ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Stoßstange hinten

W211 AMG Stoßstange hinten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Habe da mal paar Fragen zur AMG Stoßstange

Fahre einen E320 Benziner vormopf habe mit dem Gedanken AMG Schürzen zu kaufen kostet aber viel Geld :) jetzt habe ich gehört das die Avantgarde Stoßstangen von innen gekennzeichnet sind für die endrohre stimmt das ?

Wollte mir dazu eventuell dann einen Diffusor kaufen passen die überhaupt auf die Stoßstange und wie montiert man die eigentlich

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

So wie bei "Kater Mo" sieht es am besten aus..

aber anscheinend gibt es keine günstige lösung...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2016 um 20:24

Hi,

ich habe einen Avantgarde allerdings mit AMG Styling Paket als Diesel. Ich habe auch die AMG Endrohre verbaut. Bei mir waren die Ausschnitte bereits innen markiert. Das Ausscheiden war eine Drecksarbeit weil die Stoßstangen eine Gummi/Plastik Mischung sind, das stinkt wie Hulle wenn ich das mal anmerken darf.... ich habe das mit einem Dremel gemacht und hinterher die Kanten leicht per Hand gebrochen. Das Problem ist das Du die richtigen Endrohre brauchst die müssen etwas über 20cm breit sein soweit ich mich erinnere, denn die vorgegebenen Maße sind irgendwas um die 25cm glaub ich. Ich kann da aber auch nochmal messen wenn es wichtig wird.

Für den Diffusor ala E63 gibt es keine Markierung o.ä. das müssest Du frei schn...e mache. Und ich kann mir vorstellen das dies nicht so toll wird. :rolleyes:

Ich habe den unteren teil dann in Schwarz Hochglanz lackieren lassen, das hatte ich aber nur wegen den Russpartikeln des Diesels gemacht :D

Musst Dir den Wagen mal unter mein Fahrzeug ansehen.

Ich hoffe geholfen zu haben, wenn Du einen Avantgarde hast, dann schau doch einfach mal mit der Taschenlampe drunter dann siehst ja ob der Pfalz da ist links & rechts.

Gruß

Muss man dann die endtöpfe auch noch wechseln oder gibt es aufsätze?

am 8. Januar 2016 um 22:59

Es gibt da Endrohre in der Bucht AMG Repliken aus Edelstahl. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich hatte meine AMG Rohre anschweißen lassen. Das hat so einfach nicht gepasst. Da mussten die Auspuff Rohre hinter den Endtöpfen neu weil das sonst nicht passte.

Ich denke das ist aber unterschiedlich je nach dem was Du da für Endrohre anbaust. Ich versuch mal ein Bild anzuhängen damit Du weißt was ich da meine. Wenn Du einen fähigen Schweißer kennst der kriegt das sicher hin, ich weiß aber nicht was der TÜV dazu sagt. :D

Aber Rohr ist Rohr oder? :p

am 8. Januar 2016 um 23:07

Diese größe solltest Du ungefähr haben:

http://www.ebay.de/itm/380992177882?...

Zitat:

@S66 schrieb am 8. Januar 2016 um 19:59:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe da mal paar Fragen zur AMG Stoßstange

Fahre einen E320 Benziner vormopf habe mit dem Gedanken AMG Schürzen zu kaufen kostet aber viel Geld :) jetzt habe ich gehört das die Avantgarde Stoßstangen von innen gekennzeichnet sind für die endrohre stimmt das ?

Wollte mir dazu eventuell dann einen Diffusor kaufen passen die überhaupt auf die Stoßstange und wie montiert man die eigentlich

Mit freundlichen Grüßen

Der Diffusor passt nur an die AMG Stossstange.

Die endrohre habe ich ja bei mir schon dran es geht mir um die endrohre ich habe mir mal sagen lassen das die Aussparungen von innen an der Stoßstange gekennzeichnet sind stimmt das?

 

Mit freundlichen Grüßen

Welche Endrohre hast du ? Hast du eine originale AMG Auspuffanlage oder nur welche zum anschrauben wie auf dem Foto ? Ich habe bei meinem E320er die originalen AMG Endschalldämpfer geholt ubd da bekam ich eine Schablone für die Ausschnitte.

Image

Ne meine wurden geschweißt sind aber keine original endrohre

Image

#DareCare..

Sind das die Orginalaufsätze auf dem Bild ?? Passen die auf die gebogenen Endtöpfe ohne probleme ??

So wie S66 die hat hab ich schon bei anderen gesehen.. das will ich auf keinen Fall,

die hängen zu Tief und zu weit draussen.. wie aufgesetzt

@FoliCar meine gucken nicht soweit raus ist genau wie beim AMG haben abgemessen das der so unten tief sitzt ist normal weil ich keine Aussparungen an der Stoßstange habe

Das muss jeder selber wissen, solltest du nicht persönlich nehmen... Weil die halt nicht diese aussparung haben sieht es OPTISCH nunmal so aus.. Auch wenn es eine kleinigkeit ist.. Ist diese aussparung genau das gewisse detail zwischen schön und hässlich...

am 13. Januar 2016 um 15:49

Hier mal ein Bild wie es bei meinem vorher ausgesehen hatte....

ob hässlich oder schön liegt ja immer im Auge des Betrachters.... :D

Das sind/waren original Brabus Endschalldämpfer offensichtlich gibt es keine fertige Lösung zu kaufen, außer die originalen AMG Endschalldämpfer ob die beim Diesel aber nicht auch so weit runter hängen?? :confused:

Schweißen, biegen,friemeln ist normal. Ich konnte es nicht lange so lassen, denn ich habe immer einen Kotzreiz bekommen als ich mir das eigentlich sehr schöne Heck ansah... :D

Bei mir wurde einfach die Avantgarde Stoßstange ausgespart um die angefertigten Endtöpfe ordentlich aussehen zu lassen.

Img-0287
Img-0291-2
am 13. Januar 2016 um 18:36

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 13. Januar 2016 um 17:24:58 Uhr:

Bei mir wurde einfach die Avantgarde Stoßstange ausgespart um die angefertigten Endtöpfe ordentlich aussehen zu lassen.

Hast Du einen Diesel oder einen Benziner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Stoßstange hinten