Fenster im Forum immer kleiner
Hallo,
seit es das Facelift des Forums gibt, scheint mein Browser zu spinnen:
Das interessante Info-Fenster ist noch kleiner geworden und die Werbung noch grösser.
Verliere langsam die Lust hier.
Habt Ihr das auch?
Gruss
Harald
49 Antworten
Hallo!!
Mit dem Nacht Design kann man alles wieder sauber lesen!!
In der "normalen" neuen Einstellung bekommt man definitiv Augenkrebs!!😎
Habe auf meinem 17" Monitor meines Laptops keine Probleme mit dem Lesen!
Kann mir aber vorstellen wie nevig das ganze ist wenn man nur die hälfte lesen kann...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
@Whobodyscroll ganz runter und stell "Nacht"-Funktion ein. dann kommt der schöne blaue Hintergrund wieder!
auf meinem 22" kann ich eigentlich alles bestens lesen, bei einer auflösung von 1680 x 1050
gruß christian
Ich finde Einstellungen die die Lesbarkeit betreffen, gehören auch immer ganz nach unten unter alle Antworten 😁
- ich weiß ich bin ein elender Meckerer 😉
Ohne Meckern kommt man ja zu nix....😁
Der Hammer was morgens hier schon los ist..🙂
Hi,
ich find das auch nicht gut, habe Teilweise auch nur halbe texte 2/5 sind werbung oder blank und ich werde Nichts umstellen um alles lesen zu können, nicht wegen einem Forum, bei anderen geht es auch.
Das Alte war besser
Gruss
André
Ähnliche Themen
Vor allem ist das Ganze jetzt so mit Informationen überladen...
Da schreibt z.B. einer einen Startbeitrag und dann ist darunter Platz, so dass ich denke... aha, Erster, schreibe ich dem Hilfesuchenden mal.
Und dann poste ich und siehe da, ich lande damit auf Seite 4. Auch habe ich natürlich auf Nachtmodus umgestellt. Irgendwie siehts bei Tagmodus aus, als hätten sich ein paar Realschüler an einem Forum vergriffen.
Erneuerungen ja, aber nicht so.
Davon mal abgesehen, dass der Content völlig abgestellt links in der Ecke ist und rechts nur irgendwelcher HTML-Mist oder Werbung steht, die mitwandert.
Nun habe ich 2 bzw. 4 GB RAM auf Laptop und PC, FF 3.0.5, AdBlock Plus und da läufts flüssig. Aber beim Rechner meiner Freundin, die hat auch schon 512 MB (was ja an sich zum Browsen ausreichen sollte) kann man von 30 bis 70 % Rechnerauslastung nur für das neue MT 3.0 ausgehen, auch wegen der dummen Werbung.
So ein Schei*
cheerio
ja, alles noch verbesserungswürdig - alle meine Einstellungen bzgl. Bildschirm sind jetzt gerade nach dem Start WECH !!!
Nachtdesign, Bildschirmgrösse - alles wieder default... mit stinkt das gewaltig, dass ich nach jedem MT-Start wieder alles neu einstellen muss... kann einem echt die Lust vermiesen.
Gruß cocker
Also ich weiß ja nicht was ihr so auf eurem Monitor zu sehen bekommt aber meiner sieht folgendermaßen aus:
Ich finde das nicht überladen. Ich habe im Cockpit zwei Foren abonniert (Vectra B und Corsa C), sowie in den Favoriten (bzw. Lesezeichen jeweils ein Forum verewigt.
Über die Startseite von MT bin ich noch gegangen, die Infos dort brauche ich nicht.
Und nun was positives: Die Info-Icons am linken Bildrand.. die sind viel besser zu deuten als vorher.
Gruß
Kaiser
HI,
ja - so siehts bei mir auch aus, wenn ich 5 km nach unten scrolle und einstelle. Aber wenn ich den Browser dann zumach und wieder aufmach und MT wieder starte, sind alle Einstellungen wieder weg und ich hab wieder diesen weissen Scheiss-Bildschirm, wo das Forum auf der linken Seite gestaucht ist. Ich seh zwar alles, aber das rechte Bildschirmdrittel ist leer... das nävt.
Scripte + cookies hab ich alle erlaubt... das hat nix genutzt.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,ja - so siehts bei mir auch aus, wenn ich 5 km nach unten scrolle und einstelle. Aber wenn ich den Browser dann zumach und wieder aufmach und MT wieder starte, sind alle Einstellungen wieder weg und ich hab wieder diesen weissen Scheiss-Bildschirm, wo das Forum auf der linken Seite gestaucht ist. Ich seh zwar alles, aber das rechte Bildschirmdrittel ist leer... das nävt.
Scripte + cookies hab ich alle erlaubt... das hat nix genutzt.Gruß cocker
Mal nach dem Einstellungswechsel den Cache geleert?? ODer die Internetseite mit halten der Strg-Taaste aktualisiert?
Zitat:
HI,ja - so siehts bei mir auch aus, wenn ich 5 km nach unten scrolle und einstelle. Aber wenn ich den Browser dann zumach und wieder aufmach und MT wieder starte, sind alle Einstellungen wieder weg und ich hab wieder diesen weissen Scheiss-Bildschirm, wo das Forum auf der linken Seite gestaucht ist. Ich seh zwar alles, aber das rechte Bildschirmdrittel ist leer... das nävt.
Vermutung, deine erlaubten Cookies werden beim beenden von Firefox gelöscht, schau doch mal dort nach:
Extras>Einstellungen>Datenschutz>Private Daten "Private Daten löschen, wenn FF beendt wird" > Schaltfläche "Einstellungen"
dort den Haken bei Cookies wegmachen. Vielleicht hilfts.
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
@Whobodyscroll ganz runter und stell "Nacht"-Funktion ein. dann kommt der schöne blaue Hintergrund wieder!
.....................
Hallo!
Danke für den Tip. Ist besser so und gelb ist auch wieder lesbar.
Mfg Whobody
Zitat:
Original geschrieben von Abbuzze_0
Vermutung, deine erlaubten Cookies werden beim beenden von Firefox gelöscht, schau doch mal dort nach:Zitat:
Extras>Einstellungen>Datenschutz>Private Daten "Private Daten löschen, wenn FF beendt wird" > Schaltfläche "Einstellungen"
dort den Haken bei Cookies wegmachen. Vielleicht hilfts.
bei mir werden ALLE Cookies nach dem Beenden gelöscht - natürlich. Aber nicht die Einstellung, welche Cookies erlaubt sind... die bleibt immer gleich.
Und wenn FF sie nicht löscht, dann der CCleaner. Den führ ich vorm Runterfahren immer aus. Da änder ich auch nix dran... ich lass doch nicht irgendwelche Cookies aufm Rechner... dann scheiss ich drauf 😉
@Kaiser
auch der Cache wird beim Schliessen des Browsers gelöscht. Hab ich auch zwischendurch schonmal gemacht, weil ich auch dachte, dass es daran liegt... tuts aber nicht 🙁
ÄTZEND!!
Vor dem MT-Update wurden die Einstellungen auch gespeichert (ich musste nicht dauernd nach unten scrollen...) und ich hab an den Browsereinstellungen nix verändert... also kanns ja eigentlich daran nicht liegen, es sei denn, MT 3.0 verlangt jetzt irgendwelche anderen Einstellungen.
Darüber könnte man die User dann ja mal informieren...
Gruß cocker
Also ich hab mich bis jetzt zurück gehalten. Aber mir platz gleich der Kragen.
Bei mir geht seit dem Update alles so verdammt langsam. Nur noch ein Ruckeln beim scrollen. Und das bei nem 1.3GHz und 1Gb Arbeitsspeicher. Sogar der Courser bleibt hinter meinen Tastaturanschlägen hinterher. Da hat man sich ja was tolles einfallen lassen!😠
Vom Design sag ich jetz mal gar nix. Wenigstens bleiben bei mir die Einstellungen gespeichert.
Ich hoff mal, dass das nur anfängliche Startschwierigkeiten sind. Weil so machts wirklich nicht viel Spaß.
Ruckeln bei 1,3 GHz und 1 GB RAM...?
Da muss ich doch morgen mal meinen guten alten 800er Duron mit 768 MB RAM anschmeissen und gucken, was der so macht 😉
Ruckeln stimmt, dass habe ich auch beim Vista Core(TM)2 Duo 2.67MHz, 4 GB Ram und GForce8600 mit 256 Ram,zzgl Systemspeicher
Die Forenseiten ruckeln sehr stark, ein flüssiges Scrollen ist nicht möglich.
Es sollte somit nicht am Rechner sondern am Forum liegen (erste Einschätzung)
Ich ahbe gerade mal den Indernet-Iiiixlorer vom Bill ausprobiert, da ist das ganze ja noch schlimmer.
Ich denke es es liegt an der Überladung mit Bannern, Bildern und Frames. Dahilft nur blocken was das Zeug hält.
Gruß
Kaiser