Fenster heber Einklemmschutz

BMW 3er E91

Hallo Freunde,
am BC erscheint alle 20 Sekunden die Meldung „Fensterheber-Einklemmschutz“, was wirklich nervig ist. Alle Fenster fahren jedoch problemlos hoch und runter.
Wo liegt der Fehler???

8 Antworten

Hi! Fehlerspeicher ausgelesen?

Ja, der Fehler wird gelöscht, aber taucht wieder auf.
Die Meldung ist nach einem Kabelbruch hinten rechts aufgetreten.

Fahren wirklich alle vier Fenster problemlos hoch?
Also sie halten nicht von alleine an, wenn du sie hoch fährst?

Kabelbruch hinten rechts heißt Heckklappe oder Tür auf der Beifahrerseite?

Ja richtig alle fenstern fahren durch hoch und runter ohne anzuhalten .. funktioniert auch mit der fehrnbedinung problemlos.
Kabelbruch hinten rechts Tür Beifahrer seite

Kann man irgendwie der Ton abstellen oder lautlos machen ? Wo sitzt der warnsignal modul ?? Kann man abklemmen?.

Ähnliche Themen

Nein da kann man nichts abklemmen.

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Ich weiß es nicht mehr, ich muss noch einmal zur Werkstatt, um es auslesen zu lassen.
In der BC-Service-Info gibt es keine Meldung, außer der Hinweis, dass das Kennzeichenlicht defekt sei – obwohl es funktioniert. Aber das einmalige Piepsen stört nicht so sehr wie die anderen, die alle 20 Sekunden ertönen.

Ich habe die beiden vorderen Lautsprecher abgeklemmt. Es wurde etwas leiser, aber trotzdem kommt noch Ton aus dem Armaturenbrett.

Ich habe ein wenig recherchiert. Einige Leute sagen, dass der Signaltongeber unter dem Lenkrad sitzt und man ihn abklemmen kann.

009CBB permanent wird angezeigt nach dem auslesen,
sowie FRM : Kurzschluß fehler.

9CBB ist der Kurzschlussfehler.
Dann müsste es bei dir eine Lampe geben, die nicht leuchtet. Vll die Kennzeichenleuchte oder sowas?

Hat aber nichts mit dem Einklemmschutz zu tun

Deine Antwort