ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlercodes lassen sich nicht löschen

Fehlercodes lassen sich nicht löschen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:37

Hallo, ich habe Heute mal mein Auto mit dem Delphi ausgelesen und einiges auch löschen können.

Leider sind aber die auf den angehängten Bildern nicht löschbar und ich habe die Hoffnung, das mir hier jemand sagen kann woran das liegen könnte?

Fehlercodes-3
Fehlercodes-4
Fehlercodes-1
+2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Fehler vom Materiesteuergerät lassen sich nicht löschen, sind aber irgendwann von selbst weg!

Das sind auch keine wirklichen Fehler, sondern nur die Mitteilung wegen Unterspannung und Baterieschutzfunktion...

die kannst Du einfach unberücksichtigt lassen!

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:11:28 Uhr:

Die Fehler vom Materiesteuergerät lassen sich nicht löschen, sind aber irgendwann von selbst weg!

Das sind auch keine wirklichen Fehler, sondern nur die Mitteilung wegen Unterspannung und Baterieschutzfunktion...

die kannst Du einfach unberücksichtigt lassen!

Was ist denn ein Materiesteuergerät?

Das befindet sich gleich neben dem Fluxkompensator. :)

 

Aber da er von Unterspannung spricht, vermute ich das Batteriesteuergerät.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 18:56

Zitat:

@michael25 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:39:47 Uhr:

Das befindet sich gleich neben dem Fluxkompensator. :)

Aber da er von Unterspannung spricht, vermute ich das Batteriesteuergerät.

Bingo,

das meint er, aber warum sich die Fehler der Einparkhilfe nicht löschen lassen und der der Anhängerkupplung ist mir immer noch nicht klar.

Probleme gibt und gab es damit keine bis jetzt, leider habe ich die genauen Fehler vergessen zu fotografieren, aber eventuell geht es ja auch so.

Vielen Dank

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:28:57 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:11:28 Uhr:

Die Fehler vom Materiesteuergerät lassen sich nicht löschen, sind aber irgendwann von selbst weg!

Das sind auch keine wirklichen Fehler, sondern nur die Mitteilung wegen Unterspannung und Baterieschutzfunktion...

die kannst Du einfach unberücksichtigt lassen!

Was ist denn ein Materiesteuergerät?

Blöde AutoRechtschreibkorrektur

sollte Batteriesteuergerät heissen

Wenn der Fehler vom Batteriesteuergerät verschwunden ist, wegen der sporadischen Meldung Unterspannung, dann kannst Du die Folgefehler der Einparkhilfe löschen, wenn es sich nicht ohnehin selbst löscht.

Bekommst du denn des öfteren mal die Komfortfunktionen deaktiviert Meldung im KI? Wenn ja würde ich mal die Batterien überprüfen. Man weiß ja nie auch wenn man glaubt sie seien noch OK. Das BSG meint ggf. es sei nicht OK.

Oder mal mit der SD die Fehler löschen (lassen) und sehen ob es klappt. Delphi ist nun ja nicht gerade eine SD (ohne das System jetzt schlechtreden zu wollen).

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:30:01 Uhr:

Bekommst du denn des öfteren mal die Komfortfunktionen deaktiviert Meldung im KI? Wenn ja würde ich mal die Batterien überprüfen. Man weiß ja nie auch wenn man glaubt sie seien noch OK. Das BSG meint ggf. es sei nicht OK.

Oder mal mit der SD die Fehler löschen (lassen) und sehen ob es klappt. Delphi ist nun ja nicht gerade eine SD (ohne das System jetzt schlechtreden zu wollen).

Genau so ist es. Das Delphi bzw. der Multiplexer DS150e wird nie eine SD.

Dennoch ist es derzeit das beste was man für unter 100€ bekommen kann.

Außerdem finde ich es auch etwas überdimensioniert sich für ein Auto eine SD zuzulegen.

Und alleine eine SD macht noch rein gar nichts, man muss es auch bedienen können!

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:41:04 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:30:01 Uhr:

Bekommst du denn des öfteren mal die Komfortfunktionen deaktiviert Meldung im KI? Wenn ja würde ich mal die Batterien überprüfen. Man weiß ja nie auch wenn man glaubt sie seien noch OK. Das BSG meint ggf. es sei nicht OK.

Oder mal mit der SD die Fehler löschen (lassen) und sehen ob es klappt. Delphi ist nun ja nicht gerade eine SD (ohne das System jetzt schlechtreden zu wollen).

Genau so ist es. Das Delphi bzw. der Multiplexer DS150e wird nie eine SD.

Dennoch ist es derzeit das beste was man für unter 100€ bekommen kann.

Außerdem finde ich es auch etwas überdimensioniert sich für ein Auto eine SD zuzulegen.

Und alleine eine SD macht noch rein gar nichts, man muss es auch bedienen können!

Keine Frage dass man es beherrschen muss, aber es ging hier um Fehler löschen, nicht um Dinge die man in den Dev. Menüs macht wo viele eben so ihre Probleme haben. Und jeder wird wohl Fehler löschen können wenn er eine SD hat. Ein Blinder könnte es wohl.

Also Kater Mo ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit dich mit einem zu treffen der eine SD hat um zu sehen ob es einen Unterschied macht.

Ich bin ehrlicher Meinung Delphi ist gut kann viele Hersteller auslesen . Aber bei mir konnte ich die Fehlermeldungen der PDC erst mit SD löschen . Das soll keine Werbung sein aber es war so .

Ich konnte bisher alle Fehler mit Delphi löschen.

Meistens muss ich aber dann direkt in das Steuergerät mit dem Fehler gehen und die Fehler dann einzeln löschen.

Bei Delphi und Würth hab ich das problem das sich ein Model 2005 hab und und wenn ich bei Delphi oder Würth 2005 eingebe nicht alles richtig erkannt wird. gebe ich 2006 ein werden dinge erkannt die vorher nicht erkannt worden sind aber dafür wieder andere nicht. Also kann ich bei Delphi nicht wirklich die ISS ausführen ohne eine Fehlermeldung oder Hinweis zu bekommen.

Mach ich es aber einzeln habe ich keine Probleme

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:43

Ich danke euch allen für eure Tipps

und ja die Meldung mit Komfortfunktionen deaktiviert kommt fast immer.

Aber das liegt daran, das ich das Auto meistens nur alle 3 Wochen benutze und meine Garage kein Strom hat.

Das mit den Steuergeräten direkt aufrufen um die Fehler zu löschen habe ich auch probiert, aber ohne eine Änderung.

Was mir übrigens am Delphi noch aufgefallen ist, ich komme wohl nicht ins Steuergerät der Bremse, denn das deaktivieren der SBC hat nicht funktioniert.

Das Gerät hat ewig gearbeitet und es ist nichts passiert, habe den Vorgang dann abgebrochen, aber auch schon beim kompletten auslesen kam bei Bremsen "Kommunikation nicht möglich oder so ähnlich.

Was für ein Model fährst du?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:50

Zitat:

@Flaterich schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:47:34 Uhr:

Was für ein Model fährst du?

Ein E350 von Jan 2005 also einen der Ersten die Hergestellt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlercodes lassen sich nicht löschen