Felgentrends Sommer 2012

Audi A5 8F Cabriolet

wollt mal fragen was ihr so fürs kommende jahr für felgen fahren werdet.

ich wollte ansich 20zoll rs5 felgen montieren, je öfter ich aber mein winterbereiftes cab ansehe umso mehr denke ich, dass es 19zöller auch tun...vor allem da ich noch fast neue 19zoll reifen habe. (ich würde also ne menge geld sparen)
aber welche.....?

- die 19zoll rs5 design fällt raus (die rs5 lebt in meinen augen von der größe und der wölbung)
- 5-arm y design gefällt mir gut....ist aber nur 8,5 breit (9zoll sollten es schon sein)
- 20 speichen ist chick, wirkt aber zu klein
- oz supertourismo lm ansich chick...aber wiss nicht so recht

darum wollt ich mal fragen was ihr so fahrt...vielleicht kann mich ja einer von euch inspirieren 😁

A5-cab-abt1
Beste Antwort im Thema

also ich finde, die recht schlichte rotorfelge lebt in erster linie von ihrer größe und der perversen wölbung.
nachbauten kommen mir nicht ans auto.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Das Design hier oder hier fände ich auch schick... 😉

Gefällt mir 😛

müsste man am auto sehen...fürchte die sind zu filigran für den a5

Es gibt hier einen User, der fährt die auf nem schwarzen A5 PQ. Weiß allerdings nicht mehr, wer?!

Aber ich fand, es sah gut aus! 😉 (vielleicht finde ich die Bilder ja wieder?!)

Ich habe da was auf ebay gefunden, was sagt ihr dazu ? Scheint seriös zu sein, da ich nach 20zoll in ganz silber suche kommen hier die "hyper silver" in Frage 🙂

hier

Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung damit... was meint ihr gibt es da ein Unterschied zu den originallen ?

Gruß

Ähnliche Themen

Ich halte von diesen Replika Felgen nichts,Qualitäts mäßig kommen sie an Originale nicht ran,zumal sie nicht mal billig sind,da waren bei Ebay sdchon Originale in dieser Preisrichtung drinn!! Ausserdem steht in der Artikelbeschreibung dasFAST jede Felge aus ihrem Programm Papiere haben,also gut erkundigen im Vorfeld!!

Zitat:

Original geschrieben von waldemator

20" OZ Ultras sind absoluter Hammer!!!!

ja die ultras haben was....auch wenn ich schon bilder von a5s gesehen hab auf denen sie mir nicht 100pro gefallen haben....aber das findest du sicher bei jeder felge.

vorteil ist, dass die ultra für das geld schon geil leicht ist.
nachteil: 8,5 oder 10 breit..also mischen, oder 10x20 rundrum....was ansich aber auch gehen sollte oder?

10x20 et 35 mit 265er reifen....sollte notfalls gehen....

ich schonwieder...schaut ma, hab was feines gefunden....

http://www.quattroholic.com/.../...ning-boosts-audi-rs5-to-500-hp.html

10,5 x 20 et 25 rundrum klappt das bei nem normalen a5 auch mit tieferlegung?
....ich könnte ja 265er gummies draufziehen....was meint ihr....

Hi....ich glaube das könnte speziell nach innen eng werden....

die Felge steht laut ET Rechner 23mm weiter nach aussen und 15mm weiter nach innen als bei meiner 9*20 ET 29
wobei es ja beim RS5 nach innen keine Unterschiede geben sollte....

allerdings würde ich vorne keine Platten mit 23mm drauf bekommen....der Reifen wird sich ja aber auf einer 10,5er Felge schön ziehen...

prinzipiell gefallen mir die Felgen gut auf einen A5.....

gibt es dir nicht auch in 9*20

gibt es auch als 9x20 et 25 damit wäre ich auf der sicheren seite...die wölben sich aber nicht so schön
senner beitet auch noch ne mischbereifung an, aber da weiss ich nicht so recht

http://www.senner-tuning.de/.../product_info.php?...

von unterschiedlichen ET´s auf den Achsen halte ich nichts.....das sieht mir nach Prollo-Opel Tuning aus....

bei einer 9*20 ET25 hast du immer noch eine geringere ET als bei meiner Werksfelge......vorteil bei den 10,5er ist , du benötigst keine Distanzscheiben, welche eventuell zu Lenkradflattern führen können....um eine Probemontage kommst du nicht drumherum.....die so zu bestellen wäre mir zu Heikel.....auch hinten bekomme ich meine 20er nicht mit 20er Distanzen eingetragen.....zu wenig platz.....Die spannende Frage bleibt.....wie sehr zieht sich der Reifen auf der 10,5er Felge....

was hast du für reifen auf den 9x20?
die serien 255er nehme ich an?

serie ist 265er.....und dich habe ich auch...

ach so...selbst das schaut ja gut aus, platz ist mit ner et25 ja auch genug....will nämlich noch nen stück runter

ich habe ja auch ein Fahrwerk drin......wie gesagt.....hinten federt die Kiste schon ganz schön ein....

Deine Antwort