Fenster Komplet alle auf an morgen ??
Hallo Freunde
Bitte suche eine schnele Antwort das ist so ich war vor 2 Wochen bei so ein Kollegen zum Besuch und wo ich Dan raus zum Auto will sehe ich alle Fenster auf ?? Das Fleische auch heute morgen und es hat geregnet ich geh Punkt um 6 zum Auto alle Fenster auf richtig nass seinen im Auto 🙁 was kann sein das sowas passiert bitte helfen.
Auto : bmw 530d e61
MfG Bekim aus Köln
Beste Antwort im Thema
Hatte ich mal beim Audi. Ich habe den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt. Dann hat ein anderer Schlüssel auf den Taster zum Öffnen gedrückt. Dauerhaft. Dann waren die Scheiben auf und es hat geschneit.
Ne Stunde später kam der Nachbar und sagte das meine Scheiben auf sind.
Vielleicht hast du den Schlüssel ja in die Hosentasche gesteckt und irgendwas hat den Taster zum Öffnen gedrückt.
Ansonsten weiß ich leider nichts, was es sein könnte.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Ich selbst habe einen E60 also "Limo" so das ich dir nicht genau sagen kann was da ist.Helfen kann dir bestimmt einer der Fahrer die sich hier
http://www.motor-talk.de/.../...digte-hier-eintragen-t2537236.html?...
eingetragen haben.
Es ist nur eine Vermutung also erst checken.
neiner ist auch Limo ist das jetzt ein Unterschied was der Sache angeht?? Lg
Hmm, das mit dem Schlüssel zusammendrücken in der Hosentaschen und die Scheiben fahren auf ist mir auch schon mal passiert ...kann ja unter Umständen ziemlich übel enden wenn das Auto was weiß ich wo für längere Zeit mit komplett offenen Scheiben steht.
Wäre sinnvoll wenn die Scheiben beim automatischen Wiederverriegeln nach 1 Min. dann ebenfalls wieder schließen würden.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Wäre sinnvoll wenn die Scheiben beim automatischen Wiederverriegeln nach 1 Min. dann ebenfalls wieder schließen würden.
Ich vermute sowas wäre in Deutschland (ab Werk) nicht zulässig da das Gefahrenpotential (Einklemmen von Kindern, Dieben die gerade dein Auto auseinander nehmen, etc.) einfach zu hoch ist.
Kinder kann ich verstehen und habe ich Verständnis für.
Aber: Wenn ein Dieb seinen Kopf in mein Auto steckt, dann muss er damit rechnen, dass sein Kopf vom Hals abgetrennt wird. Ich bau mir jetzt gleich direkt ein Fallbeil ein 😁
Ähnliche Themen
Die neu E60 user können das nicht wissen, das ist ein bekannter Bug der alten Fahrzeugsoftware. Hatten wir damals reihenweise, ich zum Glück nie. Ist aber ein altes Thema.
Leider weiß ich nicht, welches BJ Dein Auto ist und wann das letzte Mal das Fahrzeug auf den neuesten Softwarestand gebracht wurde.
Fahr zum Händler oder Codierer und lass Dein Fahrzeug auf eine neuere I Stufe codieren.
@bitz: Wie ist das denn gemeint? ...Bug in der alten Fahrzeugsoftware? Daß die Fenster aufgehen wenn man länger auf die FB drückt? Oder gibt's das automatische Wiederverschließen ab einem bestimmten Softwarestand.
Kann mir eigentlich beides nicht denken, weil das Öffnen ja ein "offizielles Feature" (Komfortöffnen) ist und das Schließen aus dem schon angesprochenen Grund (kein Einklemmschutz) wohl in D nicht erlaubt wäre.
PS: Ich habe immerhin schon einen LCI, aber trotzdem das gleiche Verhalten ...wenn ich aus versehen die Fenster öffne und das nicht bemerke hab ich Pech gehabt und sie bleiben offen.
Also mein BMW ist 09.2007
Das ist wirklich Schei.... Mein Auto Parke ich auf offener str ich mach mir schon sorgen 🙁 dAs gleiche ist mir bei mein x5 bj 2007 passiert aber nur einmal. Stehlt euch vor ich Fahr mall nach Albanien im Urlaub und über Nacht alle Fenster auf 🙂)
Ernst kann man was dagegen machen??
Hallo!
Kann man sich die Komfortöffnung nicht auch wegcodieren lassen?
Dann sollte doch der Fehler nicht mehr auftreten.
Ist trotzdem blöd, wenn sich das Auto selbstständig öffnet.
Ich würde auf jeden Fall checken lassen, ob nicht irgendwo ein Kabelbruch vorliegt.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Bekim_Alb
Also mein BMW ist 09.2007Das ist wirklich Schei.... Mein Auto Parke ich auf offener str ich mach mir schon sorgen 🙁 dAs gleiche ist mir bei mein x5 bj 2007 passiert aber nur einmal. Stehlt euch vor ich Fahr mall nach Albanien im Urlaub und über Nacht alle Fenster auf 🙂)
Ernst kann man was dagegen machen??
Nicht nach Albanien fahren....🙂
@rchmiele: Er fährt nen e60, da ist das Problem mit dem Kabelbruch doch eigentlich nicht, oder?
Kabelbruch sollte kaum vorkommen beim E60 da nur Kennzeichenbeleuchtung als E-Bauteil verbaut ist?
Hallo!
Ich meine damit auch eher die Ursache.
Irgendwo muss das Auto ja den Befehl herbekommen, jetzt mal alle Fenster aufzumachen.
Kann ja auch ein Kabelbruch des Türkabelbaumes oder ein Fehler in einem Steuergerät sein.
Oder ein defekter Zündschlüssel.
Das würde ich auf jeden Fall abklären.
Gruß, Ralf
Stimmt
Das habe ich nicht bedacht.
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Ja, die Türen werden zwar entriegelt, doch wenn die Türen nicht innerhalb einer gewissen Zeit richtig geöffnet werden, verriegeln Sie auch wieder. Die Fenster aber nicht.
Kannst du mal probieren. Türen an der Fernbedienung öffnen. Nicht die Türe an der Klinke öffnen, dann gehen Sie wieder zu, wenn die Türe nicht am Türgriff "richtig" geöffnet wird. Keine Ahnung innerhalb welcher Zeit. Vielleicht 1 oder 2 Minuten.
Das ist schon richtig, diese Funktion muss aber im Menü Türverriegelung in der HeadUnit eingestellt werden, ist aber der Hacken unter dem Menü Türverriegelung nicht gesetzt verriegeln auch die Türen nicht von selbst.
Hallo, ist zwar schon alt das Thema.
Ich habe das selbe Problem beim E61, bei mir öffnen sich die Scheiben hinten selbständig übernacht so ca. 5cm. Ist jetzt schon 2mal passiert in kurzer Zeit. Das hatte ich mal vor 4 Jahren einmal, dann ist es nicht mehr vorgekommen bis letzte Woche. Habe auch mit Inpa die Fenster initialisiert, hat aber nichts gebracht. Fehlermeldungen sind auch keine vorhanden. Wo soll ich anfangen zu suchen?
Gruß