ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fenster im Forum immer kleiner

Fenster im Forum immer kleiner

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:38

Hallo,

seit es das Facelift des Forums gibt, scheint mein Browser zu spinnen:

Das interessante Info-Fenster ist noch kleiner geworden und die Werbung noch grösser.

Verliere langsam die Lust hier.

Habt Ihr das auch?

Gruss

Harald

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja!

Auf dem kleinen 15" geht das Lesefeld nur noch bis zur Mitte.

Dafür hängts beim 21" so weit links das ich bei längerem Lesen fast schon einen steifen Nacken bekomme, weil ich immer auf die linke Seite schauen muss.

Gut ist anders!

Is bei mir auch ni anders. Ich will ja ni meckern...aber es war trotz dem neuen Design vorher übersichtiger!!!

Sorrry....................................................................................................................................................

Mich nervt das Ganze ebenfalls. Teilweise kann ich nicht mehr die Beiträge lesen (siehe Bild).

Auf jeden Fall geht so der Spaß am Forum verloren.

HI,

bei mir speichert sich die Grösse nciht. Ich muss immer nach ganz unten Scrollen und auf "M" klicken - jedesmal. Genauso mit dem Design. Ich hätte gerne das Nachtdesign, weil mir das Weisse auf die Nerven geht... aber diese Einstellung wird auch nicht gespeichert und ich muss be jedem MT-Start meine Sonnenbrille anziehen...

Als Tipp gegen Werbung:

Für Firefox gibts AdBlock Plus als Add On. Damit ist dein Browser praktisch werbefrei... ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Für Firefox gibts AdBlock Plus als Add On. Damit ist dein Browser praktisch werbefrei... ;)

Gruß cocker

Hab ich schon drauf. Aber er blockt dann nur die Werbung und das wesentlich wird leider nicht größer. Habe im Moment nur ne weiße leere Fläche auf der rechten Seite.

Edit: Habe malk auf "L" und "nacht" gestellt. Damit wird zumindest das Lesen erträglich.

wird das bei dir gespeichert oder ist beim nächsten Start wieder alles wie es vorher war? Weiss und alles links ;)

ich finde das "3.0 Update" auch nicht allzu prickelnd!

das vorherige war mir viieeel lieber.

zumal das "2.0" ja nicht wirklich lang da war!

und die signaturen sehen jetzt so anders aus...das rechteck drumrum macht die ganze seite "überladen und kantig"

naja, wir müssen und halt dran gewöhnen!

ich gehe seitdem aber bedeutend seltener auf MT, weil in den Augen weh tut (sinnbildlich gesprochen)!

das war beim 2.0 anders...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wird das bei dir gespeichert oder ist beim nächsten Start wieder alles wie es vorher war? Weiss und alles links ;)

Habe nur Firefox neu gestartet und da hat er die Einstellungen gepeichert gehabt. Müßte mal den Rechner runterfahren und dann noch mal ausprobieren.

Ich fahre MT auf einem 17" mit Nachtdesign und "L" Auflösung. Meine Desktopauflösung ist 1280*1024.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr z.B. beim Firefox die Schriftarten etwas vergrößert. Ich fahre mit Arial 14 und erlaube den Internetseiten eigene Schriftarten.

Ich habe zwei Drittel Bildschirm für den Text und ein Drittel für geblockte Werbung.

Bei mir werden auch die Einstellungen gespeichert.

 

@Cocker

Schau mal bei den geblockten Cookies nach, oder den "Für diese Sitzung erlaubten", es könnte sein, dass du einen von MT falsch geblockt hast.

 

Gruß

Kaiser

 

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Mich nervt das Ganze ebenfalls. Teilweise kann ich nicht mehr die Beiträge lesen (siehe Bild).

Auf jeden Fall geht so der Spaß am Forum verloren.

Ist mir auch schon passiert!

Da sucht man die Scrollleiste des viel zu kleinen Fensters - nüscht da...

Ach ja und die Linkleiste mit der man direkt in ein anderes Unterforum kam ist wohl auch überflüssig.

War zu praktisch, und passte deswegen nicht mehr zum neuen unkomfortablen Layout. Soll ja alles wie aus einem Guss wirken :D

HI,

@Kaiser

yop - hab gerade für diese Seite alle Skripte freigegeben... NoScript macht mir hier und da Striche durch die Rechnung ;)

ich hoffe, es bleibt jetzt so wies eingestellt ist... thx für den Tipp

Gruß cocker

Hallo!

Da wurde ja einiges schlimmverbessert!

Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund mag ich auch nicht!

Das lesbare Fenster nimmt bei mir nur ca.

60 % der Buldschirmbreite ein (17" Monitor).

Das Scrollen mit der Maus geschieht nur noch ruckweise.

Die gelbe Schrift ist nicht lesbar!

Es wäre wünschenswert, wenn die Kritik der Forianer beachtet würde.

Mfg Whobody

am 21. Januar 2009 um 22:01

Firefox 3.0.5 feat. NoScript @ OpenSuse 11 :cool::D

1280 x 1024 (19")

Breite M

Tag

Bei mir läuft's einwandfrei. Die nervige Werbung etc. ist auch nicht zu sehen. Wenn überhaupt, würde ich auch nur motor-talk.de selbst freigeben und nicht noch googleadservices.com. Ok, ich muss den VB-Code von Hand eingeben, aber wenn man sowieso HTML spricht, ist das ja Kindergarten gleich nach Singen und Klatschen.

Die Unterforen kann man doch jetzt oben aufrufen?!

@Whobody

scroll ganz runter und stell "Nacht"-Funktion ein. dann kommt der schöne blaue Hintergrund wieder!

 

auf meinem 22" kann ich eigentlich alles bestens lesen, bei einer auflösung von 1680 x 1050

gruß christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fenster im Forum immer kleiner