ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fenster mit Fernbedienung betätigen

Fenster mit Fernbedienung betätigen

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:03

Hallo Leute

Können die Fenster mit der Fernbedienung mit mechanischen Schlüssel von außen betätig werden.

Fahre Astra 1,3 CDTI Plus Edition

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 21. August 2006 um 20:29

ja wenn du die Comfort Schließung hast.

da du wahrscheinlich nur 2-elektrische Fensterheber hast

geht es von Haus aus nicht.

die die 4-elektrische Fensterheber haben es serienmässig an Board, kannst ja mal deinen FOH fragen ob er es die Freischalten tut

Habe auch nur vorne elekt. Fensterheber und auf meinem Wunsch hin hat mein FOH mir es freigeschaltet. Schöne Sache.

Mono2006

aber nicht mit dem Schloss!!!!!

Nur über die Tasten (also nicht so, wie es beim Astra G ging)

Wo wir grad bei dem Thema sind. Kann mir jemand mal den Sinn dieser Komfortschließung erklären bitte? Ich hab die in meinem GTC ja auch serienmäßig, aber ich komm nich dahinter für was ich das brauche :/

No problem, ganz einfach:

Man ist auf dem Weg zum Auto, und unterhält sich noch. Es ist ca. 35 Grad Celsius im Schatten. Dadurch hat sich das Auto entsprechend aufgeheizt.

Nun kann man ganz lässig (und prolo-mäßig :D) von der Ferne die Scheiben runterlassen, während man sich noch unterhält, damit schonmal die größte Hitze entweichen kann bevor man sich ins heiße Auto setzt.

Und natürlich schauen alle ganz verdutzt das sowas geht ;)

 

Also speziell für das Entweichen der Hitze brauch ich das. Oder wenn man die Fenster offen hat und kurz aussteigt, dann das Auto zusperren will aber vergessen hat die Fenster hochzumachen. Dann muss man eben nicht extra einsteigen und hochmachen, sondern man kann das lässig mit der Fernbedienung tun.

Aber wichtig: Geht nur mit der Fernbedienung, also nicht über das mechanische Schloss!! (Hat das ernsthaft schonmal jemand benutzt :confused:?)

Fazit: Kein must-have, aber nice-to-have :)

 

MfG

Matthias

@MONO2006

Mein Händler hat mir gesagt, dass das nicht geht ... und in anderen Threads steht auch, dass es nur bei 4 FH im Astra freizuschalten geht, nicht wenn hinten die manuell sind?!?!?!

Mein Astra ist 08/06

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

@MONO2006

Mein Händler hat mir gesagt, dass das nicht geht ... und in anderen Threads steht auch, dass es nur bei 4 FH im Astra freizuschalten geht, nicht wenn hinten die manuell sind?!?!?!

Mein Astra ist 08/06

Ach ebbelwoi, natürlich geht das ;)

Bei allen GTCs (3 Türer) oder allen 5 Türern mit 4 el.FH muss mans nicht freischalten, da isses Standard.

Bei solchen mit 2 el.FH und 2 mechanischen hinten muss der FOH dem System vorgeben das es 4 el.FH hätte, dann kann er die Funktion auch freischalten.

Also entweder wollte oder konnte dein FOH das nicht, aber gehen tut es definitiv ;)

Könnte aber auch sein das es bei den ganz neuen nicht mehr geht, aber das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

.... hinten muss der FOH dem System vorgeben das es 4 el.FH hätte, dann kann er die Funktion auch freischalten.

Also entweder wollte oder konnte dein FOH das nicht, aber gehen tut es definitiv ;)

So hat mein FOH es gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Könnte aber auch sein das es bei den ganz neuen nicht mehr geht, aber das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Gruß

Matthias

meiner ist April '06

 

@ebbelwoi hast Du vergessen nach der Kaffeekasse zu fragen?

 

 

Mono2006

am 22. August 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

@MONO2006

Mein Händler hat mir gesagt, dass das nicht geht ... und in anderen Threads steht auch, dass es nur bei 4 FH im Astra freizuschalten geht, nicht wenn hinten die manuell sind?!?!?!

Mein Astra ist 08/06

Ich hab auch nur vorn die el. und bei mir hats der FOH freigeschalten für paar EUR in die Kaffeekasse

Anscheinend kann man beim 2006er die Komfortschliessung nicht mehr aktivieren, weil dort das REC ( Hinteres Elektronik Zentralmodul) fehlt.

Das habe ich auf dieser Seite bei Nachtrag 2 ganz unten gelesen.

mal so oder so ...

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Anscheinend kann man beim 2006er die Komfortschliessung nicht mehr aktivieren, weil dort das REC ( Hinteres Elektronik Zentralmodul) fehlt.

Das habe ich auf dieser Seite bei Nachtrag 2 ganz unten gelesen.

Hallo OpelWelt ,

ich hatte bis vor kurzem auch das problem, das ein OH sagte (nach ca. 20-30 fummeln mit 3-5 mann) das es nicht mehr Programmierbar sei .. tja dachte ich .. na denn eben nicht ..

bis mir jemand sagte das ich mal bei einem anderen und zwar FOH vorbeischauen sollte ..

ich am nächsten montag hin .. mein Wunsch geäußert,

schwups kam eine Junger Mechaniker mit TEch 2 raus ..

und ab zum Auto .. zip zap zapzerap .. so fertig .. und siehe da .. """ ES GEHT """ BIG FREU :-) nen 10 ner inne Kaffeekasse und wech war ich wieder :-))

ich denke .. alles eine frage der Ausbildung von den Mitarbeitern, und Ältere Meister sind da nicht so eingebunden .. überall das gleiche .. wenn da nicht son Fiffiger Jungmechaniker am Werkerln ist stehen die Karten wohl schlecht ..

axo .. habe auch nen 1,4 TP mit 90 PS und nur vorne EFH

EZ 09/2005

 

MfG

LeBirdy

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

No problem, ganz einfach:

Man ist auf dem Weg zum Auto, und unterhält sich noch. Es ist ca. 35 Grad Celsius im Schatten........

MfG

Matthias

Ich muss hier mal ein Lob aussprechen (Sleim):

Ich finde es sehr toll formuliert, es trifft die Sache auf den Punkt.

Jetzt bei diesen Wetter ist es eine Funktion die ich nicht mehr missen möchte.

Vorher: Tür öffen, einsteigen und Zündschlüssel rumdrehen damit die ele. Fensterheber gehen, wieder aussteigen und warten

bis die warme Luft entweicht ist.

So was hatte ich mir schon damals bei meine Vectra gewünscht.

Das komische ist bloß das sowas bei VW schon seit Jahren geben soll.

Tach zusammen.

Habe lange die Suche bemüht, aber leider nicht ganz das Richtige gefunden.

@ die TECH2 Spezies!!!

Ich brauche eine möglichst genaue Programierbeschreibung der Komfortschlies- und öffnung, bzw. den Weg wie man die hinteren Fensterheber auf vorhanden setzt.

Es handelt sich um einen 2006er Astra Caravan in Cosmo-Ausstattung mit nur 2 Fensterhebern vorn.

 

Mein FOH bekommt es sonst nicht hin, haben es schon probiert, die Fenster lassen sich jetzt nur schließen per FB, aber leider nicht öffnen!!!

:confused: :confused: :confused:

 

Danke schon mal im Voraus.

am 13. Juni 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Praktikant

Das komische ist bloß das sowas bei VW schon seit Jahren geben soll.

Das Betätigen der eFH (und wenn ich mich richtig erinnere auch Schiebedach) per Türschloss ging schon beim Golf3 - und der kam 1991 raus. Schönheitsfehler: bei meinem Golf3 liefen alle vier eFH gleichmäßig schnell, bei meinem Astra sind die hinteren schneller.

Ich find das ne sehr praktische Funktion. Wenn ich vor dem Büro parke, kann ich im Hochsommer per Funk schon die Fenster nen Spalt öffnen und die größte Hitze entweichen lassen. Genial. :) Nur, wenn man sich auf das Fahrzeug zubewegt, ist die Funkverbindung nicht sehr stabil und bricht öfter ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen