Felgentrends 2013
Servus zusammen...
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für nächstes Jahr.
Da ich gewiss nicht der einzige bin, könnte man hier ja ein wenig über die Vorstellungen und "Felgentrends" für 2013 sprechen...
Als Konfiguration stelle ich mir 19" oder 20" in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk vor.
(Hat jemand Bilder von einem A5 Cabrio in Eissilber mit S-Line Fahrwerk und Rotor-Felgen?)
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich glaube der allgemeine Trend ist, dass man im 2013 einen Anteil von Rotorfelgen von mindestens 98% erreicht. Es ist sportlich-amitioniert, aber wir können es schaffen.
😁
367 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi A
stimmt.....habe das auch so verstanden, dass damit der stückpreis gemeint ist....Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
...klar, aber mit der Nr. 3 liegst Du min. bei, wenn nicht über den Kosten für enen Komplett-Satz für die Work...wenn ich das richtig gesehen habe sollen die Limited RC10 Concave EUR 1.100 pro Stück kosten...auch nicht günstig, auch nicht unschön...aber leider ohne Gutachten
deswegen habe ich mich auch für die tomason entschieden....die liegen mit reifen denke ich mal so um die 2300 €uronen.
Sonst habe ich bei Dotz noch was entdeckt. Und hier gibt es die Motek für 2.600 €.
http://www.senner-tuning.de/.../...l-reifen-teilegutachten-p-4728.html
Zitat:
Original geschrieben von olske
Sonst habe ich bei Dotz noch was entdeckt. Und hier gibt es die Motek für 2.600 €.Zitat:
stimmt.....habe das auch so verstanden, dass damit der stückpreis gemeint ist....
deswegen habe ich mich auch für die tomason entschieden....die liegen mit reifen denke ich mal so um die 2300 €uronen.http://www.senner-tuning.de/.../...l-reifen-teilegutachten-p-4728.html
die dotz habe ich mir in essen angeschaut.....schauen auch sehr gut aus - haben für mich aber irgendwie nicht das gewiss "etwas", was die tomason tn9 hat....
ist halt absolute geschmacksache - wäre auch blöde, wenn wir alle mit den selben felgen rumfahren würden - der großteil wird gewiss eh zur neuen saison die rotors draufziehen denke ich....
gruß
andi
Zitat:
die dotz habe ich mir in essen angeschaut.....schauen auch sehr gut aus - haben für mich aber irgendwie nicht das gewiss "etwas", was die tomason tn9 hat....Zitat:
Sonst habe ich bei Dotz noch was entdeckt. Und hier gibt es die Motek für 2.600 €.
http://www.senner-tuning.de/.../...l-reifen-teilegutachten-p-4728.html
ist halt absolute geschmacksache - wäre auch blöde, wenn wir alle mit den selben felgen rumfahren würden - der großteil wird gewiss eh zur neuen saison die rotors draufziehen denke ich....
gruß
andi
Das ist auch gut so. War nur ein Tipp.
Dank dieses Treads habe ich mich jetzt auch mit Alus beschäftigt. Wollte eigentlich keine bauliche Veränderung am Fahrzeug vornehmen. Aber da ich eh zwei neue Reifen an der VA brauche..
Bin dann auf Vossen gestoßen. Kannte diesen amerikanischen Hersteller bisher nicht. Hammer. Weiß einer, ob diese auch in Deutschland vertrieben werden?
Diese unten wären mein Favorit.
Zitat:
Das ist auch gut so. War nur ein Tipp.Zitat:
die dotz habe ich mir in essen angeschaut.....schauen auch sehr gut aus - haben für mich aber irgendwie nicht das gewiss "etwas", was die tomason tn9 hat....
gruß
andi
Dank dieses Treads habe ich mich jetzt auch mit Alus beschäftigt. Wollte eigentlich keine bauliche Veränderung am Fahrzeug vornehmen. Aber da ich eh zwei neue Reifen an der VA brauche..Bin dann auf Vossen gestoßen. Kannte diesen amerikanischen Hersteller bisher nicht. Hammer. Weiß einer, ob diese auch in Deutschland vertrieben werden?
Diese unten wären mein Favorit.
schau mal unter :
http://www.customkingz.de/das hier sollten die sein die du meinst
Vossengruß
Andi
Ähnliche Themen
@Olske: Zu den Vossen Felgen gibt es sogar einen eigenen thread:
http://www.motor-talk.de/.../...t25-und-10-5x20-et30-t3195263.html?...
Zitat:
Bin dann auf Vossen gestoßen. Kannte diesen amerikanischen Hersteller bisher nicht. Hammer. Weiß einer, ob diese auch in Deutschland vertrieben werden?Diese unten wären mein Favorit.
Moin, moin Olske, kommst Du nicht aus HH? Dann kannst Du Dir kommenden Samstag hier Deine neuen Felgen life ansehen:
http://www.wheelscompany.com/online-shop.php?...Die Wheelscomaompany sitzt in 21629 Neu Wulmstorf / Hamburg und kann die CV1 von Vossen wohl in drei unterschiedlichen Ausführungen besorgen. Samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr offen...und die Fa. Customkingz (Link von Andi A) sitzt übrigens direkt daneben...viel Spaß.
Hey,
ich habe mich auch für die Tomason TN9 entschieden.
Da es keine 9J/ 9,5Jx20 (ET 30) gibt, habe ich bedenken ob die 10x20 auch vorne in den Radkasten passen ( natürlich mit schmalerem reifen und ET 50)
Kann da jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von AntiFreakA5
Hey,
Da es keine 9J/ 9,5Jx20 (ET 30) gibt, habe ich bedenken ob die 10x20 auch vorne in den Radkasten passen ( natürlich mit schmalerem reifen und ET 50)Kann da jemand weiterhelfen?
Und was spricht gegen 10x20 ET 35 😕
siehe Teilegutachten für die TN9 🙂
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Und was spricht gegen 10x20 ET 35 😕Zitat:
Hey,
Da es keine 9J/ 9,5Jx20 (ET 30) gibt, habe ich bedenken ob die 10x20 auch vorne in den Radkasten passen ( natürlich mit schmalerem reifen und ET 50)Kann da jemand weiterhelfen?
siehe Teilegutachten für die TN9 🙂
So an sich gegen die ET nichts, aber ein 265er schlappen auf der Front?
Weiss halt nicht ob ich 4x 10J holen soll oder FA 2x 8,5J und HA 2 x10J.
Und dachte an 255er Hinten ?!? dafür wäre ( denke ich mal ) die 8,5J zu schmal, ODER?
Zitat:
Und dachte an 255er Hinten ?!? dafür wäre ( denke ich mal ) die 8,5J zu schmal, ODER?
Der A5 wird mit optionalen S-Line 20 Zoll Räder mit 265 rundum ausgeliefert. Von daher ist es kein Problem.
@WB-S5
Danke für den Tipp. Da werde ich mal hinfahren und mir die Vossen live ansehen.
Eigentlich wollte ich nichts am A5 verändern, aber irgendwie befürchte ich, dass ich es wieder nicht lassen kann.
Zitat:
Der A5 wird mit optionalen S-Line 20 Zoll Räder mit 265 rundum ausgeliefert. Von daher ist es kein Problem.Zitat:
Und dachte an 255er Hinten ?!? dafür wäre ( denke ich mal ) die 8,5J zu schmal, ODER?@WB-S5
Danke für den Tipp. Da werde ich mal hinfahren und mir die Vossen live ansehen.Eigentlich wollte ich nichts am A5 verändern, aber irgendwie befürchte ich, dass ich es wieder nicht lassen kann.
Thx
aber wie sieht es mit der Felgenbreite aus? 10J ?
Sollte passen. Entscheidend ist sowieso was im Gutachten.
Waschstrasse ist dann aber gestorben und leicht zu Putzen sind Speichenfelgen nicht.
Zitat:
Sollte passen. Entscheidend ist sowieso was im Gutachten.Waschstrasse ist dann aber gestorben und leicht zu Putzen sind Speichenfelgen nicht.
meinst du die felge steht dann soweit raus, dass du mit dem wagen nicht mehr in die waschstraße kommst bzw. es zu gefährlich ist?
(meiner hat noch nie eine waschstraße von innen gesehen - fahre wenn nur in die selbst-wasch-anlage oder auf dem hof 😉 )
zum thema putzen - da hast du recht....aber es ist ja wie mit allem ...wer das eine will muss das andere mögen 😉
gruß
Andi
Also bei 10 Zoll Breite sind 25,4 cm. Da sollte man zu Sicherheit einen 285 er Reifen haben. Sonst kann es in der Waschstrasse ne böse Überraschung geben. Gibt aber schon Waschstrassen mit so einer Art Laufband. Da dreht sich das linke Rad nicht mehr.
Welche Reifen zu montieren sind ist dem Felgen dazugehörigem Gutachten zu entnehmen !!