ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgenthread - Felgen für A5 Coupé gesucht (möglichst schwarz)

Felgenthread - Felgen für A5 Coupé gesucht (möglichst schwarz)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 10:55

Moin,

kann mir jemand ein paar Internetseiten nennen, auf denen man schöne schwarze Felgen für den A5 (Coupé) bekommt, die nicht gleich 2000 Euro kosten?

Vielen Dank.

PS: Die schwarzen aus dem Audi Zubehör fand ich ganz nett, jedoch mit über 3000,- etwas teuer.

Ihr könnt auch gern eure eigenen (wenn möglich schwarzen) Felgen hier einstellen und erwähnen wo ihr sie gekauft habt.

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 12:29

Der schwarze S5 gefällt mir ja gleich gar nicht, sieht ein bisschen nach "hab die Radkappen weggelassen" aus. Naja jedem das seine

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Blöde Frage: Ist der Lochkreisabstand beim A8 der gleiche wie beim A5? Sprich: Kann ich 17" oder 18" Felgen des A8 auch auf den A5 bringen?

DANKE

Laut Onlinekonfigurator von 2 Felgenanbietern haben sowohl A5 als auch A8 (4D und 4E) Lochkreis 5/112

Fast alle Modelle von Audi der letzten Jahre haben den Lochkreis 5/112. Das bringt Dir aber nichts, so lange

der Nabendurchmesser unterschiedlich ist. Und der vom A5 und vom "alten" A8 sind unterschiedlich.

Wie es beim ganz neuen Audi A8 wird weiss ich nicht, die alten Felgen gehen nur mit Adapterscheiben (mein aktueller

Kenntnisstand)

gruß

BlueIce

 

P.S.: Vor kurzem habe ich einen A5 mit Alutec Felgen gesehen, das ganze wirkte irgendwie billig.

Hier findest Du eine grosse Auswahl an Felgen:

http://www.wheelmachine.de/

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

 

Laut Onlinekonfigurator von 2 Felgenanbietern haben sowohl A5 als auch A8 (4D und 4E) Lochkreis 5/112

Fast alle Modelle von Audi der letzten Jahre haben den Lochkreis 5/112. Das bringt Dir aber nichts, so lange

der Nabendurchmesser unterschiedlich ist. Und der vom A5 und vom "alten" A8 sind unterschiedlich.

Wie es beim ganz neuen Audi A8 wird weiss ich nicht, die alten Felgen gehen nur mit Adapterscheiben (mein aktueller

Kenntnisstand)

gruß

BlueIce

 

P.S.: Vor kurzem habe ich einen A5 mit Alutec Felgen gesehen, das ganze wirkte irgendwie billig.

Was heißt alt? BJ 07?

Einer aus diesem Forum hat die A8 Felgen auf dem A5. Der neue A8 hat evtl. den gleichen Nabendurchmesser

wie der A5.

Der jetzige "alte" A8 hat meiner Meinung nach einen anderen Nabendurchmesser und die Felgen gehen nicht

ohne Adapterscheiben auf den A5.

Daher würde ich mich im Vorfeld informieren bevor ich die Felgen kaufe...

 

Gruß

BlueIce

am 10. Januar 2010 um 18:19

Bin momentan auch noch auf der Suche nach schwarzen 19Zoll Sommerfelgen für meinen A5.

Mir würde die schwarze R8 Felge gefallen, denke jedoch kaum, dass diese passt? Gibt es eventuell Replicas welche passen würden?

Alternativen wären noch die RS6 bzw. RS4 Felgen in schwarz oder ansonsten die BBS CH Black, welche jedoch preislich recht am Limit liegt..

Was denkt ihr?

Gruss GaricA5

schau mal den veredlern für Audifelgen vorbei: www.teamapt.de. Die sollten für dich was haben. Ich weiß soviel das die mal einen A5 mit schwarzen Turbinenrädern gemacht haben. Stand auch bei MTM

am 10. Januar 2010 um 18:47

Am letztjährigen Genfer Autosalon waren die Felgen speziell "beschichtet" hat mir auch recht gut gefallen

ist das nicht die original y felge was ist da anders?

am 10. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von vanhaefner

ist das nicht die original y felge was ist da anders?

Diese wurden noch speziell beschichtet. Die originale ist ja silber und diese sind so anthrazit.

Gruss GaricA5

quatsch die y ist schon immer anthrazit nicht silber deshalb sieht diese felge nur auf weiß gut aus.

hab das bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/...mZ270508440109QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgenthread - Felgen für A5 Coupé gesucht (möglichst schwarz)