber-oeffnen-sich-von-alleine-t1887725.html

oder der hier :

www.motor-talk.de/forum/hilfe-offene-fenster-t1186024.html

Gruß

Hermy

Hallo,
ich hatte das bei meinem "alten" Touran.

Der öffnete obwohl die Kompfortschliessung nicht benutzt wurde die fenster allein und selbstständig beim zu drücken über den Schlüssel...

Damals hat VW den so genannten "Funkkäfig" gewächselt und dafür neue Software aufgespielt, danach war das Problem weg...

Dafür brauchte der Freundliche beide Schlüssel und das Auto😉

Schönes WE

grüße vom Edersee

Ähnliche Themen

http://forum.langzeittest.de/read.php?228,322925,322937#msg-322937

... und meiner ist deswegen gewandelt worden ... (kam noch das bekannte Klappern der Stellmotoren der Climatronic hinzu)

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Meine Fenster öffnet meine Frau...

Oder Du meinst an deinem Auto???

Dann solltest Du dazu schreiben welches Modell, Baujahr, usw. ... 😉

... Es könnte auch der "billy boy" gewesen sein - windows lässt grüssen... 😛

War heut beim😁 der konnte natürlich nix feststellen ausser das meine batterie angeblich kurz vorm tot war und das nach anderthalb jahren kann woll auch niocht sein

*hochkram*

Heute hat es mich auch erwischt. Natürlich in der einzigen Nacht wo es regnet!!!

Alle Fenster unten, Fehlbedienung durch den Schlüssel kann ich 100% ausschließen. Zumal ich ein paar Stunden nach Abstellen des Wagens noch am Parkplatz vorbei gegangen bin. Um 4:30 dann zur Frühschicht hier das tolle Erwachen: man steht am offen Auto (mit offenem Mund ^^) und begutachtet ein völlig offenes Fahrzeug. Gott sei Dank war noch alles drin (Tasche, Radio etc). Aber nass halt, wegen dem einzigen Regen der mal gefallen ist! Nerv!!

Hab mir mal hier alle Threads dazu ausgedruckt und auch den von langzeittest.de

Morgen zum 🙂 , mal Tacheles reden.

So, nun zu meinen Erfahrungen bei den beiden 🙂 bzw. un🙂 ....

Der erste große Händler hörte sich mein Problem an und als ich zu den Internet Aussagen kam wurden wir (alle User) als "Idioten" hingestellt. Ich wies freundlich darauf hin dass ich auch im Forum schreibe, daher auch ein Idiot sein muss und dass eine Beschwerde bei VW sicher sei. Man nahm es relativ teilnahmslos hin. Na ja..

Dann zum kleinen Krauter Laden wo ich immer Inspektion und so machen lasse. Dort hat man erst mal im Fehlerspeicher gelesen und man kannte das wohl schon annähernd. Zum Internet äußerte man sich nur dahingehend dass man es ignoriere und nicht für ernst nehme.

Wir haben uns jetzt auf das wegprogrammieren der Komfortschließung geeinigt. Sollte jetzt Ruhe sein. Wenn nicht berichte ich hier im "Idioten-Forum", wie es ein VW Händler bezeichnete. Wäre ausnahmsweise mal umsonst, "haben wir mal so gemacht". Pfffff... gezahlt hätte ich bei einem Wagen der 1 1/2 Jahre alt und 4 Jahre Garantie hat eh keinen Pfennig.

So long!

Guten Morgen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Kommen gestern von einem Stadtfest zurück zum Parkplatz - und siehe da: Unser Auto hatte alle bösen Menschen zum RNS510-Klauen eingeladen (Gott sei dank hat keiner angeschlagen) und war auch bereit für eine kräftige Innendusche vom Regengott!  Alle Fenster zur Hälfte offen!! 😰
Da ich ja ebenfalls ein "Foren-Idiot" (wie Vorredner Coasterblog ja auch von seinem Unfreundlichen betitelt wurde) bin, meinte ich mich zu erinnern, dass dieses durchaus keine Seltenheit beim Touran war/ist. Meine Frau sagte dann, das wäre jetzt das dritte Mal in den letzten 10-14 Tagen gewesen, worauf ich schon fast sauer war, dass Sie mir dieses noch nicht mitgeteilt hatte... Sie dachte erst, sie hätte zuviel mit der FFB "gespielt".

Tja, dann will ich wohl mal zeitnah zum 🙂

Gruß barney8301

Poste bitte deine Erfahrung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Poste bitte deine Erfahrung 😉

Wird gemacht! 🙂

ich stand auch schon einige male vorm offenem auto. abends abgeschlossen, schlüssel abgelegt, und am nächsten morgen wieder in die hand genommen. da waren die fenster aber schon offen, also nix mit 'schlüssel rumgefummelt'.

komfortöffnung wegprogrammieren lassen und ruhe is ... ich bin übrigens auch schon als forenidiot hingestellt worden.

kleiner tipp: hie im forum ausgiebig informieren, und nicht sagen wo die infos herkommen. dann heisst es auch mal: 'wie kommt es eigentlich, dass sie so gut informiert sind' (selbst schon so erlebt) 😁 😎
wenn die erstmal merken, dass man selbst weiß wovon man redet, machen die einem nichts mehr vor

ich wette aber jeden heller, dass ein großteil der serviceleute hier mitliest ...

gruß
emmac

Deine Antwort