Fenster hinten lassen sich nicht öffnen
hallo
hab ein kleines problem bei unserem w211 bj 01/2007
undzwar lassen sich beide fenster hinten links und rechts nicht öffnen oder schliessen wenn man die schalter in den hinteren türen betätigt.
aber wenn ich komfortschliessung oder -öffnung benutze gehts, auch wenn ich vom fahrersitz aus den schalter für die hinteren Seitenscheiben betätige so gehen diese fenster runter. In der bedienungsanleitung steht dass man eine kindersicherung betätigen kann also diesen schalter drücken soll aber bei mir bewegt sich der schalter gar nicht.
was kann das sein?
17 Antworten
ja war auf zündung ein und die bewegen sich gar nicht wenn man von hinten aus die scheiben öffnen will. nur vom fahrersitzaus ist ja dieser große schalterblock von da aus gehts. *am kopf kratz*
Ähnliche Themen
Vielicht klemmt dein Schalter der Kindersicherung auch nur.
Wenn du die Fenster hinten Verriegelst leuchtet der Schalter in derFfahrertür rot.
Sind sie entriegeld leuchtet er nicht rot.
Klappt das nicht ist das Teil ärgerlicherweise futsch und du darfs mal den Freundlichen aufsuchen.
Und genau an dieser Schaltereinheit sitzt auch ein Knöpfchen, welches die hinteren verriegelt (Kindersicherung) 😉
Hast Du denn die Taste über den Tasten für die Fenster mal gedrückt und erneut probiert?
Vielleicht ist ja nur das Lämpchen defekt.
der schalter lässt sich gar nicht drücken für die kindersicherung. der ist wie fest. ich geh nochmal hin und probiers.
also hab nochmal geguckt es scheint so als ob der schalter kaputt ist also nicht mehr rausspringt. wie müsste das denn aussehen? bei mir steht der schalter bündig bzw etwas drinnen in dem schalterrahmen außenrum. ich bin mir sicher dass der schalter rausragen soll oder?
http://img444.imageshack.us/img444/3481/img0759i.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/4151/img0760w.jpg
Der Schalter klemmt unten. Ich würde versuchen ihn irgendwie hochzuziehen (feiner abgeknickter Draht in Spalt führen oder so). Ist bestimmt ein Sandkorn oder irgendwas in den Schlitz gefallen.
ok problem behoben hab mit nem minischraubendreher reingesteckt und angehoben dann sprang er leicht raus. und als ich ihn wieder drückte steckte er erneut fest. hab nochmal hochgezogen und nun geht er einwandfrei wenn man ihn betätigt. auch das lämpchen leuchtet wie es sein sollte und das wichtigste
Die fensterheber hinten gehen wieder 😉
Danke euch nochmal.
Naja versuch es mal mit etwas Luft, dass der Schmutz weggeht. Wenn das nichts Hilft: so lassen und damit leben oder zum 🙂