Fenster ist heruter gerutscht hillfe

VW Golf 4 (1J)

hi und zwar wolte ich meien fenster zu machen aber dann ist es irgendwie rutergerutscht so das ich es nicht auf und auch nicht zu bekomme was soll ich nun tun

80 Antworten

Vielen Vielen Dank!

Die Fotos erklären so einiges :-) Und ich muss ehrlich sagen, dass ich an diese Runden öffnungen gar nicht mehr gedacht hatte.

Danke nochmals für die Hilfe !

Ps: Bei mir sind im rep.satz auch zwei Metall "dinger" dabei, wie auf den Fotos hier.

Zitat:

Original geschrieben von LordVader81

Ich lese hier immer dass beim Rep.Set das Ding aus MEtall wäre. Bei mir wars aber aus Plastik im Rep.Set. Wie geht das?

Vergleich mal Deine Teilenummern von der Ersatzteilrechnung mit den Original VW Ersatzteilnummern im Bildanhang. 😉

Mir wollten se bei VW auch erst wieder so ein Plastikteil andrehen. Dies hatte nur einen Verstärkungssteg mehr.  Hab das abgelehnt und was ordentliches verlangt. Das Repair-Kit laut Bildanhang war gerade auf dem Markt.

Denke, da sollte der Grund liegen.

Gruß Axcell

hi

mir ist heute auch die scheibe (fahrerseite) beim herunterfahren einfach in die seite gefallen. ich fahre einen sieben jahre alten golf4, hat aber noch unter 100000km. was denkt ihr, wie es mit kulanz aussieht?

wenn dies ein bekanntes golfproblem bzw. serienproblem ist, sollte sich da doch trotz der vielen jahre was machen lassen, oder?

greetz

Das nicht, aber da gibts ein nettes Reparaturset. Ist einfach ein Serienproblem. Aber ich dachte bei den Gölfen nach 2000 gabs das nicht mehr??