1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fenster im Forum immer kleiner

Fenster im Forum immer kleiner

Opel Vectra B

Hallo,

seit es das Facelift des Forums gibt, scheint mein Browser zu spinnen:
Das interessante Info-Fenster ist noch kleiner geworden und die Werbung noch grösser.
Verliere langsam die Lust hier.

Habt Ihr das auch?

Gruss

Harald

49 Antworten

Wie gesagt, meine Frau hat nen 3000er Athlon und 512 MB, das ist eine einzige Katastrophe. Mein Rechner macht das mit purer Leistung wett 😉

Ist aber auch nicht Sinn der Sache, finde ich. Meckern find ich ja auch nicht gut, aber hier ist es mal angebracht ...

cheerio

I,

also ich hab nen 3000er Athlon 64 mit 2 GB RAM. Bei mir ruckelt rein garnix. Alles easy, alles flüssig - halt nur hell und nervig... 😉
Ausser meine Frau ist bei WKW oder bei ebay und guckt sich schöne Bilder an - dann bricht meine kleine 1000er DSL-Leitung zusammen und es ruckelt 😉
Ich nutze FF 3.05, AdBlockPlus, WOT und NoScript.
Werbung is bei mir tabu 😉

Gruß cocker

3000er A64 hatte ich auch mal, bevor ich auf NB umgestiegen bin. Der ließ sich übertakten... perfekt. Meiner lief mit 2,7GHz bei 300MHz FSB, wenn ich mich recht erinnere. Voll geil 🙂
Das waren 1 GHz mehr, als mein NB hat.

auf nacht-design, größe L ist das fenster imho nicht kleiner also vorher.

ruckeln tut da auch nichts. weder auf meinem P4 3,0GHz, 1GB RAM, noch auf dem Laptop Core2 Duo 2x2,4GHz, 2,5GB RAM.

auf beiden rechnern läuft der neueste FireFox 3.x mit Adblock Plus und Flashblocker.

ich kann mich also nicht beklagen. die eingeblendete hilfe für den VB-code finde ich übrigens klasse!

btw, 512MB ram nicht bei preisen von weniger als 15€ pro Gigabyte wirklich nicht mehr zeitgemäß. aber mit einem aufgeräumten windows sollte auch das kein problem sein.

wichtig sind:
- ein gescheiter virenscanner, der nicht viele systemressourcen belegt (z.B. freeAVG bzw. Avira).
- Outlook bzw. Thunderbird schließen, wenn nicht gerade benötigt
- Windows Desktop Search deinstallieren
- eine alternative zur Pro7/Sat1-Version ICQ installieren

gruß
andy

Ähnliche Themen

Man gewöhnt sich an alles und nach Umstellung von Design und Grösse ist es erträglich 😉

Nur habe ich nachwievor das Problem, das die Seite ziemlich schnell lädt, fast komplett angezeigt ist und dann blockiert der komplette Browser für ca. 30-45 Sekunden. Ist schon nervig, wenn man sonst nix machen kann, ausser auf MT zu warten. War aber auch bei der V.02 schon so 🙄

PS: Ist übrigens egal ob mit oder ohne Werbeblocker...

... das ist aber dann ein Problem deines Browsers... oder deines Windows... musste mal aufräumen und ausmisten 😁
Mein 800er Duron ruckelt bei MT übrigens auch nicht... ich bin begeistert 😉

Das Problem begleitet mich schon auf dem 3. Rechner, vorher unter XP, jetzt unter Vista. Browser ist auch schon der 3. oder 4. 😕
War sogar an dem Abend, an dem ich den Laptop hier zum ersten Mal in Betrieb genommen hab...

Edit: Übrigens läuft das System an sich ganz normal und flott, nur der Browser blockiert. Musik hören nebenbei geht z.B. ohne ruckeln etc.

Es könnte aber einfach auch nur an den Seitenzugriffen bei MT liegen, die mussten ja für die Umstellung mit zwei Systemen arbeiten. Es könnte auch am "lernen" der Datenbanken auf MT liegen. Denn es sind beschäftigte Datenbanken deutlich schneller als unbeschäftigte.Im Moment habe ich Pingzeiten von knapp 55-60ms, da sind aber immer mal wieder Ausreisser in die 300ms dabei. GGf. wird MT in den nächsten Tagen deutlich an Performance zulegen.

Also Abwarten ist angesagt.
Und wen es stört soll mal mit einem Modem das Forum besuchen, dat is Steinzeit.

Gruß
Kasier

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Das Problem begleitet mich schon auf dem 3. Rechner, vorher unter XP, jetzt unter Vista. Browser ist auch schon der 3. oder 4. 😕
War sogar an dem Abend, an dem ich den Laptop hier zum ersten Mal in Betrieb genommen hab...

Das ist dann aber seltsam. Da würde ich an erster Stelle auf Probleme im WLAN denken. Hast du WLAN??

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man im Firefox mit F5 diese Seite aktualisiert, so passiert im Textbereich rein gar nichts, aber die rechte Seite, mit den Links zu Blocks und Werbung, die wird aktualisiert. Wie kann man den Bereich denn blocken, ohne das auch Icons auf der linken Seite im Threat oder im Vecci Forum verschwinden??

Gruß
Kaiser

Das Problem besteht sowohl bei LAN als auch bei WLAN, wobei WLAN max. Empfang hat. Die Seite lädt ja völlig normal und schnell, wenn sie fertig ist, blockiert der Browser. Das Problem besteht auch nur hier bei MT, war damals plötzlich nach der Umstellung auf Version 2.0 da und ging bis jetzt nicht wieder weg 😕

Wer mit Firefox und AdblockPlus arbeitet, der sollte mal im Adblock unter Optionen das Häckchen bei "Platz von blockierten Elementen freigeben" entfernen, dann rennt zumindest bei mir die Seite. Bis jetzt, mal abwarten.

Gruß
Kaiser

das ist normalerweise standardmäßig aktiviert - war bei mir zumindest so

Zitat:

Original geschrieben von cocker

das ist normalerweise standardmäßig aktiviert - war bei mir zumindest so

Ich schrieb aber: Häckchen "

entfernen

"

... öhm ... stimmt... 🙄 jetzt wo dus sagst... 😉
ok ... werd ichs mal probieren...

Deine Antwort