Fenster mit Fernbedienung betätigen
Hallo Leute
Können die Fenster mit der Fernbedienung mit mechanischen Schlüssel von außen betätig werden.
Fahre Astra 1,3 CDTI Plus Edition
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
@MONO2006
Mein Händler hat mir gesagt, dass das nicht geht ... und in anderen Threads steht auch, dass es nur bei 4 FH im Astra freizuschalten geht, nicht wenn hinten die manuell sind?!?!?!Mein Astra ist 08/06
@ebbelwo,
mein Astra H Caravan ist 02/06 und mein FOH hat sie mit dem Tech2 freigeschaltet...(für 0.00 EUROS)sag ihm es geht!!!
Das Schiebedach geht nicht""
MfG. Coupe2,2
Also ich habe einen Astra H Bj: 12.2005 als 5 Türer und da ging es auch nicht Standartmässig. Bin gestern dann mal zu unserem FOH gefahren und habe mal lieb gefragt. Der sagte sofort, jo versuchen wir mal.. Holt seinen Tech 2 und nach 2 Minuten ging es. Fragte ihn noch ob er was dafür haben wollte, aber er sagte nö ist schon Ok so. Jetzt Kann ich auch Scheibe öffnen und schliessen mit der FB.
Mfg
Sebastian
Super!
Werde ich auch mal anfragen!
Also einfach nur dem System vorgauckeln, dass der Wagen 4 el. FH hat und dann kann man das freischalten?
OK!
Wir sollten diesen Tread als Erklärung für alle weiteren anfragen zur dieser Sache. Haben ja schon dutzende ein Thema erstellt und werden es sicher noch dutzende machen.
lg
Ist den keiner der TECH2 Spezies hier an Board???
So eine Schritt für Schritt Anleitung würde doch Allen helfen die das ganze noch vor sich haben und so Ihrem FOH helfen könnten. Vielleicht spart so der Ein- oder Andere ein paar Euronen.
Ähnliche Themen
Anleitung gibt es hier.
http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=94583
@christian17
Danke, wußte doch das es hier Jemanden gibt. Kannst Du event. noch sagen wo man die hinteren Fensterheber auf vorhanden setzen kann.
Laut der Anleitung geht so ja nur das Schließen, aber noch nicht das Öffnen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von VectraGTS1.9
@christian17
Danke, wußte doch das es hier Jemanden gibt. Kannst Du event. noch sagen wo man die hinteren Fensterheber auf vorhanden setzen kann.
Laut der Anleitung geht so ja nur das Schließen, aber noch nicht das Öffnen.
MfG
Die müssten auch in der REC freigeschaltet werden, wo genau weiss ich aber nicht.
Hammer!!!! ich habe gerade bei mein FOH angerufen und jemanden aus der werkstatt gesprochen der mir dann sagte:"man kann es freischalten aber das ist ein ganz schöner aufwand und kostet zeit und würde mich dann 60 € kosten" super watt nu ???
dranbleiben!
Hab gestern 5 FOHs in meiner Umgebung antelefoniert.
Ergebnis:
3 wussten nicht das/ob das geht bzw. wollten es nicht machen
1 machts für 25€ und es dauert ne halbe Stunde
1 machts für 10€ und es dauert ne viertel Stunde
Es muss nicht immer dein Haus-FOH sein, du kannst auch mal fremdgehen 🙂
Kann es den sein, dass das Schließen per FB geht wenn man die Komfortschließung laut Anleitung freischaltet, aber das Öffnen erst, wenn die hinteren Fensterheber von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" programiert sind???
MfG
Schön was man alles Freischalten kann ich Frage mich nur warum Opel das nicht von Haus aus frfeischaltet. Ist doch eine schöne Sache auch wenn man bei Opel fast neben seinem Auto stehen muss damit die Fernbedienung funktioniert. Ich bin leider erst vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert aber habe schon viel gelernt und wenn man bedenkt wieviele Millionen Opelfahrer auf den Straßen sind die von diesen Extras nicht mit bekommen ist das sehr schade.
Hi Kollegen,
@VectraGTS1.9
Das würde mich auch interessieren. Wann gehn' die Fenster auch auf?
Wo sind unsere Experten?
Grüße
Schienchen
Also bei mir ohne Probleme umprogrammiert! - Da er ni ganz so viel ahnung hatte musste er zwar erst bei nem anderen nachfragen, aber dann ging´s 1-a ohne Probleme! - Leider erst ab ca. 3m entfernung, eher ni!
hallo!
habe meinen astra jetzt seit ca. 1 monat. komisch ist allerdings, dass sich nur 3 fenster öffnen, beifahrerseite hinten bleibt immer zu - beim schließen werden jedoch alle 4 fenster geschlossen?
ist das so gewollt oder soll ich mal beim foh vorbeifahren?
Mal zwei Fragen. Erst die etwas peinlichere.
Was ist ein FOH?!? Fachhändler ...
Dann die die zweite: Was könnte man denn alles so frei schalten lassen, ohne dass man am Auto was ändern muss, bzw. was schon eingebaut sein muss damit es funktioniert. Würde mich mal interessieren, denn dann könnte ich meinen "FOH" mal löchern...